Wer kennt CODESMASH/MAFVEL OHG? Opfer gesucht.

Betrugs-opfer

Frisch registriert
Ich brauche dringend eure Hilfe. Besagte Fa. hat Jobs angeboten im Bereich Logistik und Nachschub. Es sollten UKASH Karten; Paysafe etc. eingekauft und weitergeleitet werden, abzüglich einer Provision von 7,5%. Das Ganze klang seriös, da es auch einen Arbeitsvertrag gab. Da die Verkaufsstellen ja auch nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung haben, klang das Stellenangebot auch seriös, da die Firma einen Internetshop betrieb und angeblich grosse Mengen der besagten Karten verkauft.
Ich erhielt zwei Überweisungen (Meine Provision durfte ich grad einbehalten), kaufte davon die Karten mit dem gewünschten Auftragswert und leitete die Kopien der Karten per Mail weiter.
Und jetzt kommt der Hammer: Ich werde wegen Geldwäsche und Phishing verklagt, zivil- und strafrechtlich. Denn besagte Fa. gab es wohl nie... Die hatten durch Phishing TAN`S ergattert und dadurch Überweisungen von fremden Konten auf mein Geschäftskonto ausgeführt, wovon ich den Einkauf und Weiterleitung erledigen sollte.
Nun suche ich dringend Leute, denen dasselbe widerfahren ist. Warum soll ich nun für alles grade stehen, nur weil ich einen „ JOB „ angenommen habe, zumal ich noch mit einem Büroservice Selbständig bin und Aufträge verschiedenster Art selbstverständlich sind !?
Nach weiteren Recherchen fand ich auch den Namen „ Mafvel OHG „ nur da ist mir leider nichts näheres bekannt. Wäre schön, wenn sich weitere Opfer finden würden, die das Ganze gern publik machen möchten. Email an „ AKTE 09 „ geht ebenfalls raus.
Antwort hier und per Mail erbeten an .
 
AW: Wer kennt CODESMASH/MAFVEL OHG? Opfer gesucht.

Hintergrundinformationen zu dieser Betrugsmasche:
Jobangebote in e-Mails - Antispam Wiki

Ich habe den Fake-Firmennamen mit in die "schwarze Liste" aufgenommen.

Mal eine Frage: wie bist Du an die geraten? Auf welche Weise wurdest Du kontaktiert?

Vielleicht melden sich ja hier noch mehr Opfer.

Allerdings würde ich dringend anraten, Dir einen guten Anwalt (Strafrecht!) zu nehmen.
In solchen Fällen hat es vielfach schon Verurteilungen gegeben. Freisprüche dürfte es eher selten und mit etwas Glück geben, das hängt sicher auch davon ab, wieviele Transaktionen erfolgt sind.

Zivilrechtlich bist Du auf jeden Fall ersatzpflichtig, da dürftest Du auch mit einem guten Anwalt kaum drum herumkommen.
 
AW: Wer kennt CODESMASH/MAFVEL OHG? Opfer gesucht.

Vielen Dank zunächst dafür.
Die inserieren bei verschiedenen Kleinanzeigenmärkten, wie Kijiji etc.

Anwaltlich werde ich da derzeit sehr gut beraten, aber trotzdem danke für den Hinweis ;)
 
Zurück
Oben