Vision Bill , Vision Communication GmbH

AW: Vision Bill

Sag mal - liest Du die Antworten hier auch?
Darauf hat Dir der Captain doch schon geantwortet
ja sorry hab die nachricht zu spät bekomm mit der nicht anzeige...

mir gehts nur darum das es im nachweiß von arrcor steht und er ne weiß wie und warum...ne das wir strafanzeige stellen und am ende globen die uns ne...maaaaaaaannnnnnnnn :wall:
 
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

Die Kundschaft der Visionäre in Bild, wahrscheinlich ein "bedauerlicher Einzelfall". :auslach:
 

Anhänge

  • Vision, Bild 06.04.2011.jpg
    Vision, Bild 06.04.2011.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 561
AW: Vision Bill , Vision Communication GmbH

....und was findet man ein paar Seiten weiter?

Liebe Bildredaktion,

auch ihr müsst ja von was leben und sei es drum, Nummern bewerben zu lassen, denen es konkret am erforderlichen Kostenhinweis mangelt und deren Verwendung womöglich nicht in seriöser Absicht erfolgt.

Euer Stammleser Reducal.
 

Anhänge

  • Vision, Bild 06.04.2011 - Anz.jpg
    Vision, Bild 06.04.2011 - Anz.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 568
Hmm. Ich bin mir nicht so ganz sicher, wer aktuell hinter der Sache steckt. Da wären möglicherweise ein paar Fragen notwendig an Leute, die etwas näher dran sind... Mal sehen, ob die Kollegen in London und Hong Kong etwas wissen.
Interessant ist, dass die Domain tele-billing.de mit einer E-Mail-Adresse reigstriert wurde, die dem Geschäftsführer der Callmundo GmbH, Düsseldorf, gehört, registriert wurde. Und die bietet eben jene Dienstleistungen an, die hier durch einen Rechtsanwalt beschrieben werden: http://www.recht-hilfreich.de/inkas...chsguthaben-rechtens-inkasso-marktheidenfeld/
aus:
https://www.antispam-ev.de/forum/sh...e-Neppanrufe-Deutsche-Telemedien-Inkasso-dtmi

Das deutet tatsächlich auf sehr alte Seilschaften hin. Damals gab's mal israelische Dialer (edit: Ich hab's nach etwas Kruschteln gefunden: Barravoe Medien GmbH, siehe - in Ansätzen - hier)(bzw Barravoe Enterprises Inc. 43, Raziel st. Ramat Gan, Israel), das ist alles verdammt lange her. Düsseldorf - Hamburg - Hong Kong - London - Dänemark - das ist schon sehr deutlich die "uralte" Achse des Telemedia-Bösen... Vielleicht schaue ich doch noch etwas genauer hin.
s.a. hier

edit: Ach so! Ich habe im falschen whois-Eintrag geschaut und daher das nicht gesehen:
R D
TeleBilling LTD
Ostwall 144
47798 Krefeld

Ok, historisch betrachtet sagt ja der Herr D., dass er sich damals von den Dänen und so losgesagt habe. Ähnlich Bobby in London. Das sind alles Ableger derselben Ursuppe: Der IBC, jener skandinavischen Telefongaunertruppe Telemediafirma mit Spuren in die Highest Society aus Hong Kong (siehe z.B. jene Firma der "reichsten Asiatin", die bereits 1994 im Focusartikel erwähnt wird)
Die deutschen Pseudoregulierer vom FST haben da ja auch "gewisse Verbindungen" - und zwar vom Kopf her (im doppelten Sinne).
Grüße nach Düsseldorf, da herrscht ja offenbar (wie man lesen konnte) auch ein "gesundes Verhältnis" zur Staatsmacht, gell? Nein, ich werde die Sache mit dem teuren Wein für die Ermittler nicht wieder auffrischen. Das ist ja hier nicht alter Wein in neuen Schläuchen sondern neue Gülle in alten, oder andersherum.

