Wahnsinnige 0900 Rechnung

also es gibt Pilze unter dieser Nummer und Videos auf Youtube, wo Leuten erzählt wird, dass man kostenlos Pilze bekommen könnte...


Hochgeladen am 04.07.2010
Ist eigentlich ganz einfach geh zum pilz dealer telefon dan 50 pilze
und dann steht da ne nummer
aber du gibst die hir 0900 5104 666 964
im telefon ein
und schon bekommt ihr 50 pilze gratis
es sagt jemand im telefon dieser anruf kostet
sie 4,99$ aber es ist gratis

davon gibt es mehrere... (mit unterschiedlichen Endnummern)
für mich ist das Betrug, wenn die Unternummern bestimmten Inhabern zugeordnet wären.

Da der GF von Micropayment hier anwesend ist, soll er sich das bitte ansehen bei youtube und ggf. aktiv werden
Das dürfte in jedem Fall betrügerische Bewerbung der Micropaymentnummer sein.


pilze1.jpg
 
Hallo, die Rufnummer rotiert. Bei Anruf einer nicht reservierten Nummer kommt eine Fehlermeldung und es kommt zu KEINER Buchung. Hat mal jemand die YT Links? Gerne per PN.
An den Poster mit Sohn: Bitte per PN die Teilnehmernummer senden, ich schau mir das gerne mal an, was, wann, von wo, gebucht wurde.

Gruß Andreas
 
Hallo zusammen
Ich Googelte nach meinen Besuch bei Vodafone mein Problem.Dieses war folgendes:Meinen Rechnungen schossen plötzlich in die Höhe.Mit unter anderen endeckte ich auf der Rechnungsliste infin-Payment Telefonbezahlung Infohotline 0800-7233903
Nun ich erkläre mal
Ich spiele Wurzelimperium und das schon länger.Irgendwann holte ich per Festnetz für dem erhalt des 4 Gartens
Coins von Upjers Payment.Das wäre der erste Link.
2 Link
Angabe Zahlung per Anruf Betrag 4.99 Euro für 40 Coins(inkl. 14% Merwertsteuer) kaufen Button
Nun erfolgt die Verlinkung zu Infin Payment
1 - 900 - 5245 - 020 dort anrufen Code an PC eingeben und Geld wird abgebucht.
ABER JETZT STELLTE ICh FEST DAS AUS 4.99 EURO NUN ZU 17,24 geworden seihen( angabe 17,2436)
ICH MACHE JENE ABRECHNUNG NUR 1!!!! MAL IN MONAT.
Für mich riecht das hier nach Betrug.Ich bin sauer und fühle mich verarscht(endschuldigt der Audruck bleibt einmalig versprochen) mehr Geld wie nötig ist weg!!!!Noch dazu bin ich gerade Arbeitunfähig wegen meiner Gesundheit und hab deswegen auch kein Geld für einen der mir hilft
WAS JETZT????HAB ICH IRGENDWAS MISVERSTANDEN ODER SEHE ICH DAS RICHTIG DAs ICH BETROGEN WURDE????
 
1 - 900 xxx ist schon eine echte Nummer...
aber 1 - 900 ist mit 001 - 900 gleich zu setzen.

001 ist die Ländervorwahl der USA.

1-900 ist das equivalent zu der 0900er Nummer in DE

wobei mir aber grade nicht bekannt ist, ob diese Nummer überhaupt von irgendeinem deutschen Provider aus angewählt werden kann.
 
die von dir angeführte Nummer 1 - 900 - 5245 - 020 ist keine echte Nummer.
Freilich ist es eine echte, gültige US-Mehrwertnummer. Nur halt keine deutsche...

edit:
Keine Adressdaten verfügbar zu Rufnummer 0900 - 5245020

edit:
möglicherweise handelt es sich um eine kanadische Nummer bzw. um eine Nummer für kanadische Nutzer
http://www.nanpa.com/enas/form900MasterReport.do

Der Inhaber des Nummernblocks ist eine "9181-4384 Quebec Inc.". Das sind, wenn ich mich richtig erinnere, Vorratsgesellschaften. Ich habe eine Ahnung, wohin das führt, muss aber erst noch einmal recherchieren. Bisher sind die (mir) nur als Anbieter für Astroservices (siehe whois "quebecastro", hier) bekannt, Google bringt verstreute Beschwerden. Wahrscheinlich handelt es sich da irgendwie um einen Irrtum...
Möglicherweise steckt aber ein anderer Anbieter dahinter (Vox-Tel bzw Voxtel)
Diese Information dient hier nur als Ergänzung und Lesezeichen



Um das näher zu eruieren, müsste ich mich mal wieder bei Wurzelimperium einloggen. Ich habe das Spiel vor Jahren mal auf sein Risiko für Abzocke von Kindern überprüft und vielleicht geht ja mein account noch...

Infin Payment macht halt nicht nur Payment für Stiftung Warentest, was gut und seriös klingt, sondern auch für umstrittene Spieleanbieter wie Upjers, die weder gut noch seriös sind ;)
Ich glaube eher, der Betroffene hat versehentlich die US-Nummer hier notiert, denn dass Infin abgebucht hat, steht ja hier.
Im Zweifelsfall befürworte ich durchaus die Kommunikation mit den Betreibern dieser Mehrwertnummern. Bin gespannt, (ob) was dabei rauskommt. Wenn der Betroffene eine ungültige US-Mehrwertnummer gewählt haben sollte, erklärt das ja nicht, dass Infin Payment auf der Rechnung auftaucht. Es sei denn, der spielt noch andere Spiele (Innogames?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Arkana, die von dir angeführte Nummer 1 - 900 - 5245 - 020 ist keine echte Nummer.

@infin-Payment
Ihr seid aber schon etwas dusselig bei Infin, oder?
Das ist eine kanadische Infin-Nummer. Und ich such mich da blöd...
link (evtl. temporär?)

Code:
py-gui0903.infin-connect.de/extern/gui_ci/main.php?api_key=hon143377c0fce7670b0606a35afc226c41&session_id=j9874ns20983bst87e3re46&amount=12&country_code=ca&infin_settings=ca&language=english&dis=RS-5m

19005245020.jpg

Man beachte den Zahlungsempfänger, "Honor Dragon International" aus Hong Kong:
Honor Dragon International Ltd

Die bieten jede Menge virtuellen Schnickschnack an, u.a. kann man da World-of-Warcraft-Müll kaufen, das habe ich mal testweise probiert. Mist, leider kann ich gar keine 0900er anrufen...

worldofwarcraft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage an Infin Payment:

In der englischen Beschreibungen für Zahlungen in Deutschland steht folgendes

On my itemised bill there are several positions for a single service
Reasons:
1. Because the Deutsche Telekom allows billing only for restricted amounts per block-tariff, for higher values there have to be made more calls. From your connection there have been made calls for a value which is higher than the amount that can be billed through a single call. So there had to be made several calls for the same payment process.
2. At the combination of block tariff and tariff per minute on the phone bill there appear several calls for one and the same payment process. Usually the duration of the position that is billed per block tariff is of one second. The actual duration of the call is indicated at the position that refers to the tariff per minute. It still is only one call.
When you add the amounts of the bill positions that refer to the same payment process, you will get the net value of the service you bought.

Erklärt mir das mal bitte. Und dann würde mich interessieren, was die Deutsche Telekom damit zu tun hat. Die Regulierung von Mehrwertnummern macht die Bundesnetzagentur. Kann schon sein, dass Infin das noch nicht mitgekriegt hat - die tun ja auch nicht gerade viel ;)

Aber deren Meinung dazu fände ich auch spannend: Auf der Telefonrechnung steht also irgendwas, irgendwelche Anrufe, in der Sumnme passt es dann irgendwie?

Häh???


Kommt Infin wirklich aus München? Für mich klingt das in etwa so seriös wie damals die Jungs, die mir in Prag Zlotys andrehen wollten statt Kronen.
 
Erklärt mir das mal bitte. Und dann würde mich interessieren, was die Deutsche Telekom damit zu tun hat.
Vielen Dank für den Hinweis. Es ist allerdings kein Fehler. Die DTAG hat wirklich was damit zu tun.

Aber deren Meinung dazu fände ich auch spannend: Auf der Telefonrechnung steht also irgendwas, irgendwelche Anrufe, in der Sumnme passt es dann irgendwie?

Häh???
Es sollte bloß ein Hinweis sein, dass eine Transaktion über mehrere Positionen auf der Rechnung laufen kann. Selbstverständlich ist der Text auf der Rechnung nicht irgendwelcher. Und die Zahlen erst recht nicht :) Es ist schon aus dem Rechnungstext klar ersichtlich welche Positionen zusammengehören. Der Text in den FAQs sollte bloß ein zusätzlicher Hinweis dazu sein. Aber Sie haben schon Recht. Der englische Text ist nicht gerade gelungen. Unser Englisch-Übersetzer kriegt Arbeit :)


Kommt Infin wirklich aus München? Für mich klingt das in etwa so seriös wie damals die Jungs, die mir in Prag Zlotys andrehen wollten statt Kronen.
Es tut uns leid, dass Sie diesen Eindruck gekriegt haben. Offenbar haben Sie nie unsere Dienste genutzt. Wir kommen tatsächlich aus München. Und sind auch ein durchaus seriöses Unternehmen. Über Ihre Erlebnisse in Prag können wir uns natürlich nicht äußern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@infin-Payment
Das ist eine kanadische Infin-Nummer.
Und kann wie Ben Tigger bereits vermutet hat, nicht aus Deutschland angerufen werden. Deswegen konnte Arkana die auch nicht auf der Rechnung gehabt haben.

Weil Arkana sich nicht mit Details zum Vorgang meldet (Reducal hat bereits am 28. Nov mehr Details angefragt), können wir natürlich nur Vermutungen anstellen. Arkana hat vermutlich die Rechnung nicht richtig gelesen. Entweder die falsche Zeile erwischt oder eine Zusammenfassung mehrerer Mehrwertdienste. Im Ärger hat er dann im Forumsbeitrag die falsche Mehrwertnummer reinkopiert, den falschen Mehrwertsteuersatz usw. Dabei wäre das Problem ganz einfach zu klären gewesen: Einfach mal unsere Hotline anrufen oder anschreiben. Die entsprechende 0800-Nummer steht ja auf der Rechnung.

Übrigens: Arkana gibt selbst an, dass er unsere Dienste einmal im Monat nutzt. Und offenbar gab es auch nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es nicht gleichzusetzen. Es ist nicht dasselbe, ob Sie 1900xyz wählen oder 001900xyz wählen. 1 ist keine internationale Vorwahl. 001 schon.
Tja lieber infin, genauer lesen müsste man schon können.

Dort stand nicht 1900 sonder 1-900....

Und das mit dem - ist eine übliche Schreibweise / Kennzeichnung für Länderkennzeichen.
Auch ein +1 oder 001 oder eben 1- ist international gesehen eben eine übliche Schreibweise für Länderkennzeichen.

Es gibt eben aber auch viele Länder, da kann man mit 001 nichts anfangen, da man dort ein + vor der Länderkennnummer setzen muss.
Daher wird gerne 1- 555 1836 als Telefonnummer geschrieben.
 
Zurück
Oben