Wer kann Litauisch?

Tilo

Frisch registriert
Sollte sich jemand finden, der Litauisch schreiben kann, der übersetze mir bitte mal den Satz: "Willkommen in Deutschland" in diese Sprache.
Schön wäre auch eine Internetadresse, die solche Sachen in alle möglichen Sprachen übersetzten kann. Babbelfish ist ja z.Zt. nicht erreichbar...

- D A N K E -
 
Das is ne sehr gute Idee! Da wir die Botschaft dort sowieso für div. Fragen und Problemchen noch benötigen...

Gibt es eigentlich eine Alternative zu Babbelfish? Bitte sag jetzt nicht, Langenscheid oder so, die haben auf Ihrer Website nix gescheites zu bieten in dieset Beziehung :eek:
 
Mir ist derzeit keine maschinelle Lösung bekannt, die auch nur halbwegs zielsicher eine brauchbare Übersetzung liefert.
Ich muß es irgendwie ja wissen, da ich in einer Firma, die sich mit Übersetzungen beschäftigt, etwas mehr als nur die EDV schmeiße.

MfG
L.
 
:( Schade eigentlich. Hatte doch gedacht, das die heutige Technik bereits soweit fortgeschritten ist, das etwas mit zumindest halbwegs brauchbaren Ergebnissen umsetzbar ist. So schwer kanns doch nicht sein! Oder irre ich da???? :gruebel:
 
"Es tut mir leid, Dave, aber das kann ich nicht tun..."
(s.u., copyright: MGM Studios)

Im Ernst: Die mir bekannten Online-Übersetzungen, darunter z.B. auch Googles Sprachtool, schaffen ja nicht mal wirklich brauchbare Übersetzungen von Deutsch nach Englisch bzw. umgekehrt. Lediglich einzelne Worte und kurze Phrasen klappen i.d.R. gut.
Auch mit Systran (Offline-Standard-Version) kam mir das Grausen, das ist alles nur mit einiger Nachbearbeitung verwendbar. Teure Profi-Software kann's wohl etwas besser, aber das kostet halt entsprechend.
 

Anhänge

  • hal9000.jpg
    hal9000.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben