84003 - Noch eine Abzocke!?

U

Unregistriert

Hallo

Ich hab in unserem örtlichen Käseblatt mal die Bekanntschaftsanzeigen durchforstet. Bin dann auf eine kurze Anzeige mit 0175-Nummer gestoßen. Bitte nur SMS schicken
stand auch dabei.

Hab mir überlegt welches "süße 26-jährige" Mädel hats nötig in einer kleinen Stadtzeitung eine Anzeige aufzugeben?! Hab dann interessehalber hingeschrieben. Gleich daraufhin kam eine SMS zurück, dass jede SMS 1,99 kostet, die Nummer 84003 und eine Internetadresse mit den AGB (www.lns-agb.de). Muss zugeben, hatte keine Ahnung von diesen Premium-SMS-Diensten.

Gleich danach kam die nächste SMS, wo sich die Kleine "unglaublich" darüber freute, dass ich mich gemeldet habe, und wollte zusätzlich auch ne weitere SMS-Antwort von mir provozieren.

Ich hab mich natürlich nicht gemeldet!

Ich hätte dazu aber noch ein paar Fragen.
1.Hab gelesen, dass es SMS gibt die sogar etwas kosten wenn man sie empfängt. Wird das sofort abgebucht, oder kommt die Rechnung erst später? Bzw ich hab ein PrePaid-Handy, und nach meiner Kostenabfrage, hat sich mein Guthaben nicht verändert.

2.Kostet nur speziell diese 84003-Nummer 1,99? Oder kostet auch die Handynummer aus der Zeitung dann automatisch 1,99, nach einem weiterem Anruf? Will ich nur mal für die Zukunft wissen. Denn es steht außer Frage, dass die Person dahinter nicht real ist.

MfG
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

Ich hätte dazu aber noch ein paar Fragen.
1.Hab gelesen, dass es SMS gibt die sogar etwas kosten wenn man sie empfängt. Wird das sofort abgebucht, oder kommt die Rechnung erst später? Bzw ich hab ein PrePaid-Handy, und nach meiner Kostenabfrage, hat sich mein Guthaben nicht verändert.

Das gibt es. Aber nur Imho wenn die Premium-SMS aus Österreich kommt. Das sollte bei der Premiumnummer hier nicht der Fall sein. Stattdessen ist hier mal wieder [email protected] ein alter Bekannter im Spiel.

2.Kostet nur speziell diese 84003-Nummer 1,99? Oder kostet auch die Handynummer aus der Zeitung dann automatisch 1,99, nach einem weiterem Anruf? Will ich nur mal für die Zukunft wissen. Denn es steht außer Frage, dass die Person dahinter nicht real ist.

Die Handynummer kostet auch - den normalen SMS-Preis.

HtH

Gruß Marco
 
AW: 84003 - Was soll ich tun

84003-was ein scheiß
habe über eine kontaktanzeige auf eine für mich normale 0174...nr geantwortet und bekomme nun sms unter 84003.
was kann ich nun tun um dies schnellstmöglich zu unterbinden, und was kann mir im schlimmsten fall passieren?
es wurde hier bereits darüber geschrieben. ich konnte allerdings wenig hilfreiches entdecken. muß man nun für ankommende sms bereits bezahlen? (österreich)
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

nabend...

also offensichtlich bin ich auch nen bissi dumm und auf die gleiche sache reingefallen.

es fing mit einer normalen e-mail unter benennung meines vornamens und einer einladung an. so in der art: mensch, wie gehts, lang nichts mehr von dir gehört und ich würd gern wieder mit dir in kontakt treten... bin bei "sweet-meeting" angemeldet.
ich habe mich dort natürlich nicht angemeldet, da es ja kostenpflichtig werden könnte. also hab ichs natürlich sein lassen! klar!
vor zwei tagen hab ich nun wieder ne mail bekommen mit ner rießigen entschuldigung, dass sie sich schon lang nicht mehr gemeldet hätte und auch der meinung ist, dass der vorschlag mit "sweet-meeting" nicht so toll war. sie hat halt immernoch interesse daran, wieder einen (angeblichen) alten kontakt aufleben zu lassen und bat mich darum, ihr erstmal nur eine sms zu senden. sie gab mir auch ihre nr. 0174/8492764 und bat mich noch darum keinen mist damit zu machen.
naja, hab dann erstmal im i-net geschaut unter der vorwahl und als ergebnis kam raus, dass es eine ganz normale d2-nummer ist.
ich dachte mir... naja, warum nit, antwortest ihr halt mal... und dann kams auch schon...
"Willkommen beim SMS-Mehrwertdienst der SECE Ltd! Es entstehen Kosten von 1,99 EUR/SMS zzgl. T-Mobile Transportleistung (0,12 EUR/SMS)."
Dann hab ich sofort bei t-mobile angerufen und Drittanbieter (auch Mehrwertdienste) sperren lassen.
Dumm ist nur, dass die nr. 84003 nicht auf deren index steht.

und nu??? naja, im zweifelsfall klagen, wenns probs geben wird! mal schauen
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

So, ich habe mich der Sache nochmals angenommen und erneut bei T-Mobile angerufen, da ich eine weiter SMS erhalten habe.
T-Mobile hat mir versichert, dass eingehende SMS nicht kostenpflichtig werden. Das hoffe ich auch erstmal. Ich werde jetzt allerdings meine laufenden Gebühren im Auge behalten.

