Audible Abo,obwohl nie da angemeldet

Itchy

Frisch registriert
Hallo,
Mir werden seit 2 monaten 9,95 Euro von der Audible GMBH abgebucht.:mad:
Ich habe mich nie auf dieser Seite registriert noch habe Ich dort ein Abo abgeschlossen.:confused:
Ich habe bis jetzt immer das Geld zurückgeholt?;)
Was soll ich jetzt machen?
Ich werde dennen keine cent zahlen....:mad:
 
Also haben die deine Daten gar nicht? Dann einfach weiter zurückholen. Die kostet das jedesmal Geld.
[edit]
Ach nee, Audible ist ja seriös, da kann man auch schriftlich widersprechen.
[edit]
 
Das komische is ja,die HABEN meine Daten!?!?! Nur woher??
hab jetzt schon was schriftliches aufgesetzt,wiederspruch und kündigung...
 
Audible ist ein Dienst von Amazon. Der Support reagiert dort recht zuverlässig. Also einfach mal über die Website (Helpdesk) Kontakt aufnhemen. Die erforderlichen Zuordnungsdaten ergeben sich aus den Buchungstexten der Lastschriften und natürlich der Kontonummer.

Ich würde mit der Benennung von eigenen Daten nicht sparen, dann reagiert der Support noch zutraulicher, denn ...
...Audible ist ja seriös....
 
Ich hatte das gleiche vor ein paar Tagen auch. Ich habe meinen Kontoauszug gesehen und da stand halt, dass die seit 8 Monaten das abgebucht haben. Ich hatte auch keinen Vertrag abgeschlossen. Habe dann bei der Servicehotline angerufen und hatte sofort jemanden an der Strippe. Der hat mir erklärt, dass die das über das Amazonkonto abgebucht haben. Daher auch die Daten. Ich hatte nämlich diesen Probemonat ausprobiert. Ich habe das ganze Geld rückerstatten bekommen und das Abo gekündigt. Das mit dem abbuchen fand ich ziemlich doof, den Service und die Rückerstattung aber super. Einfach da anrufen
 
Ich habe soeben auch eine Abbuchung gefunden und zurückgehen lassen. Dann habe ich dort angerufen, angeblich hat jemand durch einen "Tippfehler" meine Bankdaten aktiviert.. und in Afrika ist Karneval!!
 
Bei mir das selbe 9,95 abgebucht. Die Dame am Telefon war ziemlich ablehnend und unfreundlich. Hat sich sehr auffällig komisch verhalten!! Sie fand anscheinend ganz plötzlich raus das jemand ein Amazon Konto mit meinen Konto Daten hätte und diese Person das Abo gemacht hat! Sie hat meine Angst (aus Datenschutz keine Nennung des kontoinhalbers) extrem abgetan, sei doch alles nicht so schlimm!!!!
Meiner Meinung nach, nutzt audible die Daten von Amazon und versucht unentdeckt abbuchungen durchzuführen, in der Hoffnung viele merken es nicht!!!!! Fühle mich komplett verarscht das ist völliger Betrug und ich werde anzeige gegen audible erstatten
 
Meiner Meinung nach, nutzt audible die Daten von Amazon und versucht unentdeckt Abbuchungen durchzuführen, in der Hoffnung viele merken es nicht!
Das ist, mit Verlaub, Unsinn! Die Audible GmbH ist ein deutsches Tochterunternehmen der Amazon LLC. Halunken legen inkriminierte Accounts bei Amazon an oder verwenden gekaperte Accounts und beziehen darüber virtuelle Leistungen von Audible. Kurzzeitig freilich nur, da nach Erkennen des Leistungskreditcomputerbetruges die Accounts und eben auch die genutzten Leistungen deaktiviert werden.

Nur, es gibt einige Leute, die behaupten einfach, dass sie die Leistung nicht beauftragt hätten und da kann man durchaus nachvollziehen, dass der Support von Audible gelegentlich genervt reagiert.

...werde anzeige gegen audible erstatten
...die dann umgehend eingestellt wird.
 
Genau so habe ich es auch gemacht.
Bin Amazon Prime Kunde und musste heute feststellen das 9,95 € vom Bankkonto abgezogen wurden.
Dabei habe ich keine Abos abgeschlossen was ich in meinem Konto nachlesen konnte.
Unmöglich so was.
 
Unmöglich so was.
Dann wende dich an den Support von Audible. Kann sein, dass das gar nicht über deinen Amazonaccount lief, sondern jemand deine Bankdaten in einem ganz fremden Account genutzt hatte. Für die Anfrage brauchst du die Zeichen aus dem Verwendungszweck in der Lastschrift.

Einfach nur zurück buchen, ist womöglich zu kurz gesprungen, da sich dann evtl. heftige Inkassoschreiben ergeben. Lieber doch erstmal mit dem Support reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audible indiziert kategorisch schlechte Buchrezensionen. Bei Vergabe nur eines Sterns mit einem dazugehörenden kritischen Text, verstosse man gegen geltende Nutzerrechtbedingungen. Manipulativer gehts kaum.
 
Mir werden seit Jahren von Audible USA Beträge von meiner Kreditkarte abgezogen. Audible Deutschland fühlt sich nicht zuständig! Ich habe lediglich in Apple Store Hörbücher gekauft und hatte noch nie ein Abo dort oder sonstiges!! Mich ärgert das tierisch und ich komme da nicht weiter!!! Unfassbar !!!
 
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz hart Antworte, aber wenn dir seit Jahren unberechtigt irgendwelche Beträge von der Kreditkarte abgezogen werden, bist du nicht sauer sondern blöd.
Warum hast du nicht einfach bei deinem Kreditkartenherausgeber angerufen und die unberechtigten Anzüge bemängelt, feine Kreditkarte sperren lassen und eine neue mit einer anderen Kartennummer beantragt?
Dann kommen auch keine Abzüge mehr bei dir an.
 
Warum hast du nicht einfach bei deinem Kreditkartenherausgeber angerufen und die unberechtigten Anzüge bemängelt, feine Kreditkarte sperren lassen und eine neue mit einer anderen Kartennummer beantragt?
Ganz so einfach war es bei mir (Master Card + Sparkasse als Institut ) nicht. Telefonisch machten die gar nichts sondern es mußte ein schriftlicher Antrag bei dem kreditführenden Geldinstitut auf einem Formblatt gestellt werden. Ohne einen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter hätte mich das viel Zeit gekostet.

Bei EC-Karte geht das Sperren telefonisch: aber auch hier muß eine neue beim Geldintstitut persönlich
vor Ort beantragt werden mit Vorlage des Perso.
Hab ich alles schon durchgezozogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben