Volksbank-Phishing

Aka-Aka

Chaostheoretiker
Nach langer Zeit kam mal wieder eine Phishingmail durch den Spamfilter, diesmal Volksbank. Zu Beginn der mail steht "т ест ----- final" (wenn es russisch wäre, hiesse es wahrscheinlich auf Englisch "T eats"

Text:
"
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde

Wir sind beauftragt, die maximale Sicherheit Ihrer Personaldaten mit den Hochtechnologien zu gewährleisten.
Wir haben einen ganzen Stab von Mitarbeitern, die Monitoring der online-Aktivität durchführen und verdächtige Aktionen vorbeugen.
Wir tun alles mögliche, um unsere online-Kunden zu schützen, aber Schritte, die wir unternehmen,
kön nen weitaus besser und effektiver sein, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten werden, um sich selbst zu schützen.

Am 10 November 2006 brachte unser Sicherheitssystem den erfolglosen Versuch des online Zugangs zu Ihrem Konto ans Licht
von der IP-Adresse 213.7.**.***(editiert, IP liegt in Zypern), was Ihrer aktuellen IP-Adresse nicht entspricht.

Bitte klicken Sie http://www.juliettejames.com/TWljaF...JpZGdlO0NCNCA4UVM7/dm9sa3NubQ==|7No3G35jG55Ep hier (*) um online-Zugang zu bestätigen.
Falls Sie Ihren online-Zugang bis 14.11.2006 nicht bestätigen, wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen blockiert
und wir senden Ihnen auf dem Postweg den Aktivierungskode, den Sie brauchen, um den online-Zugang zu Ihrem Konto zu erneuern.
Falls Sie Ihren online-Zugang nicht bestätigen, wird der Aktivierungskode im Laufe einer Woche gesandt."

Mit freundlichen Grüssen
Josef Neubauer
Sicherheitsabteilung"
 
AW: Volksbank-Phishing

auf der gefaketen Volksbankseite steht sogar ein Sicherheitszertifikat, der link führt wirklich zu Verisign und führt zu einem Sicherheitszertifikat einer deutschen Internetseite in Münster. an wen schickt man so was? ich kenn mich damit nullo aus
 
AW: Volksbank-Phishing

Hab ich gestern schon gemacht. Erstaunt war ich nur über diesen Verisignlink zu einer deutschen Firma. Da ich die Firma nicht kenne, habe ich denen nicht gemailt. Das kann ja die Volksbank machen :)
 
Zurück
Oben