Vodafone Handyfalle

Hi, heute stehen sie in pforzheim... Bin auch darauf rein gefallen, abef da ich im weglaufen schon stutzig geworden bin, bin ich 30min später nochmal hin und habe meinen vertrag zurück verlangt... Als der mann wissen wollte wieso ich mich um entschieden habe, hab ich ihm mein smartphone mit eurer seite hier unter die nase gehalten, worauf hin ich nach einem kurzen (romänischen) wortwechsel mit seinem kollegen meinen vertrag zurück bekommen habe... Kann den morgen mal hie einstelllen, wennn euch das was bringt?

Lg
 
Hallo ich wurde heute am Heidelberger HBF angesprochen und habe einen Vertrag abgeschlossen.
Nahc Überlegungen wurde ich doch misstrauisch und versuche jetzt diesen Vertrag zu kündigen.
Eine Mail an info@mobilfriend habe ich bereits rausgeshcickt nur bekomme ich da weder eine Bestätigung.
Gibt es mittlerweile mehr Informationen zu Mobilfriend und zur Kündigung dieses Vertrags?
 
Du hast widerrufen, jetzt heißts nur noch Annahme verweigern wenn was kommt und das Konto beobachten und ggf das Geld Rückbuchen lassen.
Ich würde aber noch einen Brief per Einschreiben/Rückschein an diese Firma schicken, denn bei einer Mail kannst Du den Zugang nicht nachweisen.
Das wars, nicht mehr zu tun
 
Vielen dank für die hilfe!
heute habe ich doch noch eine Widerufsbestätigung per mail erhalten.
Sollte ich trotzdem lieber nochmal einen brief an Mobilfriend schicken oder reicht es wenn ich die
bestätigungsmail gut aufbewahre?
danke danke
 
(...) mein smartphone mit eurer seite hier unter die nase gehalten (...) nach einem kurzen (romänischen) wortwechsel mit seinem kollegen meinen vertrag zurück bekommen
Telefonbetrug heisst auf rumänisch frauda telefon. Interessant für rumänische Mitleser auch: lupta împotriva evazioniștilor.
Aber woher weisst Du, dass es rumänisch war?
 
Hallo ich wurde heute am Heidelberger HBF angesprochen und habe einen Vertrag abgeschlossen.
Nahc Überlegungen wurde ich doch misstrauisch und versuche jetzt diesen Vertrag zu kündigen.
Eine Mail an info@mobilfriend habe ich bereits rausgeshcickt nur bekomme ich da weder eine Bestätigung.
Gibt es mittlerweile mehr Informationen zu Mobilfriend und zur Kündigung dieses Vertrags?
Hi ,
ich wurde heute am hbf angesprochen, habe den vertrag abgeschlossen sie haben auch ausweis und bankkarte fotografiert wie bei euch sicher auch ( alle betroffenen) ! habe soeben eine email an diese firma geschickt :[email protected] ! mit der forderung einer wiederufung des vertrages bzw der zusendung der beiden handys! meine frage ! habt ihr im nachhinein nch etwas bekommen ? oder muss ich mir weitrerhin nen kopf machen das was passieren kann??

mfg

Am hbf in heidelberg!!

ich würde gerne mit dir reden über den vorfall ! den ich ja auch erlebte. hast du skype ?

@mannheimer, hat sich bei dir noch etwas ergeben ?? bezüglich des betrugs am heidelberg hbf ! weil mir ja das selbe passierte !
 
Hi ,
ich wurde heute am hbf angesprochen, habe den vertrag abgeschlossen sie haben auch ausweis und bankkarte fotografiert wie bei euch sicher auch ( alle betroffenen) ! habe soeben eine email an diese firma geschickt :[email protected] ! mit der forderung einer wiederufung des vertrages bzw der zusendung der beiden handys! meine frage ! habt ihr im nachhinein nch etwas bekommen ? oder muss ich mir weitrerhin nen kopf machen das was passieren kann??


bin heute ebenfalls auf diesen Schrott am Hbf Heidelberg reingefallen. Ich denke mal, eine Mail an die unseriöse Adresse reicht da nicht aus :-/
Wollt nach 30min zu dem Moppel da hin, waren die verschwunden.

Ich hab keine Lust auf Hohe Kosten und Handyverträge die sich schwer widerrufen kann.

Bringt es was, an die Carl-Stolte-Str 11 in Burg Stargard ein Einschreiben mit Rückschein zu senden mit Widerrufserklärung oder gleich Anwalt?
 
Wenn Du Deinen Brief fertig geschrieben hast, dann gehst Du zur Post und sagst denen, dass Du das als Einschreiben schicken willst.
 
und was würdet ihr in den brief reinschreiben, würdet ihr auf die andren personen und auf den vertrag generell hinweisen, das es recht unwahrscheinlich ist für ein "gewinnspiel" ausweis und bankkarte zu fotografieren etc. ? und auf darauf das ich bei vodafone nachfragte ob eine firma wie mf sales gmbh zusammen arbeiten würde, wie mir von dem futzi am hbf erklärt wurde ??

ich schrieb jetzt lediglich über den genauen verlauf, was zu gewinnen war etc. dann dass ich e+den vetrag mit ihnen wiederrufe und die handys nicht geschickt bekommen möchte, ich denke das dürfte reichen, was meint ihr ?
 
Max Mustermann
Hauptstraße 12
61234 Heidelberg

Max Mustermann • Hauptstraße 12 • 61234 Heidelberg
MF SALES GmbH
Carl-Stolte-Straße 11
17094 Burg Stargard

Widerrufserklärung Handyvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Handyvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

In der Anlage liegt die Kopie vom Handyvertrag bei

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Heidelberg, den xx.xx.xxxx

Anlage:
Mobilfunkverträge


Ich hab das so abgeschickt per Einschreiben mit Rückschein. Kostet zwar knapp 5,00€, aber besser wie den Mist an der Backe!

[Modedit by Hippo: Formatierung gefixed]
 
Danke werde ich genauso machen !!;)

was meinst du mit der kopie des vertrages, meinst du diesen zettel, auf dem deine bankdaten vermerkt sind und du die drei unterschriften geben musstest?

@sebbi94

pls schreibe so schnell es geht zurück, möchte des morgen auch abschicken per einschreiben mit rückschein!
bitte !;)
 
hi @ all

habe das paket mit den beiden handys und den beiden simkarten am freitag zu MF SALES zurückgeschickt. es waren keine 2 wochen vergangen, sodass der wiederruf gültig ist. in das paket habe ich ebenfalls noch eine wiederrufsbelehrung beigelegt in der ich sie zur löschung meiner daten aufgefordert habe.

da ich mehrfach bei denen angerufen habe und nach infos über das unternehmen verlangt habe, hat sich am montag nochmals eine frau von MF SALES telefonisch bei mir gemeldet.
sie sagt mir dass die steuernummer etc. die ich verlangt habe mir nun geschickt werden können.
leider kam das aber ca. 3 tage zu spät ... ich habe ihr gesagt dass das paket inklusive der belehrung am freitag verschickt wurde und unser vertrag somit beendet wird.
das fand sie schade und ob ich nicht dochnochmal einen vertrag abschließen will, bla bla bla

ich bin mir zwar immernochnicht sicher obs die firma wirklich gibt und die verträge wirklich sicher/seriös sind, aber den mangelnden support (sowohl per mail als auch telefonisch) kann ich NICHT bestätigen. hatte keinerlei proleme mit der kommunikation ;)

nja wieder einmal eine erfahrung mehr gemacht :D
 
Zurück
Oben