Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Das gleiche Spiel wie bei Euch, keine Nummer im Tel. Buch aber "sie" gleich alle ISDN No. durchprobiert, heute waren es dann schon mal zwei ;)
Ludwigslust MeckPom
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Gerade eben bei mir der gleiche Anruf. Da krank und aus dem Tiefschlaf gerissen, habe ich leider eine Weile gebraucht, um zu kapieren, um was es überhaupt geht. Habe dann aufgelegt. Rheinland, NRW, lokaler Netzanbieter, kein Eintrag im Telefonbuch.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hatte diesen Anruf auch gerade. Die "Dame" am anderen Ende wurde ziemlich patzig als ich ihr zu verstehen gab, dass ich kein Interesse habe. Stehe auch nicht im Telefonbuch.
Für die Statistik: Werdau, Sachsen
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Die "Dame" am anderen Ende wurde ziemlich patzig
und stammt vom Band ist und ist zu jedem patzig.
Die "Dame" wäre nach einigen zigtausend Telefonaten wohl kaum mehr in der Lage zu sprechen.
Der Thread geht mittlerweile auf die 30000 Aufrufe zu und nicht jeder wird sich sofort danach
auf Suche begeben, den Thread finden und hier aufrufen .
Lies dir mal den Thread durch, das ist bestimmt schon ein Dutzend mal hier erklärt worden

Ist immer wieder faszinierend und erschreckend, wie leicht man Menschen täuschen kann.

Was mir gerade dabei auffällt: auf AB spricht das Band anscheinend nicht
jedenfalls hat sich noch keiner damit gemeldet. Wäre interessant, denn dann hätte
man etwas in der Hand. Das genau scheint man peinlich zu vermeiden
( ist technisch nicht besonders schwierig, das zu blockieren )
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Bei mir kam auch gerade diese blöde Bandansage durch.
Hab mich auch zuerst ordentlich ins Bockshorn jagen lassen.

Nun aber mal die Frage: Ist es nicht möglich, so penetrante Anrufe (zumal automatisiert) verbieten zu lassen, bzw. irgendwo zu melden, dass dem Anbieter mal ordentlich auf die Finger geklopft wird? Wenn man sich hier die Antworten durchliest, dann finde ich das schon äußerst unverschämt, was da mit Menschen gemacht wird, die per Zufall ausgewählt werden...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Heute, 11 Uhr, Bayern, nicht bei der Telekom, nicht im Telefonbuch.
Zuerst merkt man wirklich nicht, dass die Dame vom Band kommt ;) Hab natürlich deshalb auch meinen vollen Namen gesagt, aber mir kam das relativ bald spanisch vor -> bisschen die Frau während ihrem Wortschwall angeschnautzt und aufgelegt.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Anruf kam um ca. 12.30 Uhr, NRW-Kerpen, meine Rufnummer ist nicht verzeichnet und deren Rufnummer war unterdrückt.

Nach zwei zwischenfragen, wurde der Ton aggressiver und ich habe nichts mehr gesagt und aufgelegt.

Habe darauf hin die GEZ kontaktiert, denen ist das Spiel schon bestens bekannt und die nehmen jeden auf zwecks Verfolgung.

Die Bundesnetzagentur habe ich angerufen, die wüßten angeblich von nichts und wollten alles schriftlich auf einen ihrer Vordrucke.

Halte jetzt erstmal die nächsten Abrechnungen und mein Konto im Auge, wer weiß was die noch alles an Daten haben.

Sollte sich etwas negatives ergeben, melde ich mich umgehend zurück.

Drücke allen die Daumen
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich habe auch so einen Anruf bekommen , mit dem üblichen Test ,erst warten , den irgendwas mit Gez oder so .Nachfrage wegen dem Namen , Glückwunsch , Briefkasten usw.
Bei den 59 € habe ich dann aufgelegt .
Ich werde nun auch mein Auszüge kontrollieren .
Gut das ich die Seite gefunden habe , mir war schon klar das ein Betrug ,aber manchmal kann man gar nicht schnell genug reagieren
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich bekam gerade den selben Anruf, ich meldete mich wie immer mit meinen Nachnamen.
Als die Dame fragte ob ich schon im Briefkasten nachgesehen hätte antwortete ich mit nein.

Als Sie mich kurz danach die Frage stellte ob es ok sei dass ich über die Telefonrechnung 59Euro abgebucht bekomme legte ich sofort den Hörer auf.

Muss ich jetzt Angst vor einer Abbuchung haben?


Das Problem besteht ja im allgemeinen nicht seit heute, deswegen unterstelle ich der Bundesnetzagentur die totale unfähigkeit, ich stelle die Bundesnetzagentur mit dem Arbeitsamt, Beamten, Politiker gleich.

Der Telekom scheint es auch nichts auszumachen mit Verbrechern zusammen zu arbeiten!
Ich überlege mir bei der Telekom die Kündigung einzureichen falls diese die Verbrecher beim Geldeintreiben ünterstützt!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

für die Statistik:
Anruf 29.09.10 14:43 Uhr
Sachsen, Chemnitz
kein Eintrag im Telefonbuch

gleicher Wortlaut, wie bereits oben beschrieben:
keine Nummer im Display, keine Reaktion auf "wer ruft hier an?", Gewinn im Briefkasten, Fernbedienung wird zugeschickt, Werbung des Fernsehens wäre dann beinflussbar (die technische Lösbarkeit war mir gleich suspekt), ob ich mit der Abbuchung des Betrages von 59 Euro einverstanden wäre ... sehr hartnäckig die Frau, ich ständig am Mitteilen, daß ich kein Interesse habe ... dann reagiert sie mit "... ich gehe davon aus, daß sie kein Interesse haben ..." und das Gespräch ist am Ende
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Auch ich hatte eben solch einen Anruf. Ich steh gar nicht im Telefonbuch, hab also keine Ahnung, wo die die Nummer herhaben. Die Dame am Telefon (oder wars bein Band?) interessierte gar nicht, dass ich schon 3 mal sagte, dass ich kein Interesse habe. Sie wollte schnurstracks zum Ziel und meine persönlichen Daten abgleichen, teilte mir dann mit, dass die 59€ dann abgebucht würden. Als ich sie dann mal fragte, ob sie eigentlich kein Deutsch verstehe kam lapidar "Ich merke schon, sie haben ja überhaupt kein Interesse". Ich war mittlerweile so auf 180, dass ich sie zu ihrer Auffassungsgabe beglückwünscht habe;)
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Ich war dran am 28.09. um 16:20 Uhr. Festnetz-Anschluss in Bochum, kein Telefonbuch-Eintrag.
Die Stimme kam definitiv vom Band, denn dreimal forderte ich die "Anruferin" auf, ihren Namen und den des "Verbandes" zu wiederholen. Ich konnte jeweils zu Ende sprechen, auf meine Worte eingegangen wurde nicht. Auf die Frage nach der Abbuchung über die Telefonrechnung antwortete ich deutlich "Nein!", worauf die bekannte Schlussformel folgte: "Ich habe den Eindruck, dass Sie das nicht inteerssiert ... "
Sehr raffiniert gemacht, weil man so lange braucht, bis man dahinter kommt, dass keine Person am anderen Ende der Leitung ist. Ein Name wird ganz zu Anfang genannt, klang wie "Kolaczynski" oder ähnlich, kann mich täuschen ...
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hatte heute (30.09.) um 16:00 den gleichen Anruf, ob ich denn heute schon in den Briefkasten geschaut hätte, usw. Ich habe sofort abgeblockt, als sie gefragt haben, ob sie das Geld abbuchen sollen. Das ist doch eine verdammte Schweinerei. Die sollen sich ja nicht trauen Geld abzubuchen. (Glaub eh, dass das nicht geht.) Werbung am Telefon ist ja schon schlimm. Nun aber noch einen Vertrag mit monatlich 59 EUR abzuschliesen, ohne nach meinem Alter zu fragen, ist das Allerletzte. Ich hätte auch Minderjährig sein können!
Ich werde mein Konto und die Telefonrechnung auf jeden fall überwachen.

Hoffentlich geht denen keiner in die Falle!
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Gleicher Anruf heute um ca. 18:00 Uhr, Vodafone-Festnetz, Firmentelefon, Landshut, Niederbayern
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hi,

auch ich wurde gerade eben mit unterdrückter Nummer angerufen, der Dialog lief ungefähr so ab:

Weibliche Stimme:
- "Hallo, mit wem spreche ich?"
- "Sie haben doch mich angerufen, wer sind Sie denn?"
- "Haben Sie heute schon in den Briefkasten geschaut"
- "Ähh, ja, warum?"
- "Nun, Sie wurden ausgewählt".

So, reicht das "Ja" als Sprachfetzen bereits aus, um mir einen Vertrag unterzujubeln? So leicht kann das doch gar nicht sein, oder?

Die Frage ist: wurde denn überhaupt schon bei jemandem 59 Euro abgebucht, oder ist bislang alles sauber geblieben?

Und warum geht die BNetzA nicht dagegen vor? Ich meine okay, dass ich die Nummer nicht sehe heisst doch noch lange nicht, dass sie bei den Telefonanbeitern unbekannt ist.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

Hallo zusammen,

ich bin aus Berlin und habe gestern Mittag auch so einen Anruf erhalten. Leider habe ich am Anfang meinen Namen gesagt, aber weitere Daten nicht preisgegeben.

Ich habe am Schluss, wo sie anfing mit "Dann ist es also okay, wenn wir die 59 Euro abbuchen..." gesagt, "Nein, ich möchte das nicht, auf Wiederhören." (noch viel zu höflich für diese Sache) und aufgelegt. War mir unsicher, ob ich es eine Computerstimme ist, aber dann war meine Vermutung ja doch richtig.

Adresse und Kontonummer gebe ich am Telefon sowieso nicht preis.

Viele Grüße
E.
 
AW: Werbung bewerten und gewinnen für 59 EUR

hi,

hab grad auch so einen anruf erhalten, hab leider am anfang meinen namen gesagt, da ich aber minderjährig bin und bei meinen eltern wohne konnte ich ja gar nicht zusagen, hab der auch mehrmals gesagt, ich will erstmal den brief durchlesen und sie soll in ner halben stunde anrufen, weil dann meine eltern da sind. und die so: "also sind sie einverstanden, dass wir den betrag abbuchen" und ich denke mal ich hab nicht das gesagt was sie hören wollte weil sie am ende unerträglich wurde und aufgelegt hat. ich mach mir trotzdem sorgen dass da noch was auf meine eltern zukommt. die reißen mir den kopf ab

grüße aus köln
 
Zurück
Oben