Zum "Faxdialer" der Intexus GmbH

andreas12587 schrieb:
Gelernt wurde dem Dialernutzer (ob er nun bewusst oder unbewusst handelt): 09009 ist eine Abzocknummer mit sich selbsteinwählenden, von "Mafiabossen" ins Netz gestellten und hauptsächlich alleinerziehende Mütter schröpfenden Dialerscheiße.

jawoll, genau - und zwar über polnische Server, panamaische Firmen mit deutschen Telefonnummern, Firmen aus Liechtenstein mit deutschen e-mail-Adressen, ja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Vielen Dank für die klaren Worte
[/ironie]
 
andreas12587 schrieb:
5. Beschwerdeaufkommen bei der Regtp. Kennt jemand Zahlen? Wir allein haben täglich mehrere zehntausend Kunden. Nimmt man all Anbieter werden es bestimmt mehrer hundertausend Kunden (täglich).
Moment, x mal 10000/y mal 100000 = Marktanteil mainpean
--> Marktanteil mainpean = x geteilt durch (y mal 10)
da x (mehrere) = y (mehrere)
Marktanteil mainpean nur 10%?

Herr Richter, das ist ja jämmerlich!
 
Anonymous schrieb:
andreas12587 schrieb:
5. Beschwerdeaufkommen bei der Regtp. Kennt jemand Zahlen? Wir allein haben täglich mehrere zehntausend Kunden. Nimmt man all Anbieter werden es bestimmt mehrer hundertausend Kunden (täglich).
Moment, x mal 10000/y mal 100000 = Marktanteil mainpean
--> Marktanteil mainpean = x geteilt durch (y mal 10)
da x (mehrere) = y (mehrere)
Marktanteil mainpean nur 10%?

Herr Richter, das ist ja jämmerlich!

Ja. Leider. Aber wir bemühen uns dieses Jahr um mind. 15% Anteil.
Ich gehe jetzt sammeln.

Gruß´Andreas
 
@Andreas98765:

Kann es sein, dass sie ein wenig nervös sind? Sonst so aalglatt - und jetzt nur dumpfe Polemik?
Wovor haben Sie Angst? Bei mehreren 10-Tausend Kunden stören doch die paar Hundert, die hier surfen, nicht wirklich, oder?
Und die von ihnen als Entscheidungsinstanz angenommenen Richter (nicht Sie :lol:) irren sich, wenn immer wieder mal gegen Sie entschieden wird? Eigentlich müssten Sie doch alle Prozesse gewinnen, besonders gegen die, die vom Forum "gelernt" sich drücken wollen!

Irgendwie ist das nicht rund. Vielleicht hilft die gute Berliner Luft beim Joggen.
 
Stimmt schon - Herr Richter kommt sonst souveräner `rüber.

Und eines ist wohl klar:
2. Gelernt wurde dem Dialernutzer (ob er nun bewusst oder unbewusst handelt): 09009 ist eine Abzocknummer mit sich selbsteinwählenden, von "Mafiabossen" ins Netz gestellten und hauptsächlich alleinerziehende Mütter schröpfenden Dialerscheiße. Genau daran hält sich der mündige Internetnutzer nun. TCom Rechnung lesen, vergessen, noch mal vergessen, sich empört bei seiner Frau aufregen, danach wutentbrannt (spielen) zum Anwalt, zur Polizei oder zum Verbraucherschutz.
Ergebnis: Behörden ermitteln und stellen ein. Verbraucherschutz schreit nach mehr Schutz (machen die ohne Ausnahme IMMER) . Anwalt motiviert zum klagen (einer zahlt schon). Und ein Mandant geht immer noch.....

Hier werden "Aktiv" und "Passiv" verwechselt. Ein öffentlich zugängliches Forum kann nicht verhindern, dass auch missbräuchliche Erkenntnisse gewonnen werden. Es ist also durchaus möglich, dass "Kostenpreller" sich hier Anregungen holen, begründete Forderungen abzuwehren oder unlukrativ werden zu lassen.

Dies wird jenen aber nicht "gelernt" - sie lernen von sich aus.

Nur zur Klarstellung - in sicherer Erwartung, dass der Jogger nach dem Duschen nicht widerspricht.
 
In meinen Augen war es das Gewerbe selber das den Dialer zum Abzockinstrument hat werden lassen, und das es soweit hat kommen lassen das sei mit der Mafia verglichen werden. Hätten alle Firmen die kein Interesse an Abzockerei und Betrug hatten die schwarzen Schafe niedergehalten, sei es durch Klagen oder sonstwie, dann wäre es nie soweit gekommen.
 
Im Grunde sollte es einem so großen Unternehmen wie Intexus doch leicht fallen, betrügerische User von betrogenen Usern trennen zu können. Dies sollte spätestens dann der Fall sein wenn es um den Nachweis der erbrachten Leistungen geht. Nachdem dies ja sicherlich gelingt, ist einem User, der trotz Inanspruchnahme von Leistungen nicht zahlen will, sofort jeglicher Wind aus den Segeln genommen, oder? Und wenn Intexus dann auch noch vor Gericht darlegen kann, wie rechtskonform seine Dialer sind, sollte doch überhaupt kein Problem mehr bestehen. Dass die Spreu vom Weizen getrennt wird, ist schließlich im Sinne aller - gilt übrigens für beide "Seiten" ;)
 
KatzenHai schrieb:
Stimmt schon - Herr Richter kommt sonst souveräner `rüber.

Danke. Ich habe halt auch mal bessere und mal schlechtere Tage. Gestern war ein besserer. ;)
Nervös bin ich nicht. Warum auch. Wir sind die "Guten". Schön, dass wieder eine nette Diskussion entstanden ist. Alle 8-12 Wochen brauche ich das. Das motiviert mich (ist ernst gemeint). Manch Anbieter sagt lieber nicht, ich stelle mich hin und wieder der "Steinigung" und beantworte gerne auch mal Fragen (aber nur solange es mir Spaß macht und ich die Zeit habe).
Und noch was: Auch ich (trotz meines Alters (Ende30)) lerne täglich dazu. Auch aus diesem Forum.

Gruß Andreas
 
andreas12587 schrieb:
Danke. Ich habe halt auch mal bessere und mal schlechtere Tage. Gestern war ein besserer. ;)
Oh :eek: , wie sehen dann die schlechteren aus?

andreas12587 schrieb:
Nervös bin ich nicht. Warum auch. Wir sind die "Guten".
Heute wieder. Ok, so kennen wir Sie.

andreas12587 schrieb:
Schön, dass wieder eine nette Diskussion entstanden ist. Alle 8-12 Wochen brauche ich das. Das motiviert mich (ist ernst gemeint).
Nur zur Feststellung: Die "nette Diskussion" wurde durch einen Schreiber hervor gerufen, der einen schlechteren Tag hatte. Was auch immer daran zu "brauchen" sein mag ...

andreas12587 schrieb:
Manch Anbieter sagt lieber nicht, ich stelle mich hin und wieder der "Steinigung" und beantworte gerne auch mal Fragen (aber nur solange es mir Spaß macht und ich die Zeit habe).
Das war Spaß? Seltsamer Humor ...

Kurzum:
Wer sich am "schlechten Tag" im Ton vergreift, sollte sich später entschuldigen. Die vorstehenden Textstellen sind zwar wieder die zitierte "aalglatte" Schreibweise, gehen aber auf die untragbaren Vorwürfe gegen das Forum nicht ein.

Hören wir dazu noch was?
 
Noch mal: Ich habe keine untragbaren Vorwürfe gegen das Forum. Maximal gegen einzelne "Poster". Ich beschwerte mich über "Trittbrettfahrer", die (angelernt durch ALLE Medien) bei der Nutzung von Dienstleistungen die Zeche nicht zahlen wollen und sich dabei lächerlich machen.
Und eine aalglatte Schreibweise habe ich nicht. Ich höre mich nicht mal selber gerne reden.

Gruß Andreas
 
Der Punkt war aber ja, daß es - bislang - keine Anhaltspunkte dafür gibt, daß es sich um einen Trittbrettfahrer handelt. Das war eine Unterstellung, die durch eine leicht realitätsfremde Sicht der Lage ("böse Medienhetze") begründet wurde ...

Aber nebenbei: auch wenn man meistens nicht einer Meinung ist, glaube ich doch, daß es hier im Forum deutlich wahrgenommen wird, daß Du Dich - im positiven Sinn - anders verhältst als manche anderen (deutschen) Anbieter. Und wenn da wirklich etwas mehr Dialog (und Lernen ...) bei heraus kommt - umso besser für alle!
 
Zurück
Oben