Vorsicht vor dem Optical Digital Team!!!

Kaspar Bakker

Frisch registriert
Hallo liebe Community,
mein Name ist Kaspar Bakker, ich bin 19 und derzeit Schüler im letzten Jahr vor meinem Abi. Vor kurzem erhielt ich nachdem ich mich auf einer Jobbörse angemeldet habe eine E-Mail von Optical Digital, die mich als "Scanner" anwerben wollte. Kosten sollten von ihnen getragen werden, 19,50€ Stundenlohn, für mich als Schüler sehr lukrativ, und im Nachhinein hätte ich hier schon alamiert sein sollen. Ein Arbeitsvertrag wurde geschlossen und eine Personalausweiskopie versendet, mit ihrem seriösen Auftreten haben sie mich tatsächlich soweit bringen können. Dann sollte ich einen Scanner bestellen, um die Dokumente zu scannen. Ansich auch kein Problem. Als dann aber 5400€ auf meinem Konto landeten, war es bereits zu spät. Direkt ab zur Bank und zur Polizei, das Geld gehörte wohl einst und bald auch wieder einem sehr gut verdienenden Mann. Das die Leute auch noch die Dreistigkeit hatten bei mir zuhause anzurufen, damit ich möglichst schnell die Transaktionen durchführe, war dann der Höhepunkt. Für mich ist es unter Umständen schon zu spä, nicht weil ich irgendwas damit zu tun habe, sondern weil ich unwissend und blauäugig gehandelt habe. Daher versuche ich jeden hier zu erreichen, haltet euch fern von diesem verbrecherischen Pack!!!

MfG, Kaspar Bakker
 
Bitte keine Realnamen hier angeben !

Du wurdest hier wohl als Finanzagent missbraucht. Finger weg von sowas,sonst steht irgendwann die Kripo vor der Tür
 
Bitte keine Realnamen hier angeben !

Du wurdest hier wohl als Finanzagent missbraucht. Finger weg von sowas,sonst steht irgendwann die Kripo vor der Tür

Das weiß er doch Du Käpsele ;)
von Kaspar Bakker schrieb:
...Als dann aber 5400€ auf meinem Konto landeten, war es bereits zu spät. Direkt ab zur Bank und zur Polizei, das Geld gehörte wohl einst und bald auch wieder einem sehr gut verdienenden Mann...
Er hat das einzig richtige gemacht!