Abo bei 87836 (was ist das überhaupt?) kündigen. Aber wie?

Hallo an Alle,

habe genau dasselbe Problem, wie alle hier. Mein Internetanbieter Vodafone hat am 06.07.11 genau 15 Euro mehr abgebucht,als vertraglich vereinbart. Auf Nachfrage sagte man mir,das ein Drittanbieter namens GOPAY diesen Betrag für ein Abo geltend gemacht hat. Da ich zu tausend Prozent sicher weiss,das ich wissentlich kein Abo abgeschlossen habe, liess ich mir die Telefonnummer dieses dubiosen Unternehmens geben, um dort nachzufragen,ob die noch alle Tassen im Schrank haben! Die Dame bei der Servicehotline(01805240077) fragte mich doch tatsächlich,ob sie das ABO rausnehmen soll. Das bejahte ich natürlich mit dem Hinweis,nie eines abgeschlossen zu haben! Daraufhin meinte sie nur,das das öfter mal vorkommt,das man im Internet mal eine Maske anklickt, um sie zu schliessen und eigentlich ja eine Bestätigung zu einem ABO gibt!!! Ich war echt baff........indirekt gab man zu,das man für eine Abzockfirma am Hörer sitzt und ständig Beschwerden zu bearbeiten hat, Echt unglaublich. Sie versicherte mir,das ich eine Bestätigungsmail für die Kündigung bekomme. Auf die Frage,was mit den 15 Euro ist,die ja von Vodafone schon abgebucht wurden,sagte sie nur das das Geld wohl weg sei....ich mich aber darüber beschweren kann per Email!
Das wollte ich natürlich nicht akzeptieren. Also rief ich die Kundenhotline von Vodafone an. Dort machte ich dem Kollegen unmissverständlich klar,das ich nicht gewillt bin, einem Abzockverein wie GOPAY 15 Euro zu schenken. Ich setzte Vodafone davon in Kenntnis,das ich den kompletten Betrag zurückbuchen lassen werde und dann per Überweisung den korrekten und vertraglich festgelegten Betrag wieder zu überweisen. Also quasi abzüglich der 15 Euro! Daraufhin bat mich der Vodafone-Mitarbeiter kurz dranzubleiben....als er wieder da war, meinte er das er meinem Unmut verstehe und auch Vodafone die Firma GOPAY und Netmobile ein Dorn im Auge ist, sie aber leider nix dagegen machen können,weil es das Gesetz wohl zulässt,das die sowas machen!!! Er sagte mir,das wenn ich das mit der Rückbuchung veranlasse,das Vodafone dann den Restbetrag bei mir anmahnen wird und meine Internetverbindung gesperrt werden würde. Das wäre leider so und daran wäre nichts zu ändern! Zu guter Letzt bot er mir eine 10 Euro-Gutschrift auf die nächste RE an quasi aus Kulanz! Ich frag mich ernsthaft,wie es sein kann,dass Vodafone durch diese [xxx]vereine so in Bedrängnis gerät und sowas anbietet, nur um ihre Kunden wieder "ruhig zu stellen" !!! Da läuft doch was verkehrt Leute. Oder???? Für mich ist dieses Kulanzangebot ein Eingeständnis von Vodafone!!! Die wissen ganz genau,das ihre Partner Netmobile und GOPAY [xxx] sind....aber ganz offensichtlich können nicht mal die sich dagegen zur Wehr setzen. Was läuft da falsch in Deutschland???
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht,was ich machen werde. Nehme ich das Vodafone-Angebot an und bleibe nur auf 5 Euro sitzen??? Oder zieh ich das Ding durch und lass es drauf ankommen. Ich will einfach nicht,das diese Abzocker von mir 15 Euro für nichts bekommen!!!!!!!!!!! Was meint ihr???

