Wichtig!Werd nicht schlauer! TOSW internal settings...

A

Anonymous

Ich versteh überhaupt nichts mehr.
Ich hab mich, seit dem ich den Dialer gefunden habe, ausführlich darüber informiert, werd daraus aber nicht schlau.
Ich versuch mal genau zu beschreiben:
Hab im DFÜ-NETZWERK den Dialer "TOSW-INTERNAL-SETTINGS" gefunden. So - hab mir den 0190Warner runtergeladen.
Der hing sich aber inklusive dem ganzen Computer bei jedem Verbindungsaufbau nach wenigen Sekunden auf,
Habe Computerspezialisten gefragt: Die meinten, das wäre ganz normal bei T-DSL. Ich habe weder ISDN, noch T-DSL und trotzdem Tosw-internal-settings mit Windows95, und geh mit T-Online ins Netz. So.
Gestern war ich auf polizei.bayern.de/ppmuc/schutz/text10.htm,
dort war alles ziemlich genau beschrieben.
Mir ist eingefallen, das genau so ein Kästchen bei mir auch mal erschienen ist - ( so ein Dialer-installations-programm). Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, und hab halt mal draufgeklickt.
Was aber nun hier unwichtig ist, das komische:
Auf dieser Polizei.Bayern Seite stand unter anderem noch, es gäbe Dialer, die im DFÜ Netzwerk unsichtbar wären.
Sie tauchen im DFÜ Netzwerk nur auf, wenn eine Verbindung ins Internet ist, verschwinden wieder, sobald ich die Verbindung abgebrochen habe.
Genau das ist bei mir auch!
Was, wenn einfach so ein Abzocker seinen Dialer TOSW-INTERNAL-SETTINGS gennant hat???
Als Rufnummer ist bei mir 0191011 eingetragen,
die Benutzernummer verlängert.
Meine anderen 0190er Warner schlagen nicht an...

Hab ich nun einen Dialer, oder nicht?
Wie finde ich die ???
 
Es ist sogar eine grundsätzlich Empfehlung, keine permanenten Einträge zu erstellen, da man diese relativ leicht manipulieren kann. Insofern werden immer öfter temporäre Einträge verwendet.

Wenn dieser Eintrag immer dann auftaucht, wenn Du Dich über TOL einwählst, dann ist das mit sehr hoher Sicherheit in Ordnung.
 
Zurück
Oben