Abofalle mr.next id: Bussek & Mengede haben ein Sicherheitsproblem!

T

Telefonkunde

hi

Über Nextid werden immer noch angebliche Abos berechnen. Das Inkassung wird dann von der Rechtsanwaltkanzlei Busseck & Mengede durchgeführt. Die gehen den angeblichen Schuldner mit Mahnschreiben und Telefonanrufe auf die Nerven.

Die Rechtsanwaltkanzlei Busseck & Mengede in Berlin haben nun ein massives Sicherheitsproblem :-()

Unter der Telefonnummer 030 42006655 betreiben die ein Telefoncomputersystem in dem man sich über die offenen Forderungen informieren kann.

In den Mahnschreiben die Busseck & Mengede ist ein Aktenzeichen in der Form 10530003xxxx aufgeführt.

Mit diesem Aktenzeichen meldet man sich bei deren Telefonsystem an. Eine weitere Verifikation wer da nun anruft erfolgt nicht :-()

Dort kann man sich mit einem Callcenter verbinden lassen oder z.B. eine Ratenzahlung vereinbaren. Das erfolgt direkt am Telefoncomputer. Ein Ratenbetrag wird über die Telefontastatur eingegeben und bestätigt.

Eine weitere Verifikation des Anrufers erfolgt nicht. Es reicht also wenn jemand ein passendes Aktenzeichen kennt.

Da diese wohl fortlaufend vergeben werden ist es einfach möglich mit wenig Aufwand ein gültiges Aktenzeichen in der Art 10530003xxxx zu erraten und dann weitere Aktionen wie z.B. eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Dabei erfährt man auch die Höhe der Forderung die unter dem jeweiligen Aktenzeichen verbucht ist.

Jeder Anrufer kann also über dieses weit offene Scheuentor ohne Identitätsontrolle der Kanzlei Busseck & Mengede im Namen anderer Schuldner ein Ratenzahlungsangebot unterbreiten. Laut Ansage wird dann eine schriftliche Bestätigung an den jeweiligen Schuldner von Busseck & Mengede verschickt.

Durch das einfache Erraten der Aktenzeichen kann jetzt jeder das Inkasso von Busseck & Mengede theoretisch ganz schön durcheinander bringen ;)

Dazu reichen die Kenntnisse der Telefonnummer 030 42006655 und eines Nummerkreise der Aktenzeichen 10530003xxxx ..

Gruss
 
Inwieweit das aber nun rechtlich bindend ist sei mal gaaaaaaaaaaaaaanz weit dahingestellt ...
Leider wirds aber wieder ein paar Angstzahler geben die auf diese Art abgefischt werden.
Ob das aber den Aufwand rechtfertigt möchte ich doch bezweifeln.
Neue Abofallen gibts praktisch nicht mehr und diejenigen die bis zum 3. oder 4. Nachernteversuch nicht bezahlt haben werden über eine angeblich über die Telefontastatur von unbekannt abgeschlossenen Ratenvereinbarung nicht einmal mehr lachen sondern den Mahnmüll auf demselben Weg entsorgen wie den Sch... vorher.
 
Neue Abofallen gibts praktisch nicht mehr
Doch, die Voiceabos bei Mr NextID über die Festnetzrechnung laufen prächtig weiter wie bisher. Wenn da rumgefummelt wird sind Leidtragende diejenigen deren Aktenzeichen durch Zufall erwischt wird und sich dann noch gegen eine angeblich geschlossene kostenpflichtige Ratenzahlungsvereinbarung wehren müssen.
 
hi

Über Nextid werden immer noch angebliche Abos berechnen. Das Inkassung wird dann von der Rechtsanwaltkanzlei Busseck & Mengede durchgeführt. Die gehen den angeblichen Schuldner mit Mahnschreiben und Telefonanrufe auf die Nerven.

Die Rechtsanwaltkanzlei Busseck & Mengede in Berlin haben nun ein massives Sicherheitsproblem :-()

Unter der Telefonnummer 030 42006655 betreiben die ein Telefoncomputersystem in dem man sich über die offenen Forderungen informieren kann.

In den Mahnschreiben die Busseck & Mengede ist ein Aktenzeichen in der Form 10530003xxxx aufgeführt.

Mit diesem Aktenzeichen meldet man sich bei deren Telefonsystem an. Eine weitere Verifikation wer da nun anruft erfolgt nicht :-()

Dort kann man sich mit einem Callcenter verbinden lassen oder z.B. eine Ratenzahlung vereinbaren. Das erfolgt direkt am Telefoncomputer. Ein Ratenbetrag wird über die Telefontastatur eingegeben und bestätigt.

Eine weitere Verifikation des Anrufers erfolgt nicht. Es reicht also wenn jemand ein passendes Aktenzeichen kennt.

Da diese wohl fortlaufend vergeben werden ist es einfach möglich mit wenig Aufwand ein gültiges Aktenzeichen in der Art 10530003xxxx zu erraten und dann weitere Aktionen wie z.B. eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Dabei erfährt man auch die Höhe der Forderung die unter dem jeweiligen Aktenzeichen verbucht ist.

Jeder Anrufer kann also über dieses weit offene Scheuentor ohne Identitätsontrolle der Kanzlei Busseck & Mengede im Namen anderer Schuldner ein Ratenzahlungsangebot unterbreiten. Laut Ansage wird dann eine schriftliche Bestätigung an den jeweiligen Schuldner von Busseck & Mengede verschickt.

Durch das einfache Erraten der Aktenzeichen kann jetzt jeder das Inkasso von Busseck & Mengede theoretisch ganz schön durcheinander bringen ;)

Dazu reichen die Kenntnisse der Telefonnummer 030 42006655 und eines Nummerkreise der Aktenzeichen 10530003xxxx ..

Gruss

Hallo zusammen,
zwischenzeitlich sind bei mir 2 Unterlassungsklagen eingegangen.
Die Chronik meiner Tätigkeiten und meiner neuesten Aktivitäten könnt Ihr im BauFachForum nachlesen.

Gruß W. Berger
 
halli hallo zusammen...
ich habe mal eine frage...
ich habe jetzt schon so einiges über bussek und mengede gelesen und ich weiß das das betrug is,
aber wie werde ich die wieder los???
ich bin bei der telekom und ich habe meine rechnungen alle bezahlt und das kann ich auch nachweisen...
nur die hören einfach nicht auf mich anzuschreiben...
jetzt habe ich denen eine email geschickt und habe wieder nur den gleichen text bekommen wie in den briefen zuvor auch...
und die haben meine festnetznummer raus gefunden, dabei is die nirgends eingetragen und die hat auch so gut wie niemand... und ich weiß auch das meine leute die net einfach raus geben ohne zu fragen....
ich habe denen mit m anwalt gedroht,aber die machen immer noch weiter...

also wie werde ich die los???
liebe grüße
claudi
 
ich habe jetzt schon so einiges über bussek und mengede gelesen und ich weiß das das betrug is
Sagt wer? Es geht um strittige Forderungen und nicht um strafrechtlich relevante Sachverhalte, die wahrscheinlich nicht von den Anwälten zu vertreten wären

also wie werde ich die los?
Schreibst es doch selbst, wobei man zugeben muss, dass diese naive Droherei sehr unsachlich ist.
ich habe denen mit m anwalt gedroht
Du könntest genau so gut schreiben, dass du den Anwälten gern einen Kollegen vorbei schicken würdest. Nur, ist das überhaupt ernst zu nehmen?
 
