Vodafone Handyfalle

Achso hatte eine Frage übersehen..
In der Wiederrufsbelehrung standen drei verschiedene Adressen, ich hatte es sicherheitshalber an alle drei geschickt
 
Mal ganz profan gefragt:

Du hast selbstverständlich einen Zeugen, der gesehen hat, dass du den Widerruf in den Umschlag gesteckt hast und kein leeres Blatt Papier und auch bezeugen kann, das du genau diesen Umschlag dann als Einschreiben versendet hast...

Stimmt doch gell??
 
Jaa sicher, aber das ist doch überflüssig oder? Ich kann ja belegen, dass ich etwas geschrieben habe und die werden sich doch wohl kaum die Mühe machen meine Unterschrift zu fälschen um ein anderes Dokument aufweisen zu können, dass ich angeblich verschickt habe oder?
 
Ok, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht, ist denke ich offensichtlich.
Die Frage ist, was kann ich tun um mich zu schützen? Ich habe jetzt eine Email an [email protected] geschickt ( diese emailadresse steht in meinem Brief.. )
In dieser Email habe ich noch einmal darauf hingewiesen, dass ich den Vertrag bereits widerrufen habe und deshalb untersage, dass Geld von meinem Konto abgebucht wird.
Kann ich bei meiner Bank dafür sorgen, dass speziell diese Leute gesperrt werden, sodass sie kein Geld von mir abheben können. Oder mache ich mich dadurch strafbar ?
 
Kann ich bei meiner Bank dafür sorgen, dass speziell diese Leute gesperrt werden
Das wird Deine Bank nicht mitmachen. Da wirst Du schon selbst ein Auge aufs Konto haben müssen und die ev. notwendige Rückbuchung selbst veranlassen müssen.
Wieso solltest Du Dich da strafbar machen?
 
Im Endeffekt, ob ich will oder nicht, habe ich ja mit meinem Namen unterschrieben. Ich habe freiwillig ( wie doof muss man sein ) meine Bankdaten und persönlichen Daten herausgegeben...
Aus diesem Grund habe ich gedacht es könnte vielleicht eine Straftat sein, wenn ich nicht "bezahle ".
Nach dem Motto.. " Vertrag ist Vertrag " Sitzen die da nicht am längeren Hebel? Können die nicht sogar Anzeige erstatten wenn ich nicht bezahle? :OOO
 
Jaa sicher, aber das ist doch überflüssig oder? Ich kann ja belegen, dass ich etwas geschrieben habe und die werden sich doch wohl kaum die Mühe machen meine Unterschrift zu fälschen um ein anderes Dokument aufweisen zu können, dass ich angeblich verschickt habe oder?

Wieso Unterschrift fälschen?? Es wurde schon mal bei einem Verfahren behauptet, in dem Einschreiben hätte sich nur eine leere Seite Papier befunden und nichts anderes. Mit deinem Rücksendebeleg hast du nur den Empfang deines Briefumschlages als Beweis. Aber nichts über den Inhalt. Deswegen eben die Frage, ob du jemanden hast, der bezeugen kann, was IN dem Briefumschlag steckte, als du den als Einschreiben lossendetest.

Wenn ich den Rückschein habe und einen Zeugen für den Inhalt, kann mich jeder der Firma so oft zu seinen Kunden zählen wie er möchte. Sein Problem.... Werbebriefe gehen ind die Altpapierentsorgung und Rechnungen werden ignoriert, da ja kein gültiger Vertrag zwischen denen und mir besteht.
Ich würde jedenfalls ruhig schlafen....
 
Im Endeffekt, ob ich will oder nicht, habe ich ja mit meinem Namen unterschrieben. Ich habe freiwillig ( wie doof muss man sein ) meine Bankdaten und persönlichen Daten herausgegeben...
Aus diesem Grund habe ich gedacht es könnte vielleicht eine Straftat sein, wenn ich nicht "bezahle ".
Nach dem Motto.. " Vertrag ist Vertrag " Sitzen die da nicht am längeren Hebel? Können die nicht sogar Anzeige erstatten wenn ich nicht bezahle? :OOO

Hallo... Das ist Zivilrecht und kein Strafrecht.
Wenn du nicht bezahlst, können die vor ein Zivilgericht gehen und beantragen, das das Gericht zur Zahlung verurteilt.
Dazu müssen sie aber nachweisen, dass ein gültiger Vertrag besteht.
(Als Strafe wären dann höchstens die Verzinsung der Schuldsumme und die Gerichtskosten zu betrachten ;). mehr Strafe gibt es nicht.)

Du hast aber einen Widerruf gesendet. Mit Einschreiben nachweisbar an alle Adressen die im Widerruf angegeben waren.
Ich gehe mal davon aus, das du unmitelbar nach erhalt des Widerrufs reagiert hast (innerhal von 14 Tagen) und nicht erst noch 6 Monate mit deinem Widerruf gewartet hast.

In diesem Falle wird jeder Richter sagen: Es besteht kein Vertrag, Zahlungsanspruch besteht nicht.
 
BENTIGGER danke :)
Das stimmt auch. Ich habe gekündigt und ich habe Beweise dafür, dass ich gekündigt habe.
Ich werde einfach auf mein Konto achten und wenn etwas abgebucht wird, mir das Geld zurückholen.
Vielen Dank an alle!!!!!
 
ich hab genau die gleiche scheiße letzte woche unterschrieben...
hab den vertrag kack noch paar mal durch gelesen und die können das geld nicht abziehen bzw verlangen.. außerdem haben die mir gesagt ich darf das handy sogar behalten soll einfach jeden monat 5 min telefonieren und gut ist.. naja ich warte mal wann das paket kommt und was die so von mir dann wollen
 
Es ist bald 2 1/2 Monate her, wo ich den Vertrag unterschrieben habe, und am selben Tag widerrufen habe.
Per E-Mail (Mobil Friend - Zentrale [[email protected]])
Also Leute, ich habe sofort eine Bestätigung des Widerrufs erhalten! Aber was mich beunruhigt, dass sie meine Daten nicht löschen wollten, als ich sie aufforderte. Daten brauchen sie zur Nachweisprüfung! Nun ja. Nach einer weiteren Bitte (die unbeantwortet blieb) forderte ich sie nochmals auf und ich bekam Antwort: Aus Kulanz wird gelöscht.

Mich beschäftigt der Fall aber weiterhin (klar wieso.). Ich habe auch recherchiert und fand den Beitrag http://forum.computerbetrug.de/threads/vodafone-handyfalle.41376/page-2#post-362269 (so wie Hippo es schon sagte) auch sehr logisch.
Mit der Info habe ich nach einen der verantwortlichen Herren auf Facebook gesucht und einen gefunden, der in Cölpon wohnt und aus Neubrandenburg ist (der Herr T.S., sofort auffindbar, wenn der Name ausgeschrieben ist und Neubrandenburg dahinter).
kla, kann auch nen anderer sein. Doch das passt irgendwie zusammen.

Wollte das kurz mal schildern. Mit meinem Konto ist übrigens (noch nichts...) passiert.

Liebe Grüßchen

Okay, Nachtrag: den Herren findent man in Verbindung mit Neubrandenburg nicht mehr. und die Information, dass er in Cölpin wohnt hat er gelöscht... (schon länger her als ich nach ihm suchte)

Trotzdem: Dieser Herr T.S. aus meiner Facebook Recherche, hat zufälligerweise auch den Herrn M.W. (Geschäftsführer der Cosma Plus GmbH) unter seinen Freunden (und weitere Personen der Familie W.). Sehr auffällig. Seine Seite ist jedoch ohne jeglicher Informationen.

