SKY - seriös geht anders......

Langsam verzweifle ich! Das kam soeben:





Ich war 21 Jahre lang bis zum Renteneintritt Leiter Rechnungswesen/Controlling bei einem renommierten Kreditinstitut. Was da bei SKY vorgeht, spottet jeglicher Beschreibung! Und mit den heute übermittelten Daten kann ich wenig anfangen. Offenbar haben die mir 29 Euro Aktivierungsgebühren gutgeschrieben, die ich aufgrund der Lastschriftrückgabe ja nicht entrichtet habe. Dann wurden mir 3,50 Euro Rücklastschriftgebühren sowie 1,20 Euro Mahngebühren (zusammen 4,70 Euro) abgezogen, ebenso die 16,99 Euro Abogebühren für März 2020, die ich ja am 02.03.2020 nachweislich überwiesen habe.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Was sind da nur für Dilettanten am Werk! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Haben die etwa Langeweile?
 
Die lassen mich nicht in Ruhe! Heute schon wieder Mail, dass der Eingang meiner behaupteten Zahlung vom 02.03.2020 für die Abokosten März 2020 nicht feststellbar sei. Hab halt alles eingescannt (Bankbeleg, Bankbelastung, Beantwortung diverser Fragen) und gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich gerne meine Bank mit einer weiteren Nachforschung beauftrage, die Kosten hierfür jedoch mit der Abozahlung für April 2020 verrechnen werde. Warum lassen diese Typen mich nicht endlich in Ruhe?

- wird einem bei der Anmeldung im Kundensegment zugebrüllt. Mir reicht die "Dankesagerei"! :rofl:
Anwaltlilches Vorgehen?
 
Soeben kam wieder Mail von Sky. Man hätte meinem Kundenkonto sowohl die Aktivierungsgebühr als auch die Rücklastschriftkosten und die Mahngebühr gutgeschrieben und hoffe, dass damit alles erledigt wäre. Naja, Schaun mer mal.......
 
Soeben kam per Post wieder eine Mahnung von Sky. Jetzt wollen die 7,31 Euro. Ich stecks jetzt auf und hefte alles nur noch ab. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen, werde ich widersprechen. Wenigstens meine Abozahlung für März 2020, die ich am 02.03.2020 überwiesen habe, ist am 09.03.2020 bei Sky eingegangen.
 
Naja, wenn der Ertrag jetzt so Monat für Monat weitergeht - nichts dagegen! :rofl:Hatte mich am 07.04.2020 darüber beschwert, dass meine Überweisung vom 01.04.2020 - 08.00 Uhr - bis 07.04.2020 20.00 Uhr noch nicht auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben war. Die Antwort war, dass die Gutschrift am 08.04.2020 erfolgte und man mir "mein gebuchtes Programm selbstverständlich freigeschaltet" hätte. Die wollen wohl mit diesen Sperenzchen erreichen, dass ich ihnen wieder ein Sepa-Mandat erteile! Never ever! :)
 
Gestern hatte ich Anruf einer Dame von SKY. Sie hätte ein Super-Angebot für mich - den neuen Sky-Q-Spitzen-Receiver. Ist wohl der da:
Der Receiver..... Der alte war schon bescheiden, der Q setzt noch einen drauf. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das .......ding vom Netz trennen musste, damit es wieder halbwegs lief
Ich muss wirklich sagen, dass dieser Sky Q Receiver der größte Schrott ist der erfunden wurde. Dieses Mist Ding hängt sich jedes mal auf wenn man einen Film schauen will
das wöchentliche Neustarten des Receivers ist leider schon Plan. Ich sende mein Gerät jetzt endgültig zurück und das wars dann
ich habe Haupt- und Zweitkarte mit diesen Sky Q Receivern.
Es gibt ständig Probleme mit der Technik, insbesondere diese "neuen" Sky Q Receiver sind der totale Billigschrott
Jedenfalls habe ich ihr unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass ich meinen alten, problemlos funktionierenden Receiver behalten möchte und auf den neuen Schrott-Receiver (für den lt. Mitteilung eines Bekannten auch noch 2,99 Euro p.M. als Miete gefordert werden) nicht den geringsten Wert lege.
 
Heute kam wieder Mail von Sky. Die wollen mir was schenken! Aber da bin ich vorsichtig, denn "Geschenke" von Sky werden immer kostspielig bzw. sind mit Ärger verbunden. Daher werde ich mich hüten, die Buttons "zu deinen Platin-Vorteilen" und "zu deinen Extras" anzuklicken, denn ich möchte weder Gutscheine noch ein Trikot noch "die neue Technik" (ist wohl der Sky-Q-Schrott-Receiver). Also ab in den Papierkorb damit. :D
 
Aus Neugierde mal ne technische Frage: Über welchen Zugang hast du empfangen?
Satellit, Kabel oder ITPV ?
Sky hatte angeblich geplant Satellitenübertragung aufzugeben
Es soll Gegenden in Deutschland geben, in denen es weder Kabel noch diskutables IPTV gibt.
Camper hätten dann auch schlechte Karten...
 
Lange war Ruhe mit Sky. Zum 31.12.2021 läuft mein Vertrag ab mit einer zweimonatigen Kündigungsfrist. Daher habe ich mir die Kündigung am 30.09.2021 vorgemerkt - also einen Monat früher als erforderlich.

Gestern nun kam überraschendes Schreiben von Sky, in welchem mir eine 23-monatige Vertragsverlängerung zu meinen derzeitigen Konditionen bestätigt wird - bestätigt, nicht angeboten! Nur - ich habe den Vertrag zu keiner Zeit verlängert.

Daher habe ich dieser Unverschämtheit per Einschreiben mit Rückschein (andere Post kommt dort ja nie an) widersprochen und gleich die Kündigung zum 31.12.2021 vorgenommen.

Sky macht ferner Eigentum an meiner Smartcard geltend, die ich im Jahr 2008 von KabelBW (nach UnityMedia jetzt Vodafone) mit Begleitschreiben erhalten habe. Auch nach Überlassung von Kopien des Schreibens von KabelBW besteht Sky auf dem Eigentum der Karte.
 
....besteht Sky auf dem Eigentum der Karte.
Was steht im ursprünglichen Vertrag?

Früher wollten auch die Mobilfunkprovider ihre SIM-Karten zurück. Doch diesem Unsinn wurde vor einigen Jahren der Riegel vorgeschoben - siehe z. B. LG Kiel in einem Fall von 2013 und das OLG Schleswig:


Mit einer Sky-Smartcard dürfte mE analog einer SIM-Card verfahren werden.
 
So, Smartcard-Sache geklärt. Vodafone erhebt keinen Anspruch mehr auf die Karte und hat diese ausgetragen. "Wenn Sky auf der Zusendung der Karte besteht, sollen sie damit glücklich werden" war der Kommentar der Vodafone-Mitarbeiterin. Also werde ich die Karte nach Vertragsablauf zusammen mit dem Receiver und der Festplatte Sky zukommen lassen. :)
 
Seit 23.09.1999 war ich nun bei Sky bzw. den Vorgängern, zum 31.12.2021 war Schluss. Die leihweise erhaltenen Geräte habe ich nebst Smartcard zurückgesandt - der Eingang wurde mittlerweile bestätigt. Als Ersatz habe ich mir einen Receiver mit eingebauter Festplatte von Technisat zugelegt und bin damit vollauf zufrieden.
 
Wird wohl bei uns auch nicht mehr lange gehen, da wir Sky eigentlich nur wegen Fußball haben und diverse Filme mit den Kids. Inzwischen braucht für Fußball Prime,. DAZN, Sky und was weiß ich noch alles. Die Machenschaften bei DAZN sind ja bekannt und was die Neukunden und später auch die laufenden Kunden zahlen müssen ist schon bedenklich.
 
Inzwischen hat SKY mutmaßlich eine Agentur beauftragt, die vielen Bewertungen bei Trustpilot zu beantworten: Meist immer dasselbe blablablabla. Was auch auffällt, sind die vielen 5-Sterne-Bewertungen auf Einladung mit Texten wie: "Sky ist nur zu empfehlen. Danke liebes Sky Team für Ihre Arbeit", "Sky ist super! Bin sehr zufrieden mit sky", "Sky Angebot wie immer Top", "alles super gelaufen", "Vollkommen zufrieden. Übersichtlich Top, weiter so.", "Das Angebot war ansprechend", "Reibungslos - schnell - zuverlässig", Perfekt, danke!". Jedenfalls bin ich heilfroh, diesem Unternehmen zum 31.12.2021 entronnen zu sein. Besonders die letzten drei Jahre waren schlimm. Telefonisch zugesagte Vertragsbedingungen sahen in der daraufhin überlassenen Schriftform wesentlich nachteiliger aus. Zwischenzeitlich musste ich mich wochenlang mit deren Inkasso herumschlagen, da ich aufgrund nicht vereinbarter Abbuchungen die Lastschriften wegen Widerspruch zurückgab, das SEPA-Mandat entzog und die tatsächlichen Abokosten mittels Banküberweisung beglich. Nie wieder will ich mit denen etwas zu tun haben - seit dem 20.09.1999 war ich Kunde und eigentlich bis zum Wechsel des Sky-Vorstandes - wohl um die Jahreswende 2018/2019 - einigermaßen zufrieden. Eigentlich wurde ich mißtrauisch, als man mir anläßlich eines Telefonates am 02.11.2020 erwähnte, Sky wolle jetzt ehrlicher werden. Naja, Goodbye Sky. Und mit dem als Ersatz für den eigentlich guten Sky+-Receiver erworbenen Receiver von Technisat sind wir sehr zufrieden. https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de
 
Zurück
Oben