![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Lexikon | Download-Bereich | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Viren/Trojaner/Spyware/Hoaxes Schädliche und gefährliche Computerprogramme, Spyware, Falschmeldungen und böswillige Scherze |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 01.03.2004
| Ich habe vorhin eine völlig merkwürdige beim blättern in Google erhalten. Hier mal der Quelltext und als Anhang ein Bildschirmausdruck. War ziemlich sicher, keine Malware auf dem Rechner zu haben, habe trotzdem den Rechner vorsichtshalber gescannt mit negativem Erfolg.Ich denke, dass dies eine neue Phishingfalle ist. Hab bisher noch nichts davon gehöhrt oder gelesen. Zitat von :
__________________ Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 20.01.2002
| Zwei Möglichkeiten: 1. Dein ISP nutzt einen transparenten Proxy, mit dem die Google-Filter nicht klarkommen, 2. Google selbst optimiert da grade an den Filtern rum. Vorige Woche gabs Probleme mit dem Firefox jetzt ist eben der IE dran...
__________________ Auf dem Acker der Halbbildung gedeiht das Unkraut der Einbildung ganz besonders gut. Erich Limpach (1899 - 1965) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 27.07.2003
| Ich hatte gerade auch das zweifelhafte Vergnügen, diese Meldung zu bekommen. Im Netz kursieren verschiedene Erklärungen/ Bemerkungen dazu: "Help to solve the 403 Forbidden error !" (insbes. posting Nr. 5) "Neuer Virus?" "Google blockiert Abfragen von Power-Usern" "Google geht unter die Viren-Fehldiagnostiker" ... Deshalb die Frage des Laien an die Fachleute: Ist irgend etwas zu tun oder sollte man die Meldung ignorieren?
__________________ Telekomunikacja "Die Bundesnetzagentur ist außerdem Wurzelbehörde nach dem Signaturgesetz." |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (permalink) |
| Also ganz allein bin ich mit dem Problem wohl nicht. Aber eine vernünftige Erklärun gibt auch nicht. Ich kann diesen Vorgang auch nicht mehr reproduzieren. Schaun mer mal!
__________________ Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Rookie Registriert seit: 23.12.2005
| ich kann das problem immer reproduzieren ... und zwar zum Beispiel mit dieser Suche: http://www.google.at/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= allerdings erst wenn man auf seite 2 der ergebnisse wechselt |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Rookie Registriert seit: 23.12.2005
| Zitat von virenscanner :
huch tatsächlich? .... benutze firefox 1.5 ... .... vielleicht liegts auch an meinen preferences ... ich lasse mir 100 ergebnisse pro seite anzeigen ... somit ist die url http://www.google.at/search?q=cesar+...art=100&sa= N für die seite 2 | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat von virenscanner :
Ich weiss, ich weiss
__________________ Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin) | |
| | |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |