1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xbunny abo kündigen

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von ramona c, 10 Dezember 2014.

  1. ramona c

    ramona c Frisch registriert

    Hallo
    Ich bekam einen link via whatsapp von einem freund. Ich klickte drauf. Da die i-net verbindung lahmte, tippte ich erneut aufs display. Das nächste was ich erhielt war eine sms das ich ein abo über 3 euro beim Anbieter xbunny abschloss. Wie komm ich da wieder raus? Unter google find ichs nicht u den chat löschte ich auch schon :(
     
  2. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

  3. ramona c

    ramona c Frisch registriert

  4. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Um so besser ...
    Nächste Rechnung zurückbuchen lassen und um den Abobetrag reduziert zeitgleich überweisen.
    Und auf die Überweisung schreiben daß der Betrag NUR zur Begleichung der laufenden Gesprächsgebühren dient.
    Auch zeitgleich ein Schreiben an den Provider daß Du nie wissentlich oder willentlich ein Abo abgeschlossen hast, somit kein Vertrag besteht und Du nicht gewillt bist dieses unterstellte Abo zu zahlen.
    Abbuchungsgenehmigung gleich widerrufen ist da hilfreich. Und ab dem Moment immer nur die Lfd Gebühren ohne Abo zahlen und jedesmal den Vermerk drauf
     
  5. ramona c

    ramona c Frisch registriert

    Oh man :(
    Also Rechnung abwarten..
     
  6. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Streitig stellen kannst Du die Forderung jetzt schon beim Provider
     
  7. BenTigger

    BenTigger Happy-Tigger Mitarbeiter

    Und denke daran, dass du die MwSt. mit berücksichtigst und zu den richtigen Beträgen dazuaddierst!!!
     
  8. emilyB

    emilyB Frisch registriert

    Beim Anbieter mobilcom.debitel bekam ich für solche Fälle eine Telefonnummer unter der man solche ungewollten Abo's stornieren kann.
    Außerdem sollte man durch seinen Anbieter eine "Drittanbietersperre" vornehmen lassen...Das alles erfährt man aber leider erst, nachdem man in eine solche Abo-Falle getappt ist :(
     
  9. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Hilft aber nur für die Zukunft. Wie man zumindest bei einem Vertragshandy wieder zu seinem Geld kommt steht weiter oben beschrieben.
    Bei einem Prepaid sieht die Praxis nunmal so aus daß die Kohle als Lehrgeld abgebucht werden kann.
     
    emilyB gefällt das.
  10. emilyB

    emilyB Frisch registriert

    Genau so ist es (leider). Es soll diese Drittanbietersperre aber bei einigen Anbietern bereits von vorn herein geben...
     

Diese Seite empfehlen