Was ist das für eine Nummer 0191011

Ich habe heute eine SMS unter der obig genannten Nummer bekommen - ich biete eine hochwertige Sofagarnitur an - ich solle mich an [email protected] melden, ob diese noch da sei(alles auf englisch).
Habe eine MAil geschickt, dass sie verfügbar sei - Antwort kam umgehend, wie lange ich das Sofa hätte und wie der Preis sei - ohne Absender. Geantwortet , den Preis genannt, betont, dass noch Verhandlungsspielraum sei. Antwort umgehend - will Preis nicht weiter verhandeln, sondern schreibt, dass ein Pick Up organisiert sei. Bittet mich um PAYPAL Email, Name und Telefonnummer (bsi auf Paypal) ist alles in meiner Signatur enthalten - was nun? Hätte jetzt eben beinahe alle Daten angegeben. Verstehe ich das richtig, dass der Abholer über Paypal irgendeine Reklamation hat und dann das Geld behält? Danke für Infos!
 
Das war auch nur als Warnung und weitere Information gemeint - somit ist diese Email Adresse schon einmal öffentlich - als ich antwortete und "ihr" anbot meine IBAN zu nennen kam dies als Antwort:

Oh..sorry to hear you don't have an account with PayPal. I hope you won't mind getting an account with PayPal. Its reliable and easy to use PayPal,all you need to do is visit www.paypal.com and register with them. When you are done with the registration send me the email used for the registration with PayPal so i can pay in.Await your response..
Thanks !!
 
Ich habe heute eine SMS unter der obig genannten Nummer bekommen - ich biete eine hochwertige Sofagarnitur an - ich solle mich an [email protected] melden, ob diese noch da sei(alles auf englisch).
Habe eine MAil geschickt, dass sie verfügbar sei - Antwort kam umgehend, wie lange ich das Sofa hätte und wie der Preis sei - ohne Absender. Geantwortet , den Preis genannt, betont, dass noch Verhandlungsspielraum sei. Antwort umgehend - will Preis nicht weiter verhandeln, sondern schreibt, dass ein Pick Up organisiert sei. Bittet mich um PAYPAL Email, Name und Telefonnummer (bsi auf Paypal) ist alles in meiner Signatur enthalten - was nun? Hätte jetzt eben beinahe alle Daten angegeben. Verstehe ich das richtig, dass der Abholer über Paypal irgendeine Reklamation hat und dann das Geld behält? Danke für Infos!

Genau das gleiche ist mir heute mit der selben Nummer und Email auch passiert... habe dann nach mailadresse gegoogelt und diesen Beitrag gefunden. !!
 
Besorge Dir Popcorn und ein Heissgetränk Deiner Wahl und biete dann "Cash bei Abholung" an ...
Der folgende Mailverkehr könnte lustig werden ...
 
Hallo...
Habe soeben wegen meiner Anzeige bei ebay-kleinanzeigen über diese Nummereinen email-Kontakt bekommen, in sehr schlechtem Deutsch.
Ist mit Sicherheit auch eine dieser spam/pishing-sachen...
Finger weg von: [email protected]!!!!
 
Ist mit Sicherheit auch eine dieser spam/pishing-sachen...
Nö, Ist der Start für einen Betrugsversuch.

Nochmal: kein Normalbürger kennt diese Nummer und weiß wie man sie einsetzt.
Offiziell existiert diese Nummer nicht mehr. daher ist grundsätzlich davon auszugehen,
dass mit einer solchen SMS etwas faul ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der letzten Zeit mehrfach Anrufe/Sprachnachrichten (Computersprache) über die Nummer 0191011 erhalten. Wird nach Ware gefragt die ich angeblich verkaufen soll. Mir kommen die Anrufe nicht seriös vor und kann auch nicht seriös sein, wenn jemand anonym über Sprachcomputer sich meldet.
 
Ich habe in der letzten Zeit mehrfach Anrufe/Sprachnachrichten (Computersprache) über die Nummer 0191011 erhalten. Wird nach Ware gefragt die ich angeblich verkaufen soll. Mir kommen die Anrufe nicht seriös vor und kann auch nicht seriös sein, wenn jemand anonym über Sprachcomputer sich meldet.
Anrufe per Sprachcomputer über diese anonyme Nummer ist anscheinend eine neue Masche. Unseriös ist es auf jeden Fall,
da wie schon mehrfach erwähnt, diese Nummer offiziell nicht mehr bekannt ist und auch die Methode wie ein
solchen Anruf erzeugt wird und daher mit Sicherheit nur für unseriöse Aktionen eingesetzt wird.
 
Diese Nummer hat mich heute angeschrieben, auf ein Inserat auf Ebay Kleinanzeigen von mir zum Verkauf meines Fahrzeuges mit folgendem Inhalt:
Guten Morgen ist ihr Auto noch verfügbar auf ebey klassifiziert? bitte Mail zurück an [email protected]

Hab natürlich keine Mail geschrieben
 
Danke für diese Infos. Ich habe zum ersten Mal überhaupt einen Kleiderschrank bei ebay Kleinanzeigen angeboten und erhielt zwei SMS, in denen ich gebeten wurde, die Kommunikation über eine Mail Adresse zu führen. Habe ich auch gemacht, aber nicht über den link. Die Mail Korrespondenz klingt merkwürdig.erbetene bank Daten gebe ich natürlich nicht (!) an. Nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, werde ich diese Anfragen nicht mehr weiter verfolgen.
 
Dieser Thread ist schon mehr als 63000 mal aufgerufen worden und über 45000 Suchanfragen
zu 0191011 bei tellows zeigen, wieviele Betrugsversuche damit unternommen werden.


Alle SMS mit dieser Nummer sind ausnahmslos Betrugsversuche!
Ein seriöser Interessent versteckt sich nicht hinter einer anonymen Telefonnummer!

Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Telekom diese Nummer nicht abschaltet.
Sie existiert offiziell nicht und es gibt keine sinnvolle und notwendige Anwendung mehr.
(wenn es je eine gegeben hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ebenfalls ne SMS bekommen von dieser Nummer.

Ich wurde mit falschen Vornamen angeschrieben & die Betrüger schrieben weiter, dass Sie mir ein Portfolio über ne halbe Million Euro (14 BTC) finanziert hätten. Ich hätte es ja so gewünscht ... haha ...
Sie schrieben dann noch eine ID und ein Passwort für coinomac.com hinterher....sehr seltsam...
 
Darum geht es vermutlich auch nicht. Der Trick ist vermutlich, dank Smartphone, den User dazu zu bewegen, einen in der SMS befindlichen Link zu betätigen. Das Problem stellt sich allen Mobilfunkkunden, egal bei welchem Provider. Hier eine Erklärung von Vodafone:

 
Zurück
Oben