[modedit by Hippo: Formulierungen entschärft]
 
Ich weiß nicht wieviel Nerven Du hast und wieviel Streß es für Dich wäre Deinem Umfeld eine neue Nummer mitzuteilen.
Respekt von mir daß Du überhaupt drüber nachdenkst Dir keine unberechtigten 5€ aus der Tasche ziehen zu lassen.
Wenn Du die Nerven hast - ziehs durch
*thumbs up*
 
Danke Hippo.....betrifft nur meine Internetverbindung. Da muss ich keinen meine neue Nummer mitteilen! Telefoniere ja nicht damit. Also halb so wild. Werde das Ding glaub ich durchziehen! Vodafone muss merken,das es nicht sein kann,das sie für diese [...] (hab ja keine Namen genannt Hippo;)) das Inkassobüro spielen.......oder sonst eben Kunden verlieren!!! Das ist dann die logische Konsequenz. Dieser Schweinerei muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden. Werde mich auch an SAT1 wenden. Denke, die können aus der Sache ne Story machen. Hab in kurzer Zeit schon einiges an Infos sammeln können......
 
Vodafone muss merken......
Wie alle anderen Provider in dieser Größenordnung ist auch Vodafone merkbefreit und verhaltensresistet im Einzelfall.
Werde mich auch an SAT1 wenden.
Das trifft sich ja gut, denn Sat1 ist Geschäftspartner von Vodafone.
Oder zieh ich das Ding durch und lass es drauf ankommen.
Ja aber bitte doch, hier gibt es unter 3. eine Anleitung: Drittanbieter ist nicht gleich Drittanbieter.
 
als er wieder da war, meinte er das er meinem Unmut verstehe und auch Vodafone die Firma GOPAY und Netmobile ein Dorn im Auge ist, sie aber leider nix dagegen machen können,weil es das Gesetz wohl zulässt,das die sowas machen!!!
Haha, was für ein Blödsinn. Vodafon hat mit den Drittanbietern (freiwillig) Verträge geschlossen. Danach können die Drittanbieter auf die Abrechnungssysteme zugreifen, die Forderungen werden dann von VF für knapp 77% des Nennwertes aufgekauft. Deshalb können die auch mit Sperre drohen, ist ja durch den Kauf(Abtretung) eine eigene Forderung geworden, wegen einer Fremdforderung könnten die ja gar kein eigenes Leistungsverweigerungsrecht geltend machen.
 
Haha, was für ein Blödsinn. Vodafon hat mit den Drittanbietern (freiwillig) Verträge geschlossen. Danach können die Drittanbieter auf die Abrechnungssysteme zugreifen, die Forderungen werden dann von VF für knapp 77% des Nennwertes aufgekauft. Deshalb können die auch mit Sperre drohen, ist ja durch den Kauf(Abtretung) eine eigene Forderung geworden, wegen einer Fremdforderung könnten die ja gar kein eigenes Leistungsverweigerungsrecht geltend machen.

Danke für die Info! Werde meinen Vodafone-Vertrag sofort kündigen. Man man man......die haben echt alle nur Dollarzeichen in den Augen. Is das ne Scheiss-Gesellschaft!!!
 
... Werde meinen Vodafone-Vertrag sofort kündigen...

Die anderen sind auch nicht besser ...
Beachte bitte daß Du Dir beim nächsten mal GLEICH eine Drittanbietersperre einrichten läßt.
Damit verhinderst Du von vornherein daß Dir der Provider wegen angeblicher Abos & Co Deine Mobilfunkrechning belastet.
Wenn dann einer was von Dir will muß er sich direkt an Dich wenden und Du läufst nicht Gefahr wenn Du Dich bei unberechtigten Forderungen wehrst daß Dir das Handy gesperrt wird
 
Die anderen sind auch nicht besser ...
Beachte bitte daß Du Dir beim nächsten mal GLEICH eine Drittanbietersperre einrichten läßt.
Damit verhinderst Du von vornherein daß Dir der Provider wegen angeblicher Abos & Co Deine Mobilfunkrechning belastet.
Wenn dann einer was von Dir will muß er sich direkt an Dich wenden und Du läufst nicht Gefahr wenn Du Dich bei unberechtigten Forderungen wehrst daß Dir das Handy gesperrt wird

Ja das werd ich auf jedenfall machen Hippo!
 
Achtung nicht bei allen Providern ist eine Drittanbietersperre möglich. Warum sollte man auch seinen eigenen Vertragstaschendieben den Zugriff verbieten.
Die anderen sind auch nicht besser ...
Ja, aber die haben immerhin noch keine Geschichten von wegen "wir werden vom Gesetz gezwungensowas abzurechnen" erzählt.

catch23 hat an anderer Stelle eine wunderschöne Geschichte zu dem Thema geschrieben
AW: Handy-Abo von Videoportal Access kündigen?????

Das erinnert mich an eine Geschichte, die mir letztes Jahr passiert ist. Ich war in der Fußgängerzone und wollte gerade Geld in den Zigarettenautomat werfen. Da kam jemand von hinten und hat mir einen 5-Euro-Schein aus dem Geldbeutel geklaut. Ich bin ihm hinterher, er setzte sich in ein Café. Ich rufe die Polizei. Da steht er auf und klaut seinem Tischnachbarn 5 Euro. Ich rufe noch: "Hey, der klaut ihnen gerade 5 Euro", aber der hat nicht reagiert. Dann kam die Polizei. "Ja", sagten die Beamten, "das ist der 5-Euro-Olaf, der klaut allen möglichen Leuten 5 Euro". "Was, sie kennen den?", fragte ich. "Warum wird er nicht festgenommen?". "Naja", sagte der Polizist, "wenn wir ihn festnehmen wollen, behauptet er, dass er Fritz heißt". Aha. Ich wollte protestieren, aber da meinte der Polizist: "Wir schreiben sie jetzt einfach in die Olaf-klaut-nicht-mehr-Liste, dann darf er ihnen keine 5 Euro mehr klauen".
Ich ging nach Hause und freute mich. Seitdem hat er mir keine 5 Euro mehr geklaut. Aber gestern, da kam wieder so einer, der klaute mir gleich 10 Euro. Als ich die Polizei rief, da waren die Polizisten total sauer und meinten "Machen sie uns nicht so viel Arbeit, Mensch. Wir schreiben sie jetzt einfach in die Taschendiebliste, dann klaut ihnen der 5-Euro-Olaf keine 5 Euro mehr und der 10-Euro-Hans keine 10 Euro mehr".
Ich war glücklich und freute mich, in einem Land zu leben, in dem alles so gut geregelt ist. Das wollte ich dann meiner Freundin erzählen, aber mein Handy war geklaut. Ich fand dann einen Typen an der U-Bahn stehen, mit meinem Handy. Ich fragte ihn "Was machen sie da mit meinem Handy?". Da sagte er, "Hey, ich bin Handy-Klaus und hab gerade ein Treffen mit 5-Euro-Olaf und 10-Euro-Hans abgemacht, wir saufen heute Schampus, weil die Geschäfte so gut gehen. Der Polizeichef kommt auch vorbei.". Ich habe ihn dann gebeten, mich in die keiner-klaut-dein-Handy-Liste zu schreiben und wünschte ihm viel Spaß.
 
Hallo zusammen!

Ich habe in dem Fall von sendasms.net reingefallen. Die haben mir eine sms geschickt, laut dem muss ich 4,99€ pro Woche bezahlen. Ich habe mich in der Seite von Konto Verwaltung eingelogt, dann Online Kündigung bestätigt. Gerade habe ich die Service Nummer angerufen, die Antwortmachine hat mir mitgeteilt, dass meine angegebene Nummer keine Kunden von ihnen ist. Kann ich jetzt schon ruhig schlafen, weil das beschissene Abo tatsächlich gekündigt wurde? Oder soll ich noch irgendwas tun?

