wie kann ich mein pc sichern?

A

Anonymous

ich möchte mein pc mehr sichern, können sie mir sagen welche programme ausser Nortonantivirus,noch herunterladen muss.
 
Mit einem Programm wirst Du Deinen Rechner kaum sicherer machen können wenn Du nicht weißt, worauf es ankommt.
Also: erst informieren, Ziele aufstellen und dann nach einem Programm suchen.
 
PC sichern

Meiner Meinung nach beginnt die erste Absicherung eines PC im Kopf des Users ("pebkac": problem exists between keyboard and chair).
Solange User weiterhin jeden x-beliebigen Dateianhang von E-Mails anklicken und sich dann wundern, warum statt einem Nacktbild von Britney Spears doch nur Donald Duck erscheint (und im Hintergrund der Trojaner / Virus sich in die Hose macht vor lauter lachen), sind Schutzprogramme nur Flickwerk.
Also, ganz einfach:
1) i' komm aus Broadschoaß, Landkreis Hacklwurf in Niederbayern und habe noch nie englische E-Mails bekommen -> aufgemerkt!
2) Nein, danke. Ich bin mit der Länge meines Penis durchaus zufrieden. -> also warum solche E-Mails überhaupt lesen und nicht gleich löschen?
3) Mein(-e) Freund(-in) ist sexy genug, da brauch ich keine "Nacktbilder" von irgendwelchen Personen des öffentlichen Lebens -> del *.nacktbild.jpg.scr
4) [... und so weiter]

Zusammgefaßt: gesunder Menschenverstand hilft in den meisten Fällen!


Matthias
 
Ist zwar schon ein altes Thema, aber ich habe noch einen kleinen Tip bzgl. Dateianhängen.
Wenn man seinen Windows Explorer so einstellt, daß auch bekannte Dateiformate angezeigt werden kann man sich gegebenenfalls einigen Ärger ersparen. Ansonsten kann es nämlich passieren, daß einem eine .exe als .jpg präsentiert wird.
Wenn man aber auch bekannte Dateiformate anzeigen läßt fliegt so ein Schwindel sofort auf.
 
Zurück
Oben