Was ist das bitte für eine Datei ???!

Dieses Thema im Forum "Viren/Trojaner/Spyware/Hoaxes" wurde erstellt von SoulBeatz, 21 November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoulBeatz

    SoulBeatz Frisch registriert

    hi folks habe heute mal etwas rumgestöbert auf meiner platte und bin auf folgendes gestoßen : CmiRmRedundDir.exe was zum henker ist das für eine datei ? davon habe ich auch eine CMIUninstall.exe datei. beide haben das selbe icon FMC

    habe die auch sofort mal bei googel eingegeben und naja der spuckte dazu gar nix aus.......also habe zwar einiges dazu gefunden aber jdedoch nicht das es irgentwie ein trojaner dialer oder sonstwas ist (also es gab welche die in foren einen hijack gemacht haben und der da öfters in der auflisten vorgekommen ist jedoch nicht als problem).

    also auch mein gdata virenprog sagt dazu nix! wieso ich mir dann jetzt doch sorgen mache ? naja weil dort unter eigenschaften steht das der Sonntag, 3. April 2005, 15:52:36 das erstelldatum sei und HEUTE der letzte zugriff gewesen ist......was ist das ???!
     
  2. Devilfrank

    Devilfrank Mitarbeiter

    Sieht aus wie der Treiber für den Soundchip. Ich vermute mal, Du hast Sound onBoard und keine extra Soundkarte. Richtig?

    Zur Sicherheit kannst Du die Dateien ja mal bei Virustotal und bei Jotti online scannen lassen.
     
  3. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    Sieht ziemlich sicher danach aus:
    http://www.devhardware.com/forums/pc-hardware-21/audio-file-problem-19337.html
    es ist ganz offensichtlich der Treiber dazu, denn es taucht auch auf den Release Notes auf
    http://drivers.getac.com/Commercial(PBU)/8355/driver/CD%20title%20R01/AUDIO/VIAKN266/w2kxp/_ReleaseNote/SetupP rogram.txt
    samt dem CMIUninstall

    cp
     
  4. SoulBeatz

    SoulBeatz Frisch registriert

    woah das ging ja schnell mit antworten :) vielen dank ! also KLAR wieso ich selber nicht drauf gekommen bin, ja ich nutze eine on board karte....

    aaaaaaaaaaaaaaber skeptisch bin ich der datei trotzdem weil die ja gar keinen ordner hatte oder so. man geht unter C:\windows und zack stehen beide ganz nackt da....also ohne unterordner oder das die in einem ordner sein.......
     
  5. Captain Picard

    Captain Picard Commander

    bei taiwanesischen Boards (und das sind 90% aller Boards auf dem Markt) speziell bei den
    kleineren Herstellern nimmt man es oft nicht ganz so genau mit den Windowskonventionen
    Da landen schon mal Treiber auf den "oberen" Rängen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben.
     
  6. SoulBeatz

    SoulBeatz Frisch registriert

    also meint ihr alles im grünen bereich ?.....naja man macht sich halt die sorgen....hmpf
     
  7. Devilfrank

    Devilfrank Mitarbeiter

    Klick mal Virustotal drauf, lass die Dateien scannen und dann wirst Du bestimmt beruhigt schlafen können.
    ;)

    @Captain - Danke, hatte es auf die schnelle nicht gefunden.
     
  8. SoulBeatz

    SoulBeatz Frisch registriert

    yeah scheint alles ok zu sein :) big thxs für eure hilfe ;)
     
  9. forencowboy

    forencowboy Guest

    AW: Was ist das bitte für eine Datei ???!

    Vor ein paar Wochen bekam ich eine E-Mail(SPAM).
    Aber von einer bekannten Adresse.
    Es war ein Hilfeaufruf, weil jemand verschwunden war.
    Im Anhang war eine DLL-Datei. Weil sie mir unbekannt war habe ich sie nicht geöffnet.

    Im Nachhinein hatte jemand diese Mail nur im guten Willen weitergeleitet.
    Dynamic Link Library ? Wikipedia
    Zumindest habe ich dies hier gefunden.
    Eine DLL Datei ist wie eine EXE-Datei.

    Ist das Mißtrauen berechtigt gewesen? Bilder im Anhang erwarte ich eher GIF, JPG oder PDF aber nicht als ausführende Datei.



    forencowboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen