1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waldorf Frommer Abmahnung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Breazzy, 2 Juli 2012.

?

Wie soll ich vorgehen ?

  1. IGNORIEREN

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ANWALT AUFSUCHEN

    2 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Breazzy

    Breazzy Frisch registriert

    Hallo erstmal an alle :)

    Ich habe dieses Thema erstellt weil ich sehr sehr dringend Hilfe brauche:
    Heute morgen habe ich eine Brief von der Kanzlei WALDORF FROMMER erhalten.
    Im Schreiben wird gesagt dass ich eine Rechnung von 956 € bis zum 18.07.2012 bezahlen soll,
    weil ich einen Film zum Download für andere Nutzer ins Internet gestellt haben soll. Ich gebe zu den Film runtergeladen zuhaben aber ich habe es nirgendwo geuploadet!

    Dazu habe ich ein paar Fragen an Sie:

    1. Hatte schon mal jemand das selbe Problem (auch was gedownloadet) ? Wie sind Sie vorgegangen und was ist am Ende raus gekommen ?
    2. Die Datei soll zu einen Zeitpunkt geuploadet worden sein an dem ich aber nicht glaube dass mein Computer im Betrieb war (xxxxx) gibt es eine Möglichkeit zu beiweisen dass ich um diese Uhrzeit den Film nicht geuploadet habe oder mein PC nicht im Betrieb war ? (Der Zeitpunkt ist möglich)
    3. Was empfehlen Sie mir, wie soll ich mit den Problem vorgehen ? (Ignorieren kommt nicht in Frage)
    4. Im Internet habe ich eine Gruppe von Anwälten gefunden die bei solchen Fällen beriet. Der erste Telefonat soll kostenlos sein und die darauf kostenpflichtig.
      -Lohnt es sich Hilfe bei so einen Anwalt zu holen ?
      -Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
      -Wie viel könnte es insgesamt kosten ?
      -Kann mir bitte jemand einen Anwalt empfehlen ?
    5. Ein Freund meinte dass ich während eines Downloads auch gleichzeitig uploade:
      -Stimmt das ?
      -Wenn ja, es war unabsichtlich. Im Brief steht ich soll es in bittorrent geuploadet haben, ist es für bittorrent nicht strafbar etwas aus meinen Computer zuziehen ohne meine Kenntnisse ?
    6. Kann es bei dem gesamten Problem irgendwelche Nachteile oder sogar Vorteile geben weil ich noch minderjährig (16) bin ? (Die Summe auf Grund der finanziellen Lage meiner Familie unmöglich zu begleich, weder heute noch innerhalb mindestens eines halben Jahres)
    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im Voraus
     
  2. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Erstmal ne Frage
    Haste oder haste nich?
    Wennste hast - dann haste auch (zum Download bereitgestellt)
    Sehe ich das richtig daß es jetzt speziell um die Zeit geht um die Du einen Upload bereitgestellt haben sollst?

    Guggst Du auch:
    http://forum.computerbetrug.de/threads/abmahnung-durch-kanzlei-waldorf-frommer.36694/#post-337819
    http://forum.computerbetrug.de/threads/abmahnung-von-ra-waldorf.28765/page-3#post-337811
    http://forum.computerbetrug.de/thre...opie-upload-ist-gewerblich.35718/#post-332818
     
    Goblin gefällt das.
  3. Goblin

    Goblin Sehr aktiv

  4. Breazzy

    Breazzy Frisch registriert

    Ich habe mich informiert und weiß jetzt auch dass ich gleichzeitig unbewusst geuploadet habe :(
    Ich habe dazu noch gegoogelt und herausgefunden dass der Zeitpunkt vielleicht doch stimmen kann, weil es währen den Ferien war :(
     
  5. Hippo

    Hippo Moderator Mitarbeiter

    Also du hast ... - gesaugt
    Dann solltest Du schon mal das Sparen anfangen weil zum Nulltarif kommst Du aus der Nummer höchstwahrscheinlich nicht raus.
    Wie teuer es wird - keine Ahnung. Das hängt davon ab wie gut Dein Anwalt ist.
     
    Goblin gefällt das.
  6. bernhard

    bernhard Mitarbeiter

    Individuelle Rechtsberatung ist im Forum nicht möglich. Helfen können nur qualifizierte Rechtsberater. Thema geschlossen.
     
    Goblin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

  1. waldorf frommer betrug