Aktueller Inhalt von schäfer

  1. S

    Werbung und Partnerprogramme auf privater Homepage

    Danke Dino und Christian für die Infos. Der Gang zum Finanzamt - das heißt dann wohl: Wenn du was über den Löwen wissen willst, musst du dich in seine Höhle begeben... nur dass er einen vielleicht auffrisst, wenn man schon mal da ist :-))) Aber im Ernst: Wenn die Sache so kompliziert ist...
  2. S

    Werbung und Partnerprogramme auf privater Homepage

    Hallo Dino, ja, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Zum Beispiel habe ich auf meiner Homepage auch ein Skript, das zur Verwendung freigegeben ist, aber nur für den nicht-kommerziellen Gebrauch. Das müsste ich dann theoretisch rausschmeißen. Und so weiter, und so fort... Schade, dann werde...
  3. S

    Trolle in Foren - was hilft denn wenigstens ansatzweise ?

    Keine Ahnung. Meinungsfreiheit? Aber Hauptsache, es gibt den Anspruch nicht, sonst müsste ich als Forums-Betreiber mich ja auch noch für jede Löschung rechtfertigen.
  4. S

    Werbung und Partnerprogramme auf privater Homepage

    Hallo Christian, danke für den Hinweis. Ein Impressum hab ich schon länger. Was ich meinte waren auch so die rechtlichen Voraussetzungen - welche besonderen Pflichten hab ich dann, wie muss ich Werbung kennzeichnen, muss ich das irgendwo angeben, wenn ich da vielleicht 20 Euro im Monat...
  5. S

    Trolle in Foren - was hilft denn wenigstens ansatzweise ?

    Habe selbst mal so ein Problem in meinem Forum gehabt, auch eine harmlose Hobby-Seite. Man muss schon ein bisschen aufpassen, theoretisch kann man als Forums-Betreiber ne Unterlassungserklärung bekommen, auch wenn jemand anders was gepostet hat. Der User jedenfalls hat meines Wissens keinerlei...
  6. S

    Werbung und Partnerprogramme auf privater Homepage

    Hallo, wer kann mir Informationsquellen nennen, wo ich was darüber erfahre, ob ich auf privaten Homepages Werbung machen darf und Partnerprogramme, z.B. von Amazon, nutzen kann. Bei Amazon heißt es ja z.B. es müssen kommerzielle Seiten sein, aber ich habe solche Partnerprogramme schon bei...
Zurück
Oben