[Modedit by Hippo: Beiträge zusammengetackert]
 
für Informationssuchende:
https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?

bei "Firma oder Schlagwörter" cosma plus eingeben und dann das Häkchen setzen bei "alle Schlagwörter enthalten"
Da findet sich dann sogar (via Google "Nachname, Vorname" + Cölpin + "Geburtsdatum") die 2010 mit einem Stammkapital von 10 Euro gegründete Vorgängerfirma.

Es finden sich auch Sä#tze, die ich nicht begreife:
Als Gesellschaftszweck wird zudem ausdrücklich die Aufnahme und Aufrechterhaltung der Geschäftsverbindung zwischen Gesellschaft und dem Gesellschafter Kotel AG in der Form vereinbart, dass zukünfig sämtliche Direktmarketing-Aktivitäten der Gesellschaft über die Geschäftsbeziehung mit der Kotel AG abgewickelt werden (Geschäftsgrundlage des Vertrages)
(Kotel AG ist ein Handyshop)

Interessantes zur Kotel AG:
http://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1242-1.html
Lange her... 14.08.2002
 
bin leider auch auf den ganzen schwachsinn reingefallen ...
heute kam das paket mit den sim-karten und den 2 handys an. gleich mal bei vodafone angerufen, aber die können mir dazu nicht viel sagen ...

werde am montag sofort versuchen dort anzurufen, was aber sehr wahrscheinlich nichts bringt, da unter deren adresse ein bauunternehmen anzutreffen ist.

meine frage: wohin schicke ich dann bitte sowohl die wiederrufsbelehrung als auch die waren?
bringt ja nichts wenn das alles bei dem bauunternehmen ankommt ...

werd am montag dann erstmal gleich den anwalt kontaktieren und mich erkundigen was passieren kann und was ich machen kann.
 
bringt ja nichts wenn das alles bei dem bauunternehmen ankommt ...

Eben doch, nämlich dann, wenn das Handygeschäft tatsächlich an der selben Adresse seinen Sitz hat. Aber du hast ja noch einige Tage Zeit, um dich mit deinem Anwalt zu beraten. Berichte mal bitte, was der dazu sagt.

Außerdem, was steht denn als Absenderadresse auf der empfangenen Sendung und welche Adrese steht im Vertrag? Wenn das die bei dem Bauunternehmen ist, dann ist es nicht dein Problem, wenn du durch Rücksendung vom Vertrag zurück treten willst und die Sendung im Nirwana verschwindet - wenn kein Retourelabel dabei war, dann unbedingt als versichertes Paket versenden!
 
hi @ all

ich hab am samstag gleich ne email an MF SALES geschrieben. darin stand dass ich gerne SOFORT informationen über das unternhemen als auch über den vetrag haben möchte, da ich sonst rechtliche schritte einleiten werde.

überraschenderweise kam gleich am montag ein anruf von denen :confused:
heute nochmals bei denen angerufen. zusammenfassung unserer beiden gespräche:

- das unternehmen gibt es noch nicht solange und aus welchen grund auch immer steht im netz noch der vorbesitzer des grundstücks drinne
- die informationen über das unternehmen, wie zB die steuernummer, bekomme ich spätestens nächste woche, da der geschäftsleiter anscheinend noch ein paar unterlagen vergessen hatte und diese nochnicht da ist ...
- die website wurde nochmals in auftrag gegeben weil die alte nicht so toll war

bin zwar immernoch skeptisch, aber jetzt mal im ernst, welche betrügerfirma leistet solchen telefonsupport? da ich die waren am samstag erhalten habe, hab ich durch mein 14tägiges rückgaberecht bis zum nächsten freitag zeit das ganze zeug grundlos zurückzuschicken.

werde euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht. passieren kann ja nicht allzuviel, außer dass von denen nichtsmehr kommt und ich die ware zurückschicke.

ihr könnt ja mal unter 0395 / 77759552 anrufen, freundliche damen die für MF SALES sprechen ;)
 
Zurück
Oben