Wie erkenne ich einen Fakeshop?

joergA

Frisch registriert
Hallo,bin neu hier und habe folgendes Problem:bin im Internet auf folgende Seite gestossen: http: // wxw.bambino24.com/

Dort sind wahnsinnig günstige Preise...aber als Neukunde nur Vorauszahlung...sehr suspekt.
Gibt es eine Möglichkeit den shop zu überprüfen?
ferner Handelregistereintragung nicht zu finden
 
* So günstig daß der Sabber aus den Mundwinkeln tropft
* Vorkasse
* google findet nix, weder positiv noch negativ
* Domain vor grad mal 2 Monaten registriert
* Domain in Dänemark registriert
* Geschäftsadresse Merseburg
* Anmelder aus Berlin

Brauchst noch mehr ...?

... ach ja, wenn Du zuviel Geld hast kann ich Dir auch meine Kontonummer geben, da kriegst auch nix aber ich garantiere Dir daß Dir mein Dank nachschleichen wird ...

bambino24.com registry whois
Updated 1 second ago - Refresh
Domain Name: BAMBINO24.COM
Registrar: ASCIO TECHNOLOGIES, INC.
Whois Server: whois.ascio.com
Referral URL: http://www.ascio.com
Name Server: NS01.ONE.COM
Name Server: NS02.ONE.COM
Status: ok
Updated Date: 23-feb-2013
Creation Date: 23-feb-2013
Expiration Date: 23-feb-2014
bambino24.com registrar whois
Updated 1 second ago
The data in Ascio Technologies' WHOIS database is provided
by Ascio Technologies for information purposes only. By submitting
a WHOIS query, you agree that you will use this data only for lawful
purpose. In addition, you agree not to:
(a) use the data to allow, enable, or otherwise support any marketing
activities, regardless of the medium used. Such media include but are
not limited to e-mail, telephone, facsimile, postal mail, SMS, and
wireless alerts; or
(b) use the data to enable high volume, automated, electronic processes
that sendqueries or data to the systems of any Registry Operator or
ICANN-Accredited registrar, except as reasonably necessary to register
domain names or modify existing registrations.
(c) sell or redistribute the data except insofar as it has been
incorporated into a value-added product or service that does not permit
the extraction of a substantial portion of the bulk data from the value-added
product or service for use by other parties.
Ascio Technologies reserves the right to modify these terms at any time.
Ascio Technologies cannot guarantee the accuracy of the data provided.
By accessing and using Ascio Technologies WHOIS service, you agree to these terms.

NOTE: FAILURE TO LOCATE A RECORD IN THE WHOIS DATABASE IS NOT
INDICATIVE OF THE AVAILABILITY OF A DOMAIN NAME.
Registrant:
rene neuhaus (NEUHAUSR82909)
Schonower Str. 6

Berlin, , 14165
DE

Domain name: bambino24.com

Administrative and Technical contact:
Master, Host (HM6761)
One.com
Kalvebod Brygge 24

Copenhagen V, 1560
DK
5cb45bd8ded40e462888e3f624a0d676fd195f28.png
@one.com
+45.46907100 Fax: +45.70205872

Record created: 2013-02-23 18:21:41
Record last updated: 2013-02-23 18:21:49
Record expires: 2014-02-23 18:21:44

Domain servers in listed order:
ns01.one.com (NSONECOM535)
ns02.one.com (NSONECOM617)

Registrar Name: Ascio Technologies, Inc
Registrar WHOIS: whois.ascio.com
Registrar Homepage: http://www.ascio.com
 
hab ja nichts bestellt, wollte nur mal Leute kontaktieren, die mehr Ahnung davon haben als ich :)
das keine Bewertungen im I-net zu finden waren machte mich auch stutzig
danke für die schnelle Antwort
 
Bassd scho, hab das schon verstanden daß Du so intelligent warst Dich im Gegensatz zu manchem Kunden hier im Forum VORHER schlau zu machen.
Antworten hier im Forum sind aber immer für alle - und diese hier soll z.B. anderen zeigen wie man ev. Fakeshops erkennen kann indem man verschiedene Parameter anguckt und dann die Gier aus und das Hirn wieder einschaltet
 
* Geschäftsadresse Merseburg
Für die "Geschäftsadresse" listet Google 3 Unternehmen, die nicht im entferntesten etwas mit diesem virtuellen Fakeshop zu tun haben > http://www.google.de/#output=search&sclient=psy-ab&q=Brandisstr. 2 06217 Merseburg&oq=Brandisstr. 2 06217 Merseburg&gs_l=hp.12...1464.1464.0.2628.1.1.0.0.0.0.114.114.0j1.1.0...0.0...1c.1.11.psy-ab.6a7qW6oYKHo&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.45580626,d.Yms&fp=1a5abcea3e9a294&biw=1024&bih=614
Ist übrigens eine gängige Methode solcher Fakeshops real existierende Adressen einzusetzen, um unerfahrene Verbraucher zu täuschen.
 
http://www.daserste.de/information/...endung/wdr/2013/sendung-vom-15062013-102.html
ARD Ratgeber Internet hat die Masche von ecomobile24 überprüft und über einen Lockvogel ein Tablet-PC bestellt. Das Gerät ist im Onlineshop fast 100 Euro billiger als bei der seriösen Konkurrenz. Am vereinbarten Liefertag installieren wir Kameras in einer dafür angemieteten Wohnung. Wie von ecomobile24 angekündigt, steht ein Bote vor der Tür und will sich den Empfang von unserem Lockvogel quittieren lassen. Als wir das Paket im Beisein des Boten öffnen, flüchtet der Mann - ohne das Geld. Im Paket befindet sich nur ein Bündel Werbeprospekte. Doch der Betrug ist damit nicht beendet: ecomobile24 ruft uns an. Sie wüssten von der Fehllieferung und wollten das Geld zurückzahlen. Dazu aber bräuchten sie eine Kontonummer. Als unser Lockvogel berichtet, dass er gar nicht gezahlt habe und er befürchte, dass ecomobile24 ihm das Konto plündern wolle, legt der Anrufer auf.
 
Ich frage mich warum man hier die Polizei im Vorfeld nicht über diese Aktion informiert hat. Die hätte den "Boten" beim Verlassen des Hauses direkt aus dem Rennen nehmen können

Für mich sind solche Aktionen irgendwie immer nichts halbes und nichts ganzes. Hier geht's in erster Linie um Quoten
 
Ich frage mich warum man hier die Polizei im Vorfeld nicht über diese Aktion informiert hat.
Weil sich die Polizei nicht so gern als Handlanger der Medien einspanenn und regieren lässt. Die Behörden können nicht so einfach in filmnreifen Privatermittlungen mitwirken, da das zwangsläufig zu Komplikationen führt. Das geht schon mit den Persönlichkeitsrechten der Beamten los und da helfen auch keine schwarze Balken vor den Gesichtern. Die Polizei macht so wass entweder ganz oder gar nicht.
 
Testkauf:

Ein Handy S3 für 300€ angeklickt.
2900€ plötzlich im Einkaufswagen.
Einkaufswagen selbst angeklickt, nichts drin.
Nochmal Handy angesehen, plötzlich Einkaufwagen mit >6000€ gefüllt.

Ergo, Kein Impressum, keine reale Firma erkennbar, Software erzeugt dubiose Preise.

Wer hier bestellt, ist auch mit dem Klammerbeutel gepudert.

Ich weissage zu 99,99999999999%: Keine Ware kommt, und Geld ist unwiderruflich weg.
Das sagt mein Bauch.
 
http://wxw.spr-elect.com/template_content_45.html
Conducting a transaction through Chase Paymentech ( wxw.chasepaymentech.co.uk ) is simple - there are just seven easy steps:
Step 1:
The buyer and seller agree to use Chase Paymentech for the transaction, and agree terms and details of the transaction.
Step 2:
The buyer contact the seller with the full shipping address and the seller will arrange all the shipping details.
Step 3:
Seller arrange shipping and provide all shipping details to Chase Paymentech to start the transaction.
Step 4:
Chase Paymentech contact the buyer and send all the instructions for payment.
Step 5:
The buyer sends payment to Chase Paymentech.
Payment is cleared and deposited into a trust account until the buyer receive the item.
Step 6:
The buyer receives, inspects for 7 days and approves the item and notifies Chase Paymentech site all is OK and the funds can be realesed to seller.
Step 7:
Chase Paymentech forwards the funds to the seller after all conditions of the transaction are met.

Das ist 100% Romoscammer Speak! FINGER WEG!

Wobei...http://wxw.chasepaymentech.co.uk/ auf den ersten Blick als "echt" anzusehendes Zahlungsdienstleister Übernehmen anzusehen sein könnte.
Registered on: 20-Dec-2005 aber Konfuzius sagte schon: " lieber mal genauer gucken":
Registrant:
Chase Paymentech Solutions LLC

Registrant type:
Non-UK Corporation

Registrant's address:
4 Northeastern Blvd
Salem
NH
03079-1952
United States

sososo...ahem:
Chase Paymentech Europe Limited, trading as Chase Paymentech, is a subsidiary of JPMorgan Chase Bank, N.A. (JPMC) and is regulated by the Central Bank of Ireland. Registered Office: East Point Plaza, Second Floor, East Point Business Park, Dublin 3, Ireland. Registered in Ireland. Registration No. 474128. Directors: Shane Fitzpatrick, Kevin Moran, and Dan Charron (US).

Jetzt bin ich abba konfuz
 
Das Layout ( was mit einen Baukastensystem auch für Laien einfach erstellbar ist)
ist typisch für einen Fakeshop.
Wer aber unbedingt Geld zu verschenken hat, kann es mir schicken,
da ist es besser angelegt. ;)
 
Jetzt mit Account:
Habs mir gedacht. Erst mal wie ich zu der Seite find:
Kleinanzeige in ner App, Standort "Biberach" , dann gemailt, er so kann schlecht Deutsch, da aus England, sag arbeitet für die Seite, ich such: Standort der Domain Rumänien, ich ?????? und dann abgebrochen.
Ähnliches Angebot Standort "Weitenau", gemailt, gleicher Typ, gleich sein lassen

Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht, danke für die Hilfe.
 
frage: weis jemand ob diese Seite seriös ist?
www. spr-elect.com
hatte bei spr-elect com bestellt...homepage gefälscht,spedition gefälscht..der betrüger heisst drabek powles
finger weg da ...geld wird eingezogen und nichts wird geliefert..
bei interesse und fragen mal bei mir melden

[Modedit by Hippo: Keine Mailadressen! Kontaktaufnahme nur über PN]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http :// wxw.spr-elect.com/template_content_45.html
Conducting a transaction through Chase Paymentech ( www .chasepaymentech.co.uk ) is simple - there are just seven easy steps:
Step 1:....
....Step 7:....
Das ist 100% Romoscammer Speak! FINGER WEG!
Jetzt bin ich abba konfuz


versuche von chase paymentech mein geld wieder zu bekommen....hat jemand ne deutsche adresse oder telefonnummer?
[Modedit by Hippo: Links entschärft und Mailaddi entfernt - NUB beachten]
 
Zurück
Oben