Müsste man mal den T.H. fragen. Wenn man dessen Profil in Linkedin anschaut, kann man rechts z.B. den Namen eines Dänen entdecken: J.H.
Dann wird's endgültig sumpfig, oder, neutraler formuliert: etwas unübersichtlich.
 
http://peoplecheck.de/handelsregister/NW-HRB_14262-893623
(ehemals http://peoplecheck.de/handelsregister/NW-HRB_64988-895070 )
(hier ist ein Mitglied der Familie A.: http://peoplecheck.de/handelsregister/NW-HRB_64988-682965 ) (--> Barravoe usw)
(hier ist die Stabübergabe: http://peoplecheck.de/handelsregister/NW-HRB_64988-756864 )
(siehe bereits hier)


Lernt man diese Art, deutsche Gesetze notorisch zurechtzubiegen eigentlich bei der britischen Armee? Britannia rule the (telecom) waves!

PS: Die Firma des flotten Krefelders (International Revenue Services (IRS)) darf man übrigens nicht verwechseln mit der US-Steuerbehörde "International Revenue Service (IRS)"
Es soll aber Leute geben, die dort nachfragen, ob Verwechslungsgefahr besteht.

PS: Einen hab ich noch... In UK gab's mal Rechnungen der TB, die erwähnten ein Konto bei der "Bank of East Asia", P.O. Box 901, Road Town, Tortola
Dieses kleine Postfach auf den Britischen Jungferninseln ist quasi eine Art Eizelle für einige der spannendsten Geschichten zu dem Thema hier. Würde ich ein Buch schreiben zu dem Thema, wäre "Box 901" ein Favorit für den Buchtitel.
 
Falls hier mal Medienvertreter mitlesen, möchte ich einige Aspekte ergänzen:

Wie funktioniert diese Masche?
Die "Dienstleistungen" werden häufig über Videotext angeboten und bei den Privatsendern (und ganz besonders bei dubiosen Satelliten-TV-Anbietern). Es gibt häufig eine aggressive Werbestrategie dazu (z.B.: Sexwerbung auf der VT-Tafel 100).
Selbst Kinder können dort mit einigen Klicks zu heftiger Werbung gelangen. Können die Kinder lesen, werden sie mit ziemlich derben Texten konfrontiert. Das ist seit Jahren bekannt. Die Profiteure sind die Sender.

Dann gibt es noch Hunderte Werbeannoncen in billigen Blättchen, teils aber auch in Zeitungen, die schon in ihrem Namen mit wenig Text auskommen (4 Buchstaben). Das ist ebenfalls seit Jahren bekannt.

Wenn also in Deutschland nichts dagegen unternommen wird, freut dies u.a. diese Profiteure.

Dazu kommen die Telefonfirmen, die über die Nummern profitieren. Es ist mir nicht bekannt, wie oft die Wattestäbchenarmee schon solche Nummern gesperrt hat, ohne dass dies irgendwann einmal Konsequenzen für die Anbieter gehabt hätte (damit diese endlich einen wirtschaftlichen Anlass hätten, hier mehr Kontrolle durchzuführen. "Moralische Verpflichtung" ist ja heutzutage kein Argument mehr).

Wir hatten hier vor Jahren schon einmal eine spannende Diskussion (Stichwort: Colt Telecom) und gerade in diesen Fällen, wo namhafte Akteure der Szene agieren, dürften ja auch die "übergeordneten Zusammenhänge" klar sein... Das weiß doch jeder, der sich mit dem Thema länger beschäftigt, welche Leute da im Hintergrund die Fäden ziehen. Gerade in Hamburg und Düsseldorf (und Hannover).

Ich zitiere mal diesen einen vernünftigen Satz, den der Richter in Osnabrück beim Pingprozess gesagt hat:
In seiner mündlichen Urteilsbegründung kritisierte der Vorsitzende Richter auch die Telekommunikationsunternehmen scharf. Es habe sich "ein Sumpf" gebildet, von dem insbesondere die Unternehmen profitierten.
http://www.t-online.de/regionales/i...siert-firmen-in-prozess-um-telefonbetrug.html

Dieser Sumpf wird gerade hierzulande seit Jahren gehegt und gepflegt mit der Deckung der Politik.

edit: aktueller screenshot einer auf VT-Tafel 100 bei Sat1 bewordenen VT-Seite

sat1.jpg


(Quelle zum selbst ansehen http://www.sat1.de/service/teletext/ )
(Anbieter BU gehört nicht zu den Ortsnetzgaunern, aber gehört zu den Firmen, die aus mir unverständlichen Gründen gegen die unseriösen Wettbewerber nicht final vorgehen)
 
Zurück
Oben