Aktueller Inhalt von DoHar2380

  1. D

    Schadsoftware über Tinyurl

    Das Thema kann dann auch geschlossen werden, danke nochmals an alle für die Beiträge! Macht es gut!
  2. D

    Schadsoftware über Tinyurl

    Stimmt, aber soweit ich das verstanden habe schlägt diese eine Meldung an, weil sich hinter einer tinyurl grundsätzlich etwas schädliches verbergen kann, weil das tatsächliche ziel des Links nicht ersichtlich ist.
  3. D

    Schadsoftware über Tinyurl

    Danke für eure Antworten. Ich habe die Dateien auf einem älteren Mac OS X System geöffnet - sie sind das, was sie dem Namen nach sein sollten. Damit ist doch aber auch nicht ausgeschlossen das sich auf einem Windows-System trotzdem heimlich eine Schadsoftware installieren kann, oder? Aber egal...
  4. D

    Schadsoftware über Tinyurl

    Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Einwand. Ich war davon ausgegangen dass das Copyright kein Problem sein sollte da die Reihe ja seit 30 Jahren nicht mehr vertrieben wird und es quasi um eine nicht gewerbsmäßige Weitergabe einer einzelnen Kopie handelt. Aber Unwissenheit schützt vor...
  5. D

    Schadsoftware über Tinyurl

    Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum gibt. Ich wende mich an Sie, weil ich bei einer Frage zur Sicherheit mit eigenen Kenntnissen leider nicht mehr weiterkommen: Auf der Suche nach Abzügen einer Kinderzeitschrift aus den 80er Jahren kam ich mit einem Anbieter ins Gespräch der mir nach...
Zurück
Oben