WAP-Verbindungen, Premium SMS, teure ABOs !!!!

kassandra31

Frisch registriert
Hallo
ich habe ein Problem. Und zwar hatte mein Freund ein Handy von seinem alten Arbeitgeber
bekommen Arbeitsverhältnis wurde von unserer Seite her gekündigt weil der Arbeitgeber
keinen Lohn zahlte. Grund! Zu hohe Handy Rechnungen. Wir sind zum Anwalt gegangen
wegen dem ausstehen Lohn was auch vor das Arbeitsgericht ging. Unser Anwalt hat die
erforderlichen Einzelverbindungs Nachweise angefordert und geht erst mal davon aus das
mein Freund das auch war, aber das stimmt nicht, siehe an wir sind ja bald aus allen Wolke
n gekippt. WAP-Verbindungen, Premium SMS und SMS ABOs ohne Ende. Laut der Zeiten die
angegeben sind, hätte mein Freund gar nicht mehr schlafen dürfen. Aufgrund der Tatsachen
stellte ich meinen Freund zur Rede, er hat mir immer wieder versichert das er das nie gemacht
hat. Ich glaube Ihm auch. Nun habe ich mir diese Einzelverbindungen mal näher angekuckt.
Es wurden an über 300 oder mehr Nummern habe gar nicht mehr richtig gezählt, verschiede
Handynummern eine SMS verschickt, oder MMS. Auch zu Zeiten da konnte mein Freund gar
keine verschicken. Also rief ich einige Handynummern an und hatte auch sehr nette Menschen
dran die mir bestätigten das Sie nie einen SMS von meinen Freund bekommen haben, und Sie
würden Ihn auch gar nicht kennen. Was die Abos betreffen habe ich bei E-Plus angerufen und
mir die Provider nennen lassen, mit unter anderem war auch JAMBA mit dabei. Die Premium Dienste
fangen mit 17787249 oder 1774263127 oder 82100, 82422, 84242,86688,87555 all die diese
Nummern sind Erotikchats. Firma Mobil View AG, Minig AG, Net-Mobil AG, WAP-3 Technologie
GmbH, JAMA und Java Gams. Die Rechnungen belaufen sich um ca. über 6000,- EURO, jetzt
müssen wir beweisen das mein Freund das gar nicht war. Ein Anruf bei der Bundesnetzagentur
in Berlin hat ergeben, das es sich um einen Handy Dialer handelt, es werden erst einmal SMS
Nachrichten an die Empfänger im Adressbuch verschickt später sucht er sich per Bluthoo seine
Empfänger selber aus, das Handy macht sich Selbständigt und versickt teure ABOs und
Premium SMS und stellt Internet Verbindungen her und läd sich die Klingeltöne JAVA Gams und
Erotikbilder runter. Habe bei den Anbietern angerufen und die ABOS alle Stoppen lassen. Der
Arbeitgeber hat zwar schon den Handy Vertrag gekündigt bei E-Plus aber die ABOS laufen ja
trotzdem weiter. Mich wundert es nur das der Arbeitgeber nicht schon viel früher was gesagt hat,
weil dann wären ja nicht solche Rechnungen zustande gekommen. Wer hat noch ähnliche
Erfahrungen bitte melden, sehr dringed.

Gruss Kassandra 31
 
AW: WAP-Verbindungen, Premium SMS, teure ABOs !!!!

Hallo,
mir ist auf der aktuellen Rechnung auch die Nummer 84242 aufgefallen.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wem ich da was gesendet haben
soll?! Mit 1,99 je Nachricht ist das aber ganz schön teuer. Nun waren das
im Januar zwar nur 2 Stück; ich hoffe nur, da kommt nicht auf der nächsten
Rechnung noch mehr!
 
AW: WAP-Verbindungen, Premium SMS, teure ABOs !!!!

Hallo,
habe momentan das selbe Problem wie hast du das mit dem Dialer denn raus bekommen und kann man was dagegen machen???
Wir haben das Prüfen lassen über einen Prüfbericht von E-Plus und demnach sind alle verbindungen von dieser Nummer ausgegangen.
Lg
 
Zurück
Oben