![]() | Diskussionen und Infos zu den Themen der beiden großen Sicherheitsportale |
| computerbetrug.de | Wiki | Kontakt | Info zur Anmeldepflicht im Forum "Allgemeines" | "Grüne Links" | Nutzungsbedingungen | Impressum |
| |||||||
| Hinweise |
| Unerwünschte Werbung / SPAM Diskussionen um unerwünschte Werbung, SPAM/UCE/UBE und wie man sich davor schützen kann |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (Permalink)
| |
| Grand Senior Member ![]() Registriert seit: 01.03.2004
![]() | Folgendes Mail haben wir heute in der Firma erhalten, kam regulär, nicht in den Spamfilter. Ich gehe nun mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das ein irgenwie gearteter Abzockversuch ist. Aber so einen Rest an Unsicherheit bleibt. Mit Googeln hab ich , jedenfalls auf die Schnelle, nichts dazu gefunden, glaube mich aber daran zu erinnern mal was darüber gelesen zu haben, dass die nur Gebühren abzocken wollen. ? Hier der Text, vielleicht kennt jemand das schon: Zitat von :
__________________ Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin) | |
| | |
| | #2 (Permalink) | |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() | Normalerweise posten wir hier kein Whoisdaten, aber die sind so lustig Zitat von :
__________________ morgen ist gestern schon heute | |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen! Haben in der Firma auch so etwas erhalten. Bin mir auch nicht sicher wie wir damit umgehen sollten. Weiß vielleicht irgendjemand etwas darüber? Bitte hier posten! Danke und Grüße |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #4 (Permalink) |
| Moderator ![]() Registriert seit: 28.02.2004
![]() | Alles was unaufgefordert von unbekannten Absendern kommt ist per Definition Spam, auch wenn der Spamfilter es (noch) nicht als solches erkennt und gehört daher in die Tonne.
__________________ morgen ist gestern schon heute |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| Gast
| Lustig ist auch das Datum, wann diese ominöse Firma die Registrierung durchführen will... 6.11.! Da die Chinesen uns zeitzonenbedingt etwas voraus sind, müsste die Seite ja bereits registriert sein. Weiterhin zeigt Google auch schon einige Trefffer, wenn man nach dem Firmennamen sucht ("Is the swindler company"). Ab in die (virtuelle) Tonne mit dem Wisch |
|
| | #6 (Permalink) | |
![]() |
Mit Sicherheit Abzockversuch. Wenn du dich dort meldest, wollen die sicherlich einen Gebührenvorschuss um deine Namensrechte zu verteidigen. Probiers mal aus
__________________ Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin) | |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #7 (Permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, wir haben bereits dreimal eine solche Mail erhalten und jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen und bin froh, daß wir mit unseren Fragen hierzu nicht alleine sind. Wir werden das also immer konsequent löschen. Danke für Euer Feedback Andreas |
|
| | #8 (Permalink) |
![]() | Das Schlimme an der Geschichte ist, dass ich, als inzwischen sicher erfahrener Internet User und gerade auch durch dieses Forum sensibilisierter Benutzer, nicht unbedingt sofort erkenne, ob es ein Fake oder etwas Reales ist. Gut, ich werde immer nachhaken und solche Sachen versuchen zu verifizieren, aber ein unguten Gefühl bleibt. Was machen Newbies?
__________________ Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin) |
| | |
| | #9 (Permalink) |
| Gast
| Hallo zusammen, wir haben heute die gleiche Mail erhalten und waren zunächst verunsichert. Nach Recherche gehen wir von eine Abzocke aus und werden die Mail als Spam behandeln. Gruß JH |
|
| Sponsored Links |
| |
| | #10 (Permalink) | |
| Gast
|
Beijing HK ZC Networks... ist eine private Frirma, die gerne gegen Geld unsere Frirmennamen schützen möchte. Ob der Eintrag des Firmennamens bei Beijing HK ZC Networks... etwas bringt ist nicht bekannt. Ich werde jedenfalls meinen Regelassistenten(Spamfilter) im Outlook um eine E-Mail Adresse erweitern... Gruss Alf | |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://forum.computerbetrug.de/unerwuenschte-werbung-spam/49798-spam-betrugsversuch-oder-serioese-warnung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Wer braucht chinesische Domains? Vorsicht vor Betrügern. — handwerkermarkt | dieses Thema | Refback | 24.07.2008 17:05:59 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|