wie-schlau-bist-du24.com Muss man sich abmelden (wie meldet man sich ab)?

JoVo

Frisch registriert
Ich bekam am folgende Mail, auf die ich nicht reagiert habe. Sie ist in höchstem Maße dubios.

Sehr geehrte/r xxxxxxxxxxxxx,
Sie haben sich am ... um ... Uhr unter der gespeicherten IP ...
bei dem Service (bitte folgenden Link anklicken) [noparse]www.wie-schlau-bist-du24.com[/noparse] angemeldet.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen fuer die Informationen der Seite [noparse]www.wie-schlau-bist-du24.com[/noparse] pro Monat eine monatliche Pauschale von 12.00 Euro. Diese wird fuer einen Zeitraum von einem Jahr im Voraus berechnet.

Leider konnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.

Wir fordern Sie auf, den noch offen stehenden Betrag in Hoehe von 144.00 EUR bis spaetestens zum ... auf folgende Bankverbindung zu ueberweisen:

Kontoinhaber: Cube Media GmbH
BLZ: 201 900 03
Konto-Nr.: []
Institut: Hamburger Volksbank

Für Kunden aus Österreich und Schweiz
IBAN: DE 68 2019 0003 []
BIC: ******

Betrag: 144.00 Euro

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid UNBEDINGT Ihre Kundennummer an, um weitere Mahnungen zu vermeiden.
Ihre Kundennummer lautet: ...

Sollte sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung ueberschnitten haben, bitten wir Sie dies zu entschuldigen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Ihr Team von wie-schlau-bist-du24.com

Erklärung zur Mahnung:


Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.

Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr wie-schlau-bist-du24.com - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von wie-schlau-bist-du24.com für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden. Desweiteren ist es auf dieser Seite nicht möglich sich als Minderjähriger anzumelden (ihr angegebes Geburtsdatum: 06.05.1986). In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse ... einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.

Als zusätzliche Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: ...
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Bei Fragen und Anregungen hilft Ihnen unser Serviceteam unter der Rufnummer 0180-5978465 weiter.
Darauf gibt es von mir keine Antwort, aber muss ich mich bei der Internetseite Abmelden? Wenn Ja wie? Ich müsste mich Ja einlogen und "12Euro" pro monat Zahlen, denn jetzt habe ich die Kosten-Informationen ja wirklich.
 
AW: Muss man sich abmelden(wie meldet man sich ab)?

Hallo,

ein Standard-Anbieter der "Nutzlosbranche". Einfach die Links unten klicken, sich es in Ruhe durchlesen bzw. anhören und Ängste sowie der Drang weiteren Kontakt mit denen führen zu wollen sind dann verflogen. Wenn nicht, ab zur Verbraucherzentrale.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Muss man sich abmelden(wie meldet man sich ab)?

Als zusätzliche Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: ...
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Quatsch mit Sauce, die sind die letzten, die zur Sta gehen würden.

http://www.augsblog.de/index.php/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
 
AW: wie-schlau-bist-du24.com Muss man sich abmelden (wie meldet man sich ab)?

Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Ich stelle mir das bildlich vor, wenn eine Schar britischer Briefkästen zu den Strafverfolgungsbehörden marschiert..... :-D
 
AW: wie-schlau-bist-du24.com Muss man sich abmelden (wie meldet man sich ab)?

Das die Kosten in einer Minigrafik versteckt sind, fällt m.E. unter "überraschende Klausel"..
 
Zurück
Oben