Phishing Anrufe im Namen von Microsoft

Ein bißchen mehr Info wäre hilfreich: Wird die anrufende Nummer angezeigt? Für was wird geworben, gelockt?
Ansonsten ignorieren. Falls Fritzbox vorhanden Nummer sperren.
 
In der Regel ja, die Nummern sind aber Schall und Rauch...
Gefakt sind sie fast immer aber dennoch ein Anhaltspunkt. Auf Seiten wie tellows können sie gemeldet, kommentiert und bewertet werden und geben damit vielen Betroffenen einen Hinweis, dass sie es mit lästigen Telefonspammern zu tun haben.
 
Ich quassel immer mit denen wenn ich Zeit und Laune habe (tu aber nicht wirklich was) - irgendwann kommt die Frage nach der der Windows-Version ...
Und dann sag ich ganz treuherzig Linux Cinnamon ...
Irgendwie wollen die spätestens ab dem Moment nicht mehr mitspielen diese Spielverderber :-(

Aber Spaß beiseite - die Nummern in eine Sperrliste in der Fritzbox einzutragen reduzierte das ganze bei mir etwa auf die Hälfte. Ist aber auch schon was. Gefühlt hatte aber die Linuxverarsche mehr Wirkung.
 
Danke für Eure Einschätzungen und Ideen.
Klasse Hinweis mit einer Linux Version rauszukommen ... :rofl:
 
Anruf gegen 11.50: "Hello, my name is Ryan. I'm calling from Microsoft".

Weiter ließ ich ihn nicht kommen. Die angezeigte Rufnummer war 067429412210. Wusste bislang nicht, dass diese Phisher eine Niederlassung in Boppard/Rhein und Umgebung haben.....:) (Rufnummer war sicher gespooft)
 
Anruf gegen 09.59: "Hello, my name is - (unverständliches Gebrabbel auf englisch) . I'm calling from Microsoft".

Weiter ließ ich ihn nicht kommen. Die angezeigte Rufnummer war 056054428. Vorwahl ist von Kaufungen/Hessen und ist sicher gespooft. Bislang nirgends aufgeführt, weder bei "wer ruft an" noch bei "tellows". Diese Nummer existiert lt. Google aber tatsächlich - ist ein Teilnehmer aus Kaufungen, der wohl ganz sicher nichts mit dieser Gangsterbande zu tun hat.
 
Zurück
Oben