Wieso sperren die Banken den Abzockern nicht die Konten!?

Seewolf

Frisch registriert
Hallo,

was mich am meisten wundert bei den ganzen Abo Abzockern und Konsorten:

Wieso machen da die Banken mit!?

Ein Bekannter von mir hat ein Geschäft und zieht seit neustem auch gelegentlich per Lastschrift ein (kein EC Lastschrift, sondern mit Vertrag).

1.Sein Geschäft gab es schon seit einigen Jahren und ist immer gut gelaufen, trotzdem hat sich die Bank wohl ziemlich angestellt, bis sie ihm erlaubt hat Beträge per Lastschrift einzuziehen, da diese ja bekanntlich auch nach langer Zeit zurückgezogen werden können und er so ins minus geraten könnte.

2.Abgesehen davon, muß er der Bank wohl von jedem Kunden, bei dem er einzieht eine unterschriebene Einzugsermächtigung vorlegen.

3.Habe ich im Internet gelesen, dass Banken schon beim kleinsten Anzeichen von Unregelmäßigkeiten (z.b. auffällig viele zurückgezogene Einzüge) den Kunden um eine Stellungnahme bitten und im Zweifelsfall sofort die Konten einfrieren bzw. zumindest Lastschrifteinzüge stoppen.

Und gerade bei den Abofallen würde es mich nicht wundern, wenn mal gut die Hälfte der Lastschrifteinzüge von den Kunden zurückgezogen wird, da frage ich mich doch, wie es die einschlägigen Firmen schon seit Jahren schaffen ihr Konto zu behalten!?
 
AW: Wieso sperren die Banken den Abzockern nicht die Konten!?

Seewolf schrieb:
...da frage ich mich doch, wie es die einschlägigen Firmen schon seit Jahren schaffen ihr Konto zu behalten!?
Ettliche dieser Firmen bemühen dafür nicht ihre Hausbank sondern Unternehmen, die sich auf diese Art Leistungseinzug spezialisiert haben. Als Beispiel kann man da z. B. die Wirecard AG nennen mit der hauseigenen Wirecard Bank.
 
AW: Wieso sperren die Banken den Abzockern nicht die Konten!?

Bei den ganzen Abo-Abzockern zahlt man ja auf Rechnung, wo man den Betrag überweisen muss. Ich kenne keinen von den Abzockern die die Beträge per Lastschrift einziehen. Die wissen schon warum die es nicht machen.

[Spekulation entfernt. (bh)]
 
AW: Wieso sperren die Banken den Abzockern nicht die Konten!?

Frag halt mal, wieso der amerikanische Geheimdienst Zugang zu Kontobewegungen hat und doch nichts gegen Geldbewegungen von Bösewichtern tut.
 
AW: Wieso sperren die Banken den Abzockern nicht die Konten!?

OneGuest schrieb:
Bei den ganzen Abo-Abzockern zahlt man ja auf Rechnung, wo man den Betrag überweisen muss. Ich kenne keinen von den Abzockern die die Beträge per Lastschrift einziehen. Die wissen schon warum die es nicht machen.

[Spekulation entfernt. (bh)]
Tolle Zensur. Vielleicht sollte man sich mal informieren, bevor man es als Spekulation abstempelt.

Es ist nicht Aufgabe der Betreiber Behauptungen Beweiskraft zu verleihen.
Dies ist ein Forum und kein Detektivbüro.
Der User postet aus der völligen Anonymität heraus und muß seinen Kopf nicht hinhalten.
Wenn es ihm nicht paßt: er muß nicht hier posten
modinfo
 
AW: Wieso sperren die Banken den Abzockern nicht die Konten!?

OneGuest schrieb:
Tolle Zensur. Vielleicht sollte man sich mal informieren, bevor man es als Spekulation abstempelt.
Erstens einmal ist "Zensur" das falsche Wort. "Zensur" wird bestenfalls von staatlichen Stellen diktatorischer Systeme ausgeübt. Auf einem Board obliegt es immer den Betreibern, was veröffentlicht werden darf oder nicht. Ich weiß ja nicht, was gelöscht wurde, aber dies wird aus guten Gründen passiert sein. Man kommt bei diversen Behauptungen als Betreiber schneller in die Beweispflicht, als man es gemeinhin glauben mag. Und erinnere dich daran, was du geschrieben hast und wie dies der Betreiber dann beweisen soll. Behauptungen in diversen Foren taugen hier oft recht wenig. Abgesehen davon, dass der Betreiber den ganzen juristischen Kram am Hals hat und nicht du. Eines kannst du dir sicher sein: In diesem Board hat man schon seine Erfahrungen gemacht.

Gruß
Wembley
 
AW: Wieso sperren die Banken den Abzockern nicht die Konten!?

Lasst uns doch mal wieder BTT kommen, Oneguest und Fraudanalyst haben ja schonmal gute und sachlich Antworten beigetragen.

Viel interessanter wäre es doch zu wissen, was für Banken noch in solche Sauereien verwickelt sind.


Grüße,

Seewolf
 
Zurück
Oben