Zeta? 100 Euro für ein unausgereiftes Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Plattenputzer, 28 Januar 2005.

1. Plattenputzer

Plattenputzer Mitglied

Heut Nacht wär ich fast über meiner Diplomarbeit eingeschlafen, hab beschloßen ne Zigarette zu rauchen und dabei die Klotze angemacht zur Aufmunterung.
    Es flimmerte (auf RTL vermutlich) eine Werbesendung, in der ein neues revolutionäres usw. bla bla Betriebssystem namens Zeta für viel Geld angepriesen wurde und scheinbar auch gerne genommen wurde.
    Heute beim googeln hab ich dann gelesen dass:
    Speicher über 758 MB nicht erkannt wird,
    Treiber für einige (nicht exotische) Geräte wie z.B. ATA-Festplatten nicht vorhanden sind,
    das ganze noch in der Betaphase ist
    und noch ein paar weitere Bugs

Ich kann mich aber dran erinnern das der nette Verkäufer in der Glotze davon nichts erzählt hat, als er Zeta für etwa nen Hunderter feilbot.
    Das finde ich frech.
    Über XP hat er gelästert, gut, darf er, aber Linux hat er im gleichen Atemzug auch zu den Bäh-Betriebsystem gezählt. Darf er auch, ärgert mich aber.
    Für mich ist diese Werbung zudem irreführend. (Läuft eben nicht, wie suggeriert, auf jedem Rechner.)

2. Reducal

Reducal Fraud-Analyst

Kenne die Werbung auch und meine, dass ist was für den Verbraucherschutz.

3. Captain Picard

Captain Picard Commander

4. stieglitz

stieglitz Mitglied

5. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

6. Captain Picard

Captain Picard Commander

7. Counselor

Counselor Gesperrt

8. stieglitz

stieglitz Mitglied

Zeta zahlungsunfähig?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71775

9. Plattenputzer

Plattenputzer Mitglied

AW: Zeta? 100 Euro für ein unausgereiftes Betriebssystem?

Ich nicht gerührt und nicht geschüttelt.
    Nein, ich singe ausnahmsweise mal n Loblied auf die freie Marktwirtschaft, die keinen zwingt, etwas zu kaufen, was er nicht braucht.

Wenn das doch bei den Dialern auch schon immer so gewesen wäre.......

10. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

Zeta soll nicht schlecht gewesen sein (frag mal SprMa), das Marketing war allerdings scheiße.

11. Captain Picard

Captain Picard Commander

das wurde doch im RTL-Shop angeboten wie sauer Bier....

cp

12. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

Dass man es in irgendeinem schwindligen Shop kaufen konnte heißt noch garnix.
    Vor allem weil die ja teilweise eine Betaversion verkauft haben.
    Das tut Microsoft zwar auch, die schreibens aber wenigstens nicht drauf.

13. Captain Picard

Captain Picard Commander

M$ hat den zahlenden Betatester erfunden...

cp

14. Captain Picard

Captain Picard Commander

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72021
    wer es liebt, mit Reanimationen zu leben....

cp

15. Heiko

Heiko root Mitarbeiter

So kann ein gutes Produkt durch ein bescheidenes Marketing auch kaputt gemacht werden. Schade eigentlich.

16. Captain Picard

Captain Picard Commander

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71775
    cp

17. Captain Picard

Captain Picard Commander

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72303
    also wird es weiter von RTL verhökert. Gestern standen wir am Abgrund.
    Heute sind wir einen Schritt weiter..

cp

http://de.wikipedia.org/wiki/ZETA

18. AW: Zeta warum nur zeta

Hallo

Hab testhalber zeta installiert. Naja die installation is ja ganz easy. aber sobal es ans benutzen geht kommt man sich vor wie ein steinzeitmensch. Bin mit dos und windows aufgewachsen. Aber zeta hat mich echt verwirrt.
    Erstmal die grafik (hardware ned unterstützt) 800x600 mit 256 farben und "atemberaubenden" 8 bit. hahaha. was soll denn das. usb geht ja noch aber hab ned mal das modem zum laufen gebracht geschweige denn irgendwas was von windows kommt. haha.

Also jeder der windows gewohnt ist und ned bereit ist sich monatelang vor zeta zu setzten und es zu lernen sollte es bleiben lassen.

Bin froh das ich mir des zeug ned gekauft hab. Weil nach einer stunde kämpfen das dann irgendwas geht gleich wieder formatiert.

Einen pluspunkt hat es auf jedenfall. Sollte überhaupt irgendeine hardware unterstützt werden gibts da ne menge programme die man bei windows erst teuer kaufen muss (legale weg) und das man auch noch aus nem alten rechner noch ein bischen power rausholt.

Aber von kompatibilität kann man hier nich reden. es geht einfach nix. Also wenn man zufrieden ist mit ner exotensoftware zu arbeiten die so gut wie nix unterstütz ist man bei zeta gut aufgehoben haha.

Naja aber eigentlich nur schade um die zeit. Kein wunder das sowas pleite geht.

auch wenn man maicrosoft ned trauen kann bleib ich dabei. wenn man einen treiber braucht-saugen und wenn man was tun will tut mans und in 99% funzts auch.

Nachdem man microsoft windows erstmal die hintertüchen zumacht kann man sich auch halbwegs sicher fühlen. Und mit der richtigen software hast auch kein viren problem.

ALSO BLEIBT BEI WINDOWS AUCH WENNS TAUSENDE FEHLER HAT GEHTS WENIGSTENS

19. Captain Picard

Captain Picard Commander

Das letzte Posting davor ist zwei Jahre alt.
    Wenn jemand eine Mumie zum Leben erwecken versucht, muß er damit rechnen, dass es bröckelt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ZETA
    PS:
    Die letzte News auf der offiziellen Supportseite

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. betriebssystem zeta

,
  2. zeta betriebssystem kaufen