Wer kann helfen - Dialer, will sich unbedingt downloaden

A

Anonymous

Hallo Leute,

tschuldigung daß ich hier so reinplatze aber ich hab seit ein paar Tagen das große Problem daß sich ein Programm Namens "WebConnect_v2.02" unbedingt auf meine Platte laden will. :-( Ich denke es ist ein Dialer-Proggy.

Es geschieht automatisch, aber bis jetzt hab ich gottseidank immer richtig geklickt. Wie kann ich den Aufruf verhindern. Ach ja noch was, wenn das Downloadfenster aufgeht dann ist gleichzeitig auch ein IE-Fenster mit ner "hübschen" Frau abgebildet. Die Page hat den Namen "Live Chat mit Games". Übrigens gegen die hübsche Frau hätte ich nix einzuwenden. :)

Ich arbeite mit WinXP und hab DSL über einen Router
 
Antwort an Heiko

Hallo Heiko,

in der Startseite ist natürlich www.t-online.de eingetragen. Vieleicht hast mich falsch verstanden, der download kommt nicht generell sondern sporadisch, also in keinem bestimmten Zeitabstand. Ich brauch den IE-6.0 gar nicht öffnen, manchmal kommt das von ganz alleine.
Von welcher Seite der download kommt hab ich leider vergessen bzw. nicht notiert :-(. Aber das reich ich Dir nach sobald der nächste Versuch des Download's beginnt. Besten Dank im voraus

Grüße von Chrisi


PS.:
übrigens gefällt mir euer Forum recht gut, leider hald zu so nem doofen Thema.
 
noch ne Neuigkeit

hab grade gesehen das mein zugriff auf meinen Novell-Server auch nicht mehr klappt. Ich glaub das hat auch was mit dem "bösen" Programm zu tun
 
Zurück
Oben