wer-kennt-wen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wer-kennt-wen.de

Solche sozialen Netzwerke, Webblogs etc. sind ideale Quellen für "Datamining".

Datamining bedeutet das Zusammentragen von Informationen über eine Person aus allen irgendwie verfügbaren Quellen.
In Verbindung damit
heise online - CFP: Proteste gegen Kundenbespitzelung durch Provider
Internetpioniere und Rechtsexperten kritisieren den zunehmenden Einsatz von Methoden zur Durchleuchtung des gesamten Netzverkehrs per "Deep Packet"-Inspektion scharf und warnen vor gravierenden Folgeschäden. Wer eine derartige Tiefenanalyse seiner Internetkommunikation akzeptiere, "gibt seine Privatsphäre völlig auf", warnte Scott McCollough, Justiziar beim texanischen Internetprovider Data Foundry auf der Konferenz "Computers, Freedom, and Privacy 2008" (CFP) in New Haven am gestrigen Freitag. Ein Zugangsanbieter, der das Verfahren einsetze, könne damit die kompletten Kommunikationsinhalte einsehen. Sollten Daten gespeichert werden, müssten diese auch auf Verlangen Strafverfolgern ausgeliefert werden.
1984 ist dagegen ein Kindermärchen.
Kaum einer der naiven Nutzer dürfte sich darüber im Klaren sein, wie sehr er sich unkontrollierbaren und undurchschaubaren Organisationen ausliefert und preisgibt
 
AW: wer-kennt-wen.de

Also wad ich hier lese ist doch totaler blödsinn! ich bin selbst dort angemeldet ne und ich hab auch noch nie so ein spam von wer kennt wen gelesen geschweige bekommen , also ich finde wkw eine super seite!! da könnt ihr sagen was ihr wollt und dazu noch auf den kopf stellen und mit den füssen wackeln ne!!! lg wkw fan
 
AW: wer-kennt-wen.de

Es ist ja schön für dich, wenn du von dieser Seite so begeistert bist, aber: Hast du auch die AGB deiner "Fanseite" gelesen?
Dann weißt du sicherlich auch, dass deine Daten weiter gegeben werden können - sei froh, dass das bis jetzt noch nicht passiert ist!
Denn das könnte sich jederzeit ändern. Ob du dann immer noch so begeistert sein wirst?
 
AW: wer-kennt-wen.de

Mein erstes Posting :smile:

Also ich bin auch bei wer-kennt-wen und ich hab bisher noch kein schlechtes Gefühl gehabt.
Außer einmal, als meine nicht sehr geachtete Nachbarin auf meiner Seite war:roll:, reicht schon wenn ich die im Flur sehe :rolleyes:

Jedenfalls hab ich dort NICHT den Nachnamen, so wie es die meisten machen, voll und ganz ausgeschrieben.
Das wäre mir zu unsicher. Ein Blick ins Telefonbuch reicht, und jeder hätte dann auch noch meine Adresse..

Okay, bin dadurch schwerer zu finden, aber von jedem möchte ich auch nicht gefunden werden :-p :-p
 
AW: wer-kennt-wen.de

Ich habe noch nie einen größeren Mist gelesen, wie hier.

Ich glaube ihr solltet erst mal den Kindergarten hinter euch bringen, bevor ihr so eine Scheisse verzapft, wie hier

Gruss Fori
 
AW: wer-kennt-wen.de

@Fori:
Du darfst hier gerne Deine Meinung schreiben, aber vergiß bitte Deine Kinderstube dabei nicht.
 
AW: wer-kennt-wen.de

...und wenns ganz gut läuft, dann kommt irgend wann mal ein Angebot von einem (womöglich) dubaianischen Unternehmen und das kapert damit das Web und den Datenbestand und schon hat man einen Menge Nachbarn mehr in seinem Umfeld! :handreib:

Was du da für einen Schrott losläßt, dass kann kein normaler Mensch mehr nachvollziehen.

Weder spamt WKW noch gibt es irgendwelche dibiose Mails.
Irgendwie höre ich hier nur Neider.
Auch der E-Mail-Kopf der vorne auf der 1. Seite gezeigt wird, ist kein Spam.
Hier hat ihn in WKW lediglich eine Person angeklickt ihn zu kennen. Jeder User kann sich dann autom. eine Mail zukommen lassen, der mitteilt, von wen man angeklickt wurde.
Das gleiche auch bei Gruppenbildung, und bei Mitgliederfreigabe für die Gruppe kann man sich eine Mail zukommen lassen. Das hat absolut nichts mit einer Abzockseite zu tun. Hier reden viele Leute dummes Zeug von etwas, wo von sie keinen blassen Schimmer haben. WKW ist absolut kostenlos, ist "fast" das gleiche wie Logalisten oder StudiVZ oder eine andere "kostenlose" Community.

Wenn ihr euch erst mal informieren würdet, bevor ihr hier so einen Mist hier verzapft!!!
 
AW: wer-kennt-wen.de

Generation D*** 2.0
Verstand indirekt proportional zum großen wie zum losen Mundwerk.
wer-kennt-wen?
Ich starte morgen wer-will-solche-Leute-kennen.de
Das wird dann eine Anti-Community mit den Highlights der Blubber-2.0-Community
Hier reden viele Leute dummes Zeug von etwas, wo von sie keinen blassen Schimmer haben.
Du bisch aber forsch, Schorsch!
wkw sollte hier um Löschung solcher Beiträge bitten ;)
 
AW: wer-kennt-wen.de

Das hat absolut nichts mit einer Abzockseite zu tun.

Das hat auch niemand behauptet. Es geht um Mißbrauch und Datenschutz.
Hier reden viele Leute dummes Zeug von etwas, wo von sie keinen blassen Schimmer haben.
Du kommentierst etwas, wovon du keinen blassen Schimmer hast.
WKW ist absolut kostenlos, ist "fast" das gleiche wie Logalisten oder StudiVZ oder eine andere "kostenlose" Community.
Alles "soziale Netzwerke"

Wenn ihr euch erst mal informieren würdet, bevor ihr hier so einen Mist hier verzapft!!!
Wer verzapft hier Mist ???
 
AW: wer-kennt-wen.de

Was du da für einen Schrott losläßt, dass kann kein normaler Mensch mehr nachvollziehen.
Wieso denn? Hat es doch alles schon gegeben. Nämlich, dass eine Seite plötzlich den Inhaber wechselt und dieser nichts Gutes im Sinn führt. Vor ein paar Monaten gab es einen solchen Fall (genau, eine Community-Seite war es), der im Web 2.0 für Aufregung sorgte.

Erst recht zu Dialerzeiten. Die Internetseiten, die vorher durchaus seriös waren, und nach einem Wechsel des Besitzers plötzlich einen Dialer draufpicken hatten, sind schon Legion.

So weit hergeholt ist das also nicht.
Georg schrieb:
Das hat absolut nichts mit einer Abzockseite zu tun. Hier reden viele Leute dummes Zeug von etwas, wo von sie keinen blassen Schimmer haben. WKW ist absolut kostenlos, ist "fast" das gleiche wie Logalisten oder StudiVZ oder eine andere "kostenlose" Community.
Was heute ist, kann morgen schon ganz anders sein. So war es im Web 1.0, ist es im Web 2.0 und wird es auch im Web 2.1, 3.0 oder 4.0 sein.
Außerdem solltest du dir die Kritikpunkte genau durchlesen. Aber Datenschutz ist ja nimmer wichtig.
Georg schrieb:
Wenn ihr euch erst mal informieren würdet, bevor ihr hier so einen Mist hier verzapft!!!
Warum steigerst du dich so hinein? Du tust ja so, als hätte jemand deine Mutter aufs gröbste beleidigt. Oder führst dich auf wie eine 13-jährige bei Tokio-Hotel. ;)
Man kann ja was gut finden. Aber ein bisserl Distanz schadet ja nie. Außer man ist der Inhaber/Geschäftsführer oder ein Mitarbeiter. ;)
 
AW: wer-kennt-wen.de

Ich denke, es wäre vernünftiger das weiter im einem sachlichen Rahmen zu halten, gleich wieviele anonyme Befürworter sich hier sonst wie dazu äussern. Polemik oder persönliche Angriffe dem gegenüber sind keine Argumente.

An alle "wkw"-Fans:
Wir wollen doch euch nicht das Forum schlecht machen. Nein, wirklich nicht.
Das mag für euch eine tolle Sache sein und wir gönnen euch das doch auch von Herzen!

Zitat aus "Sicherheit Deiner Daten" auf "wkw": "Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass trotz unserer hohen Anforderungen, Informationen, die Du freiwillig über das Netz freigibst, von anderen genutzt werden können."

Und darum gehts doch nun wirklich.

Eigentlich wollten wir euch nur sagen: Seid ein bißchen vorsichtig, mit dem, was ihr von euch preis gebt.
Mehr nicht.

Vielleicht könnten wir auf dieser Ebene weiter diskutieren. Danke.
 
AW: wer-kennt-wen.de

Ich denke, es wäre vernünftiger das weiter im einem sachlichen Rahmen zu halten, gleich wieviele anonyme Befürworter sich hier sonst wie dazu äussern.
Das ist ( vergeblich) versucht worden.
Reinhard] Polemik oder persönliche Angriffe dem gegenüber sind keine Argumente.[/QUOTE] Polemik wird immer dann eingesetzt schrieb:
Eigentlich wollten wir euch nur sagen: Seid ein bißchen vorsichtig, mit dem, was ihr von euch preis gebt. Mehr nicht. [/SIZE][/B]
Darauf wird an keiner Stelle von der "Befürwortern" eingegangen. Erinnert mich stark an Diskussionen mit Rauchern. Auf Warnungen und Hinweise auf mögliche Gefahren wird ähnlich reagiert.
Reinhard schrieb:
Vielleicht könnten wir auf dieser Ebene weiter diskutieren. Danke.
Da dies nicht möglich zu sein scheint, sondern nur in naiv/kritiklosen Belobhudelungen und polemischen Beleidigungen als Erwiderungen ausartet:

Thread geschlossen.

PS: Bleibt zu hoffen, dass die Pöbelposter nicht repräsentativ für dieses Netzwerk sind...

PPS:
ist "fast" das gleiche ..... StudiVZ oder ....
ExtraTip.de
 
AW: wer-kennt-wen.de

Ich habe mit vielen - sehr viel jüngeren - Mitarbeitern zu tun, die mir in einer heutigen Diskussion ihre fehlende Medienkompetenz bestätigt haben: "Mein Gott, wenn ich daran denke, was ich bei Stu***z (und anderen) so alles veröffentlicht habe. Dass da mal später ein zukünftiger Chef dran kommen könnte, das hätte ich nie gedacht." :eek:
Ende Zitat.
iX - Inhalt 09/2008
Social Networks
Soziale Netze erzeugen werbefinanzierte Nestwärme für Gleichgesinnte. Sogar eine standardisierte Opensocial-API existiert bereits. Der Preis dafür: Die Mitglieder rücken persönliche Daten im großen Stil heraus. Diese Sorglosigkeit, gepaart mit technischen Schwächen, bietet eine willkommene Spielwiese für E-Übeltäter aller Art.
Jeder sollte sich sehr genau überlegen, ob und welche Informationen er für immer preisgibt.

Das Internet vergißt nie !


Aktuelle Meldung
http://www.heise.de/security/Zugriff-auf-gesperrte-StudiVZ-Fotoalben-moeglich--/news/meldung/114974
Zugriff auf gesperrte StudiVZ-Fotoalben möglich
Nutzer der VZ-Portale sollten sich überlegen, welche Fotos sie in die Portale einstellen, wenn sie nicht Gefahr laufen wollen, dass peinliche respektive kompromittierende Fotos an die Öffentlichkeit gelangen. Beispielsweise weisen Bewerbungstrainer immer wieder darauf hin, dass Personalberater die Portale nach Fotos von Bewerbern durchsuchen – die Fotos von der letzten Party könnten unter Umständen Anlass für eine Absage sein.
 
AW: wer-kennt-wen.de

SPIEGEL-ONLINE Jugendschützer: Selbstentblößung im Mitmachnetz
Jugendschützer: Selbstentblößung im Mitmachnetz
Die wichtigste Aufgabe sei es, vor allem Betreiber auf ihre eigene Verantwortung hinzuweisen. Oft würden "Jugendschutzaspekte zu wenig mitbedacht". Doch auch Eltern müssten sich die Gefahr bewusster machen, die etwa die Preisgabe eigener Daten im Netz berge.

Die interaktiven Seiten seien eine Herausforderung für den Jugendschutz, da unzählige Teilnehmer eigene Inhalte auf diesen Seiten veröffentlichen könnten. Hier lauerten auch Gefahren, etwa durch mögliche Belästigungen seitens anonym schreibender Erwachsener, die sich als Kinder ausgeben. "Häufig ist es für Eltern schwer, ihrer Verantwortung nachzukommen", sagte Schindler. "Für Eltern ist es deshalb wichtig zu wissen, welche Angebote ihre Kinder nutzen."
 
AW: wer-kennt-wen.de

heise online - 26.09.08 - Fraunhofer-Studie deckt Datenschutzlücken in sozialen Netzwerken auf
Fraunhofer-Studie deckt Datenschutzlücken in sozialen Netzwerken auf
...
Von den sieben getesteten Portalen habe hier keines vollständig überzeugen können. "Von der Nutzung mancher Dienstfunktionen ist sogar abzuraten, weil die Zugriffskontrollen teilweise einfach nicht funktionieren oder ganz fehlen", unterstreicht der Autor der Studie, A. P. . Neben den beiden primär geschäftlich orientierten Angeboten LinkedIn und Xing untersuchte das SIT auch die populären Web-2.0-Portale Facebook, StudiVZ, MySpace, Wer-kennt-wen und Lokalisten.
 
AW: wer-kennt-wen.de

http://www.heise.de/newsticker/Stud...et-oft-Mobbing-und-Drohungen--/meldung/118562
Jugendliche veröffentlichen im Internet viele persönliche Daten und laufen somit Gefahr, Opfer von Beleidigungen oder Belästigungen zu werden. Wie die Kieler Nachrichten über eine Studie der Universität Kiel berichten, stellt etwa die Hälfte ein eigenes Foto online, ein Viertel gibt seine Adresse preis, zwei Drittel das Geburtsdatum. "Offensichtlich sind sie sich der Nachteile, die daraus erwachsen können, nicht bewusst", erklärte F. S.-M. vom Psychologischen Institut der Uni Kiel heute, der die Untersuchung gemeinsam mit Professor T. B. erarbeitet hat.

Umfrageergebnis: Jugendliche allein im Netz - und oft belästigt | Kieler Nachrichten - Top Themen
Umfrageergebnis: Jugendliche allein im Netz - und oft belästigt
...
Kritisch ist für die Autoren der Studie nicht nur das Ausmaß der Opfererfahrungen, die Jugendliche im Netz machen, sondern auch, dass sich die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt verwischen: Wenn im Internet eine Gewalttat angekündigt wird, ist es nur schwer zu entscheiden, ob dies eine tatsächliche Bedrohung ist oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben