Wer so blöd ist.......

AW: Wer so blöd ist.......

Der Herr scheint das Urteil nicht zu kennen (wollen):
(nach dem Motto: "Frechheit sieht" )
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=43142
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77966
Bankkunden, die Unbekannten ihr Konto für Überweisungen aus Phishing-Attacken zur Verfügung stellen und das transferierte Geld abheben, müssen die Beträge dem Kreditinstitut zurückerstatten. Dies hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamburg entschieden (Az. 1 U 75/06). Der Kunde kann gegen den Rückzahlungsanspruch auch nicht einwenden, die Bank hätte die Barabhebungen verhindern müssen. Das Abfischen von Kontodaten kann aber auch mit Freiheitsstrafe enden, wenn Kontoinhaber als Mittelsmänner der Betrüger fungieren. Gerichte werten derartige Unterstützungen als strafbare Geldwäsche.
 
AW: Wer so blöd ist.......

Was mich dabei nur erschreckt ist die Kaltschnäuzigkeit, mit der Menschen zu ihrem eigenen Vorteil mit gestohlenem Geld umgehen. Das gilt sowohl für die Pisher als auch für die Vermittler, denen ich nach derartigen Nachrichten jegliche Naivität abspreche.
 
Zurück
Oben