01930100 Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Bekomme seit einigen Tagen Anrufe auf mein Handy von
01930100.
Meine Telefongesellschaft und der Verbraucherschutz können mir keine Hilfestellung geben.
Kann ich wirklich nichts tun um diese Anrufe generell abzuweisen?
Kann es Gebühren kosten, wenn meine Kinder aus Versehen einen solchen Anruf entgegennehmen?
 
....wahrscheinlich nicht. Nummern mit 0193 sind eigentlich für Internetanwendungen reserviert.

Könnte es sein, dass dies ein Anruf Voice over IP ist? Jemand ruft über das Internet das Handy der Kids an und als Kennung wird diese 0193er Nummer angezeigt. Teuer könnte der Rückruf werden, da die 0193er Nummern relativ frei tarifierbar sind.
Also ich würde mal so eine Gespräch annehmen, dann wird sich schon zeigen, was dahinter steckt.
 
Es ist glaube ich die Nummer der DTAG über die man SMS aufs Festnetz versenden kann. Die werden dann vorgelesen.
 
Wird vorgelesen (der Automat klingt sehr lustig) wenn das Empfangsgerät den üblichen SMS-Empfang (schriftlich) nicht unterstützt.

T-Com schrieb:
Was ist SMS im Festnetz?


Mit SMS im Festnetz bietet die Deutsche Telekom erstmals die Möglichkeit an, auch aus dem Festnetz eine SMS versenden bzw. empfangen zu können.

Um SMS aus dem Festnetz versenden zu können, benötigen Sie ein SMS-fähiges Endgerät. Ist am Zielanschluss kein SMS-fähiges Endgerät vorhanden, wird die SMS in eine Sprachnachricht umgewandelt und dem Empfänger einfach vorgelesen.
Quelle
 
es geht ums Handy!!!! nicht ums Festnetz, ich hab selber schon mal eine SMS am Neujahrsmorgen
um 6 Uhr morgens vorgelesen bekommen, weil der Absender die Handynummer mit der Festnetznummer
verwechselt hatte, das war überhaupt nicht lustig um 6 Uhr morgens aus dem ersten
Schlaf gerissen zu werden, da der Ruf (um nicht den Schlaf zu stören *grrrr*)
erst um 6 Uhr morgen "translatet" wurde :evil:

j.

PS: Handys, die nicht SMS-fähig, sind gibts nicht mehr , selbst bei 8 Jahre alten Handys gibt´s "Kurznachrichten"
 
Ist schon klar, doch wenn einer ´ne evtl. hilfreiche Eingebung hat, dann sollten wir die Idee nicht ignorieren.
 
Diese nummer gehört , eine firma die Seriös ist ween du von handy auf 'n festnetz SMS versendest dann ercheint diese
 
01930100 Rufnummer

Freunde, bin ich so was von froh, auf diese Seite gestoßen zu sein :lol:
Ich habe bei der Kontrolle meiner Einwahlen auch zwei Mal die 01930100 auf meinem Festnetz-Telefon gefunden, und war mir sicher, daß ich da nie angerufen habe...
Also: unter dieser Adresse http://www.regtp.de/aktuelles/start/fs_03.html
kann man herausfinden, daß die Nummer von TALKLINE angemeldet ist.
Und nachdem ich im Forum die Mitteilungen gelesen habe ist mir klar, daß es sich um eine SMS Nummer handelt, in meinem Falle SMS ans Festnetz.
Un nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Ja, ich habe SMS übers Festnetz empfangen und versendet.
Zum Handy kann ich aber nichts beisteuern...

Grüße :lol:
 
Nummer

Hallo
also, im Festnetz ist diese Nummer absolut unbedenklich. Im Festnetz verschickt die Telekom darüber SMS in Sprachform.
Wie sich das in Mobilfunknetzen verhält ist mir nicht ganz klar, eine Anfrage bei der Hotline des Mobilfunkanbieters dürfte hierüber aber Aufschluss geben
 
01930100

ich glaue das,das absicht von der T-com ist weil da habe ich heute angerufen und haben gesagt da gibt es jetzt eine software span plus
von t-com für eine motnatliche grundgebühr aber sonst konnten sie mir nicht helfen ha ha die wiesen nicht mal was das für eine nummer ist und woher :argue:

mfg vomstee
 
01930100

Hi,

habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden:

Es handelt sich tatsächlich um SMS, die aufs Festnetz geschickt werden. Bei mir hat es nach dem 10. Mal aufgehört. Der Inhalt scheint ungefähr so zu lauten:

"Text: T-Com senkt die Preise für SMS: Jetzt können Sie Nachrichten schon für je 6 Cent ins Festnetz und für 9,9 Cent in deutsche Mobilfunknetze senden. Ihre T-Com "

Also mal wieder nur Werbung ... Frechheit, aber wie gesagt, nach 10x geben sie endlich auf :-?
 
AW: 01930100 Nummer

ich bekomme ständig anruf von 0193 er nummern. Was kann ich machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben