VORSICHT VOR I-Television

Jan.Konzi

Frisch registriert
[ edit]

Heute morgend bekam ich eine SMS von denen:

"Info vom Betreiber: Sie haben eine Multimedianachricht (Foto) erhalten. Um diese nun abzurufen, antworten sie bitte mit MMS. Dnach erhalten Sie die Nachricht."

Absender: 22354

In dieser SMS stehen nichts von kosten. Hab gedacht die ist von T-Mobile, weil es schonmal so bei mir war. Jedenfalls hab ich dann mit MMS geantwortet: Danach kam eine SMS das ich aufeinmal bei I-Television bin und das jede SMS 1,99€ kostet, auch die erste SMS wird sofort abgerechnet obwohl man keinen Kosten hinweis bekommt!!

Also auf keinen fall auf diese SMS antworten.

Weiß jemand wie ich mein Geld wieder zurückbekomme bzw. wie der Handyterror jetzt wieder aufhört. Denn die von I-Television können angeblich nichts machen und die leute von T-Mobile sagen das gleiche :-( ...

Bitte um antwort...


DANKE
 
AW: VORSICH VOR I-Television

keine ahnung, man wird nur zu einem call center von denen durchgestellt, hab mittlerweile au telefon terror (7 SMS am Tag) von dene mit naja komischen inhalt...

die einzigst nummer was ich von dene heb ist:

01805777772
 
AW: VORSICH VOR I-Television

jo, wie gehabt...
Willkommen beim Chat der Mobile GSM Ltd
http://www.antispam-ev.de/forum/sho...ommen+beim+Chat+der+Mobile+GSM+Ltd#post133448

selbe Servicenummer und obwohl die Firma in New York ist, liegt sie eigentlich direkt neben der Firma in Australien (oder war die Sitcom in Neuseeland)?

Firmengründer gehören zur Abzocke dazu. Das von den Leuten abgezockte Geld erhöht regelmässig die Silberberge.
Wer wirklich hinter diesen ganzen Firmen steckt, weiß ich nicht so genau. Ich habe nicht mehr als einen Tipp: Hannover.

Hinweise werden auch hier gegeben
http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Spam
http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS-Abwehr
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/7662.pdf

wenn Du weiter wühlen möchtest, sei vorsichtig ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q="01805-777772"&btnG=Google-Suche&meta=
(da landet man dann aber in Österreich, bei einem Webguru, der nicht Sesselpriester heisst)

wenn da mal Investigationsbedarf besteht (Medien? Ermittler?), bitte ich um kurze Rücksprache
 
AW: VORSICH VOR I-Television

Warum hat der Rechtsanwalt daran Interresse, ich denke der hängt mit drinnen
Darüber unterhalte ich mich in gewissen Grenzen gerne, aber: nicht öffentlich!
Ich habe es Jeremy versprochen.
Der vermutlich gemeinte Anwalt aus Panama hängt im allgemeinen in diesen Fällen nie "drin", da er nur nominee director ist, nicht aber handelnder Direktor. In diesem Fall ist es noch einmal was anderes - die verwenden nämlich eine offensichtliche Verballhornung des höchst ehrbaren Namens des Anwaltes, sodass man vermuten darf, der panamaische Anwalt habe sich aus diesen Firmenkonstruktionen ebenso zurück gezogen wie schon vor längerem aus den Geschäften mit den in Mallorca von der guardia civil besuchten Firmengründern um "Onkel L*" und "Tante R*" [wobei ich betonen muß, dass hier die Trennungsaktivität von den Mallorcinern ausgegangen sein dürfte, wobei sich, besonders nach der "operacion relampago", der Trennungsschmerz seitens des panamaischen Anwalts in überschaubaren Grenzen halten dürfte.]
Wenn Dir das jetzt zu hoch ist, kann ich auf PN-Wechsel gerne verzichten, da dann der Erkenntnisgewinn für mich den Aufwand nicht rechtfertigt. Es sei denn Du hättest belastbare Belege oder deutliche Hinweise auf eine Beteiligung des Anwalts an dieser Sache. Oder auch über die Sache an sich. Da habe ich ein offenes Ohr.

Ich hoffe, Du kannst Dir halbwegs vorstellen, wie breit mein Grinsen jetzt ist über diesen höchst arrogant klingenden Beitrag hier. Take it as a grain of sand ;)
 
AW: VORSICHT VOR I-Television

was den Österreicher angeht - da bin ich mir seit gerade eben nicht mehr so ganz sicher...
mach mal eine whois-Abfrage der niederländischen Seite, die man findet, wenn man nach der 01805 von ITT googlet (siehe oben).
 
AW: VORSICH VOR I-Television

keine ahnung, man wird nur zu einem call center von denen durchgestellt, hab mittlerweile au telefon terror (7 SMS am Tag) von dene mit naja komischen inhalt...

die einzigst nummer was ich von dene heb ist:

01805777772

Hi ich kenne dein Problem,denn ich habe genau den gleichen Terror wie Du.
Ich habe bereits am Donnerstag bei dieser 01805777772 angerufen und die Sperrung
meiner Handynummer verlangt,doch es hat nichts genutzt,ich mußte heute nochmal anrufen und druck machen.
 
AW: VORSICHT VOR I-Television

Ich bin auch eine 82628-Geschädigte: Die Firma earn-mobile hat dieser Nummer wohl an I-Television vermietet. Ich habe mich gerade an die Bundesnetzagentur gewandt:
Tel.: +49 (0)291 9955-206

Mo. - Mi. 9:00 bis 17:00 Uhr
Do. 9:00 bis 18:00 Uhr
Fr. 9:00 bis 16:00 Uhr

Fax.: +49 (0)6321 934-111
E-Mail-Anfragen: [email protected]
Bei Ärger dort nachfragen. Die besagte SMS gehört earn-mobile GmbH, Westfalendamm 100, 44141 Dortmund, 01805-0029044 (bei dieser Nummer ist natürlich(!) niemand erreichbar), mail: [email protected]. Der nette Herr von der Bundesnetzagentur hat mir auch die website computerbetrug.de empfohlen, die haben dort Musterbriefe für solche Fälle. Die Firma earn-mobile hat auch schon Verfahren und Abmahnungen der Bundesnetzagentur anhängen, man soll ordentlich Druck machen, war die Empfehlung. Ich hoffe, daß ich hiermit anderen helfen konnte, hänge ja selbst in der Sache noch drin.
 
Zurück
Oben