0900-Warner 4.02

A

Anonymous

Seit 12/03 habe ich DSL. Versehentlich habe ich den 0900-Warner 4.02,
aus der ComputerBild 6/2004, installiert.
Wie bekomme ich diesen wieder von meinem PC gelöscht ?
Oder kann ich den 0900-Warner auf dem PC belassen ?
WB
 
Bei Windows unten links auf Start,

Dann Einstellung --> Systemsteuerung --> Software

Dort das Programm suchen und deinastallieren.

Warner vorher ausschalten.
 
Restrisiko

Aber Vorsicht: Wenn da noch irgendein anderes Kabel außer der DSL-Verbindung vom Rechner zur Telefonleitung führt (Computerfax? Konfigurieren der Telefonanlage / Abruf der Einzelverbindungen?), dann sollte das Programm drauf bleiben - keine Chance für unerwünschte Dialer.
 
@wilbeth
Hmmm...So, wie ich das sehe, kann ein Dialerschutz auch bei einem XP-System nicht schaden. Warum also löschen? Oder wird Deine DSL-Verbindung in irgendeiner Form beeinträchtigt? Doch wohl eher nicht!

Immerhin kann sich trotz DSL ein Dialer installieren, wenngleich er zumindest keinen finanziellen Schaden anzurichten vermag. Betrachte dann Deinen 0900-Warner als eine Art Hygiene-Tool.
 
Zurück
Oben