Dank euch im Voraus für eure Antwort:)
 
AGB Guerilla Mobile Berlin GmbH schrieb:
13 Kündigung
13.1 Die Kündigung eines Abos zum Ende des Abo-Zeitraumes ist jederzeit möglich, ohne dass hierfür eine Kündigungsfrist zu beachten ist. Im Rahmen der Bestellung des Abos wird dem Kunden das Keyword mitgeteilt, mit dem die Kündigung des Abos erfolgen kann. Die Kündigung kann durch den Kunden folgendermaßen erfolgen:
a. durch Übersendung des Wortes "stop" zusammen mit dem Abonamen (z.B. "stop club3") per SMS an die hierzu ebenfalls mitgeteilte Kurzwahl-Nummer, oder
b. durch E-Mail an [email protected], oder
c. durch Anruf bei der Send-a-SMS Hotline unter 01805/035318 ((0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min), oder
d. durch Brief an die Guerilla Mobile Berlin GmbH, Eingang VI, Pfuelstr. 5, 10997 Berlin.
Im Falle einer Kündigung nach b), c) oder d) bitte unbedingt die Mobiltelefonnummer angeben, da uns ansonsten eine Zuordnung der Kündigung zu dem Abo nicht möglich ist.
Kunden können Ihre Abos über den Link www.sendasms.net selbst verwalten und Abonnements online kündigen.

Guggst Du mal ...
... die hervorgehobenen Zeilen
Ich würde d) wählen und das ganze per Einschreiben
 
Hallo Hippo, ich habe am Freitag,den 08.07.11 bei der netmobile/GO PAY-Hotline angerufen und man bestätigte mir,das sie das ABO(welches ABO eigentlich???) rausnehmen und ich eine Bestätigungs-Email bekomme. Das hat mit eine Frau Gehrke versichert!!! Passiert ist bis jetzt noch nichts.......Soll ich da nochmal anrufen oder was würdest du machen?? Die Scheisse lässt mir nämlich keine Ruhe!
 
AW: Abo bei 87836 (was ist das überhaupt?) kündigen. Aber wie?

Hab unter dem Link:

goPAY: Abo Verwaltung

das Abo gekündigt und eine Bestätigung erhalten.

Ist zwar eine Frechheit, das ich ohne Vertragsgrundlage kündigen muß, werde aber in der Angelegenheit noch ein Fax senden und die Rückzahlung der Abo-Gebühren fordern.

Gruß Ralph

hi Ralph!
danke für den link....scheint geklappt zu haben....hast du die abo gebühren zurückerhalten können oder ist das zwecklos?
 
AW: Abo bei 87836 (was ist das überhaupt?) kündigen. Aber wie?

Ich hatte an die Fa. "Bob Mobile Support Team"
eine E-Mail an die Addresse: [email protected] gesendet.
Inzwischen erhielt ich eine Kündigungsbestätigung, in der jedoch eine Rückerstattung abgelehnt wurde. Mein Schaden 11,96 Euro.
Ich bitte alle ebenfalls Betroffenen sich an die Bundesnetzaufsichtsbehörde zu wenden
Tel. +49 291 9955-206
E-Mail: [email protected]
Unter
http://www.bundesnetzagentur.de/eni.../Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html

kann ein Formular heruntergeladen werden.
Nur wenn sich viele melden, werden von den Behörden Maßnahmen mit entsprechender Prioritaet eingeleitet.

Gruß
Ralph
PS. Traurig, daß nach wie vor sich mein Mobilfunkanbieter aus der Sache heraushaelt. Sollte jemand einen Anbieter kennen, der derartige Praemiumdienste abblockt, bitte ich um Information.
 
Der Anbieter ist leider verpflichtet das Geld zu kassieren. Tolles Gesetz! Um den zu entgehen muss man bei seinem Anbieter eine 3 Anbietersperre setzen dann kann nichts mehr passieren. Net Mobile ist leider nicht der einzige der so abzockt. Das Abo muss trotzdem gekündigt werden ob man es abgeschlossen hat oder nicht.
 
Zurück
Oben