Wahnsinnige 0900 Rechnung

Hmm. Micropayment wird heute ja sogar im FOCUS erwähnt!
http://www.focus.de/digital/internet/zwei-konten-fuer-illegale-filmportale-gelder-von-kinox-und-movie2k-fliessen-nach-berlin_aid_1016089.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed: newsbreak/focus/news (FOCUS Online - News)


Zwei Konten für illegale Filmportale
Gelder von Movie2k und Kinox fließen nach Berlin
(...)
Informationen zu den Hintermännern der Hoster wollte Micropayment auf Anfrage der „Welt am Sonntag“ nicht bekannt geben. „Die Beantwortung Ihrer weiteren Fragen zu weiteren Firmeninterna ist uns vertraglich nicht gestattet“, sagte die Anwältin der Micropayment GmbH. Der Geschäftsführer A.R. verwies auf die Kooperation mit den Behörden in der Vergangenheit. „Wenn die Steuerfahndung oder die Staatsanwaltschaft bei uns anfragt, dann antworte ich, weil ich dann antworten muss.“
Wie früher: Wo man 50 fahren darf, fährt man eben 50 :)

Micropayment wird also mehr erzählen, wenn der Staatsanwalt fragt? Das finde ich super! Schade, dass man damals bei den Dialern den ein oder anderen schweigen ließ.

Berliner Staatsanwaltschaft hat Verfahren übernommen
„Außerdem haben wir eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche gestellt“, sagte Reber der „Welt am Sonntag“. Das Verfahren wurde mittlerweile von der Münchner Staatsanwaltschaft an die Kollegen in Berlin abgegeben
Für wen ist das nun eigentlich gut? ;)
 
Sorry, ich hatte die Ironietags vergessen. Sinn meiner Frage war: Wer könnte sich mehr darüber freuen, dass es von München nach Berlin abgegeben werden musste? Die Göttin Justizia? Der gemeine Bürger? Python? movie2k? Oder sind die Berliner Jacke wie München Hose?
 
Man weiß nie wohin die Reise geht! Aber mit Berlin habe ich so meine persönlichen Zweifel, dass dort mehr als Berliner Luft produziert wird. Also, wahrscheinlich 1:0 für den Anbieter und seinen deutschen Stadthalter. In München wäre das Ergebnis aber mindestens ähnlich oder gar gleich zu erwarten.
 
Tja, den Münchnern fehlt halt noch viel mehr als ein(er wie der) Lewandowski ein(er wie der) L***r***
und den Berlinern auch.
Insofern eher 0:0 zwischen Berlin und München
:)
 
Hallo! Bitte Helft mir.Habe heute von 1 und1 die Rechnung vom Handy meines Sohnes bekommen.Da wurden ca. 164,00 Euro für eine Rufnummer 09005104666 abgebucht,laut Einzelnachweis mehrmals an einem Tag,die meisten wahren so 3 Minuten.Er sagte aber,das er nix gemacht habe.1 und 1 sagte,das diese Nummer aber angerufen wurde oder wie auch immer. Was kann ich tun? Habe die 09 und 08 Nummern jetzt sperren lassen.Aber ich kann diese hohe Rechnung nicht Nachvollziehen. LG
 
Ich hatte ihn schon sehr intensiv gefragt,er sagte"er hat nichts gekauft"...

Kann es aber nicht Nachprüfen...
Muss ich die Anforderung des Protokolls schriftlich machen oder reicht es telefonisch?
Bin total verzweifelt.
 
Hat er einen PC?
Die Indizien deuten eher darauf hin daß ihm jetzt der Arsch auf Grundeis geht und er dieses Spiel gespielt hat. Würde das in etwa vom Alter her passen?

Das Prüfprotokoll mußt Du schriftlich anfordern
 
Er benutzt meinen....................
Dann schicke ich die Anforderung an 1 und 1 und dann bin ich schlauer oder noch verwirrter.....hihi
Kenne mich da leider nicht so aus,das sagt mir alles nicht viel,von so einem Protokoll habe ich bis jetzt noch nichts gehört....naja hatte ich ja bis jetzt auch noch nicht gebraucht
 
Die Indizien deuten eher darauf hin daß ihm jetzt der Arsch auf Grundeis geht und er dieses Spiel gespielt hat.
HALLO Kuschel, versuche deine Sohn klar zu machen, wenn er jetzt abstreitet, es gewesen zu sein und du bei der Telefongesellschaft dagegen angehst, er es aber doch war, bekommst du sehr viel Ärger und alles wird dadurch noch teurer wegen Anwalt, Gericht, Strafzinsen usw.
Lieber soll er es zugeben wenn er es war und dann ist das OK als noch mehr Probleme dadurch zu bekommen. Ich denke mal, du kennst deinen Sohn dann gut genug, um zu beurteilen, ob er dann die Wahrheit sagt.
Danach würde ich dann das weitere Vorgehen planen. Wie alt ist er? Was war das für eine 0900er Aktion? ist das vom Anbieter eine Kinderlockaktion? usw usw. Dann kann man auch dagegen angehen, wenn er es doch war. Man muss das nur vorher genau wissen.
 
Naja,er ist 12. Er spielt ein Spiel wo man Pilze kaufen kann,habe es ihm aber verboten welche zu kaufen.
Hatte ihn den Einzelverbindungsnachweis von 1 und 1 gezeigt,trotzdem streitet er es ab. Sein Freund sagte,vielleicht hat sich da jemand unerlaubt eingelogt.........
Diese 09005104666 wurde in einer Woche mehrmals am Tag angerufen von ein Paar Sekunden bis zu drei Minuten.
 
Das habe ich ihm ja auch gesagt,aber er bleibt dabei,das er nix gemacht hat...........
eventuell hat er auch Angst vor einer Strafe,ich weiß es leider nicht
 
Guck den Browserverlauf durch ob Dir an diesen Tagen an denen Telefoniert wurde was auffällt. War er an diesen Tagen zu den Uhrzeiten zuhause?
 
Zurück
Oben