Ich habe jetzt schon so einiges über bussek und mengede gelesen und ich weiß das das....
Die betreiben Forderungseinzug für verschiedene Firmen und verschiedene Dienste. Es läßt sich nicht pauschal sagen "unseriös" nur weil es von dort bearbeitet wird. Es muß in jedem Einzelfall geprüft werden, welcher Sachverhalt (0900, Voiceabo,118xx usw.) hinter der Forderung steckt. Je nach Sachverhalt sind auch die Chancen im Prozess verteilt, zu rufen "Jeder weiß doch dass die böse sind" reicht da nicht aus.

und die haben meine festnetznummer raus gefunden,
Wenn darüber was gebucht wurde bekommen die auch die Nummer vom Provider übermittelt.
 
na aber ich hab doch die rechnung bezahlt....
und das hatte ich noch nie wenn ich die auskunft angerufen habe (was ich des öfteren tue) das mir dann irgendeine firma noch ne extra rechnung von 3.97 € geschickt hat...
vorallem die erste mahnung war total falsch geschrieben...
zb gab es keinen betreff...
dann da wo normaler weise das datum steht stand mahnung...
und mal so nebenbei das is keine lehre drohung gewesen
ich war deswegen schon beim anwalt und habe mich erkundigt...
und außerdem steht bei jeder mahnung die wievielte mahnung das is und das stand bei keinem einzigen schreiben...
dazu hab ich jede woche von denen mindestens einen brief bekommen nicht nur von der firma sondern auch noch von einem extra anwalt aus berlin...
also kann da ja was nicht hinhauen...
 
Die Wissenden hier sind noch mit der guten alten Rechtschreibung aufgewachsen und deren Motivation zu antworten sinkt mit der Größe der Hemmnisse die ein Poster in seine Frage einbaut.

alte_voegel.jpg
 
Ich bin mit solche Sachen sofort fertig: google und im Muhleimer
lass die mahl machen was die wollen,
kannst auch alles was mann im Internet findet mit mail schicken, damit die wissen
das mitlerweile keine mehr reinstinkt, oder so lange faxen bis das Papier weg ist
 
Hallo Zusammen,
zwischenzeitlich gibt es im BauFachForum unter wir decken wieder Neuigkeiten von Bussek und Mengede.
Ich denke, dass da die Luft schon fast raus ist und die andere Probleme haben.

Gruß aus Pfullendorf
BauFachForum Wilfried Berger
 
Erschreckend ist, weshalb von der Staatsanwaltschaft nicht einmal ein Aktenzeichen vorgetragen wird. Sodass ich über meinen Anwalt einmal über den Stand der Sache anfrage.
Du wurschtelst persönlich rum, schaltest einen Anwalt ein und ratschst mit irgendwem seit 17.4.12 bei einer Staatsanwaltschaft. Erst am 26.7.12 erstattest du eine Anzeige - wohlgemerkt in der Haupturlaubszeit - und wunderst dich nun, dass man dir den Eingang noch nicht bestätigt hat? Hattest du das beantragt?

Dein Anwalt wird den Sachstand schon erfahren. Nur, ist die StA Hechingen überhaupt zuständig? Wahrscheinlich ist der Vorgang längst auf dem Weg entweder an die StA Berlin oder die StA Flensburg. Wenn sich das deine StA Hechingen traut, wird sie das Verfahren jedoch gleich einstellen und auf die zivilen Belange verweisen.
 
ja nicht nur dieser anwalt ist dabei sondern auchihe collect grop macht da auch mit komme nicht aus der abo falle raus kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du das ganze nochmal für Normalleser verständlich schreibst (vielleicht sogar unter Anwendung rudimentärer Rechtschreibregeln) und etwas mehr Informationen dazu gibst vielleicht.
Hellsehen und Nebelstochern gehört nämlich nicht zu den Dienstleistungen des Forums.
 
Vermute mal, das sind die da !

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 103243 B

Sieht nach "verbundenem Unternehmen" der nexnet aus, wenn man sich so die recht umfangreiche Eintragungs- und Umbenennungshistorie betrachtet! :confused:
 
ja diese sind es habe jetzt ein rechtsanwalt damit beauftragt die kennen diese firma zu genüge jeder der sich davor schützen möchte solte sich eine drittanbieter sperre bei seinen telefon anbieter einrichten lassen damit hören diese fallen auf.:)
 
Zurück
Oben