In einem anderen Forum habe ich dazu eine Firma herausgefunden. allerding stammt dieser Eintrag aus dem Jahr 2006 und ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist. Trotzdem für alle zu Kenntnis, für den Fall der Fälle:
84003

Carmunity.com GmbH
Mary-Astell-Str. 2
28359 Bremen
Tel: 0421-626520-0
Mail: [email protected]

Diese Firma wurde halt seinerzeit mit der 84003 in Verbindung gebracht.

Ich halte es erstmal so, dass da ja eingehende SMS nichts kosten, auf keinen Fall zu antworten. mal sehen, wer den längeren atem hat, denn die müssen ja zahlen für jede SMS, die sie mir senden oder halt wenigstens die monatlichen Gebühren für die Flatrate. :) Alles was kommt werde ich mir auf dem PC als Beweis speichern, sollte es mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung wegen Schadensersatz oder evtl. auch wegen Nötigung kommen.

In diesem Sinne...
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

Weiss jemand, ob nun einghende SMS von der 84003 kosten oder nicht??

T-Mobile sagt zwar nein, aber stimmt dies auch?? Denn T-Mobile weiss ja nicht, ob ich nicht doch einen entsprechenden Vertrag geschlossen habe.

Was ein mist!!!
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

Ich habe bei der Firma angerufen und meine Handynummer sperren lassen.
Mal schaun on es etwas gebracht hat.
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!? 01748492764

Hallo auch bei mir hat sie sich gemeldet die wuste woher ich komme und wie alt ich sei
so ein mißt werden sie dadrauf geschult wie mann abzocken kann

Hier ist ihr letzter Text


Hi !!!!!!! - ich bins nochmal, die Kirstin (Spitzname Kira)
Du, ich hab jetzt echt ein total schlechtes Gewissen.
Ich wollte Dich doch unbedingt kennenlernen und dachte, daß die Flirtbörse bei der ich Mitglied bin, eigentlich eine ganz gute Möglichkeit bietet....sweet-meeting bin ich, hast Du die Mail noch bekommen?
Nachdem ich Dir diese Info geschickt hatte, hat sich nämlich mein PC total verabschiedet.
Fetzen hat mir eine gute Bekannte noch auf die neue Festplatte rüberkopieren können, aber bei Weitem nicht alles.......
Mist! Jetzt war ich schon auf der Suche, ob ich Dich eventuell bei sweet-meeting finden kann, aber nichts zu machen, leider *schnief
Ich finde Dich leider nicht. Vielleicht war die Idee von mir ja auch doch nicht so gut, wie ich dachte....?????
Sag mal, Du hast doch sicher auch ein Handy oder? .......vielleicht erstmal smsen und auf nen Kaffee verabreden oder so? Also meine Nummer ist die 01748492764 (aber bitte keinen Mist damit machen, ja?) schreibst vielleicht Deinen Namen mit dazu, damit ich auch weiß, daß Du es bist????
Meldest Dich? Ich hoffe, bist nicht sauer?
Liebe Grüße
Kirstin
PS: Sei bitte nicht bös, wenn ich mal nicht gleich antworten kann. Auf der Arbeit muß ich leider meistens das Handy ausmachen.
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

Hallo,

Bei mir ist eine E-mail mit EXACT dem selben Text ins Fach geflattert.

Absender: KISCHA66 Über Maildienst von Yahoo.

mein tipp : gleich als Junk markieren!
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

Hallo,

habe ebenfalls eine Mail mit gleichem Inhalt erhalten.

Absender: kischa66 über Mailadi von Yahoo.

Tipp --> sofort löschen, keine Antwort!

Woher wissen die meinen Vornamen?


ich bin mir keiner Schuld bewusst.

MfG
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

kischa66,

weiß den vornamen und den ort und sogar noch details und ist ein robot oder so.

hat mich mit verschiedenen texten schon 3mal angemailt
 
doofe Kischa66

Hi Leute.Kann mich dem nur anschliessen.Habe genau das gleiche erlebt.Die is echt ma hartneckig die scheisse (grins).Wie gesagt am besten gleich in de Tonne kloppen.

mfg xxx
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

Den hatte ich gestern im Postfach,tja zu spät.hab leider schon geantwortet.
Hoffe, das ich jetzt nicht zugemüllt werde....ab in juke damit..

Von: *** (*****@yahoo.de)
Hi,
sag mal, beim aufräumen meines Adressbuches im PC bin ich über Deine Mailadresse gestolpert. Nun grüble ich seit einigen Tagen woher ich die habe und wer Du wohl bist.
Kann es denn irgendwie sein, daß wir mal über ne Partnersuche oder so Kontakt hatten? Ich hab da irgendwie noch den Namen .... im Kopf. Bist Du aus Gan.......???
Stimmt das? Und wenn ja, suchst Du noch?
Liebe Grüße
Kirstin
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

Mahlzeit,
gleicher Text auch bei mir. Die Antwort ist leider raus, mal sehen wie weit die das Spiel treiben. Interessant wäre für mich, woher die Detailkenntnisse Kommen, da das Ganze über eine Aliasadresse (von mir) lief, in der weder Klarname noch Wohnort rausgegangen (also ist nicht für Foren oder Ähnliches genutzt) sind
MfG
 
AW: 84003 - Noch eine Abzocke!?

ich habe die selbe Mail bekommen habe aber noch nicht darauf geantwortet wusste es doch das da wa nicht stimmt
 
Zurück
Oben