Aktueller Inhalt von trekkie

  1. trekkie

    Desktop Firewall für Firmenkonzept

    Hi! Ich suche eine zentral administrierbare Desktop-Firewall für die Absicherung der Laptops unserer Außendienst-Mitarbeiter. Die Firewall sollte möglichst zwei Profile unterstützen: a) verbunden im Firmennetz über LAN b) verbunden mit dem Internet über ISDN/DSL/WLAN/LAN/... im Fall...
  2. trekkie

    DoS mal wieder - DoS "Arnold"

    Seitdem es Root-Server mit "unlimited traffic" gibt, hält sich das auch in Grenzen... Bevor jetzt einer nörgelt: Ich weiß auch, daß "unlimited" bei 1&1 noch einen Haken hat (die 10MBit ab 1000MB, die man manuell wieder umstellen muß), aber zumindest erzeugt der Traffic keine Zusatzkosten...
  3. trekkie

    DoS mal wieder - DoS "Arnold"

    Scheint, als läuft der DDOS auch noch, die Adresse löst noch immer auf den Localhost auf - das war ja wohl eigentlich als DDOS-Abwehr gedacht... :bigcry: Läuft eigentlich der Angriff hier auf's Forum noch? Bei mir ist die Performance im Moment nämlich vergleichsweise mies... :o
  4. trekkie

    DoS mal wieder - DoS "Arnold"

    Ääähh... Ganz so radikal dann doch nicht... :D :abgelehnt: Ja, so meinte ich das. Ein Bot, der beim DDOS jeden Rechner ermittelt und von Ferne säubert. Theoretisch ginge das ja sogar, praktisch scheitert es denke ich dran, daß der Bot ja nie weiß, was für eine Infektion er vor sich hat...
  5. trekkie

    DoS mal wieder - DoS "Arnold"

    Hmm. Da wollte Euch wohl jemand das Weihnachtsfest vermiesen... :evil: Man müßte eine Möglichkeit finden, die angreifenden Rechner automatisiert von ihrem Trojaner zu befreien. Das würde DDOS-Angriffe schnell im Sand verlaufen lassen und gleich auch noch das jeweilige Botnetz mit...
  6. trekkie

    eBay-Betrug auf spanisch

    Bin gerade im nexave-Palm-Forum über einen interessanten Thread gestolpert: Ernstgemeintes TomTom Ebayangebot? Es geht dabei um den Verkauf von Raubkopien über eBay. Der Anbieter vertickt TomTom 5 für 25,- € - ein Programm, das im Normalfall unter 150,- € nicht zu haben ist. Ist laut den...
  7. trekkie

    WLan reichweiten erweiterung

    Also, bei D-Link Kann ich auch mithalten. Nach sehr guten Erfahrungen aus früheren Zeiten mit 10/100 Mbit-PCMCIA-Karten für den Laptop (wired, versteht sich), dachte ich damls, WLAN von D-Link ist bestimmt eine gute Idee. Das Ergebnis ist, daß ich zwei sündhaft teure DWL-1000AP+ rumstehen...
  8. trekkie

    PHISHING: Der Kampf gegen die Passwort-Fischer

    ... und wieder weg... Geht das etwa schon wieder los? Unter der homepagemodules-Adresse des Forums geht nix (Ping geht, aber ist wohl kein Webserver da) und alle Antispam-Adressen laufen auf 127.0.0.1 - das sieht nach DDOS-Abwehr aus. Normalität ist noch nicht eingekehrt... Gruß...
  9. trekkie

    PHISHING: Der Kampf gegen die Passwort-Fischer

    Antispam.de selber geht bei mir seit Samstag Abend schon wieder - nur das Forum ist noch immer offline. Das liegt vermutlich daran, daß das Forum von homepagemodules.de kam, die werden nicht sonderlich erfreut über den DDOS auf ihre Server gewesen sein. Ich hoffe, das geht bald vorbei...
Zurück
Oben