Ungewollte GMX.DE Mitgliedschaft durch Anklicken?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines' wurde von georgeee123 gestartet, 1 Dezember 2008.

Heiko

Herzlich Willkommen!

Bitte gestattet uns ein paar kurze Hinweise:
Wichtige Informationen zu fast allen Bereichen findet Ihr im Forenbereich Infos und Grundsatzartikel
Bei uns gibt es keine kostenpflichtigen Bereiche! Ihr könnt Euch also unbeschwert informieren und braucht keine Angst zu haben, dass Ihr hinterher eine Rechnung bekommt.
Wenn Ihr öfter kommen wollt oder Euch die Werbung nervt, so könnt Ihr Euch (selbstverständlich kostenlos!) anmelden.
Was Euch das genau bringt, könnt Ihr hier lesen.
Weitere Infos zu den Funktionen des Forums findet Ihr im oberen (gelben) Bereich des Forenbereichs "Allgemeines".

1. Valor :3 Frisch registriert

Hallo liebe Forengemeinde,

ich entschuldige mich im Voraus, falls ich diesen Thread im falschen Subforum gepostet habe. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass es wahrscheinlich schon zig Threads wie diesen gibt, aber ich bin mir trotz aller Recherchen nicht sicher, was ich in meinem Fall tun soll.
    Ich war bis vor kurzem Zeit Mitglied bei GMX, jedoch kein sonderlich aktives. Eines Tages, als ich meine e-Mails aufrufen wollte, erschien ein Fenster, laut welchem ich einen Monat kostenlosen Zugang zu GMX ProMail hatte. Ich dachte mir (leider, wie ich heute sagen muss) nichts dabei und nahm das Angebot an - ohne das verhängnisvolle Kleinstgedruckte zu lesen. 1, 2 oder vllt. auch 3 Monaten nachdem ich das Angebot angenommen hatte (und es auch schon wieder völlig vergessen hatte), bekam ich dann per Post eine Mahnung von GMX zugesendet, laut der ich 17,94 + 5 € "Mahngebühr" zu bezahlen hätte. Ich war völlig perplex, denn ich wusste bei bestem Willen nicht, woher diese 17,94 € herkommen sollten. Ich loggte mich auf GMX ein und fand in meinem e-Mail Postfach zwischen zigdutzenden von Werbungs-eMails eine weitere Mahnung, laut der ich angeblich versäumt hätte, für meine GMX ProMail Mitgliedschaft zu zahlen. Als sich dann herausstellte, dass ich tatsächlich laut den Kontoeinstellungen den ProMail Service nutzen würde, wurde mir gewahr, dass ich wohl auf eine Abo-Falle reingefallen war. Ich war davon ausgegangen, das jeder halbwegs intelligente Mensch wohl kaum auf so etwas hereinfallen könnte. So kann man sich irren.

Ich informierte mich im Internet und fand schnell heraus, das ich bei weitem nicht der einzige war, der dieses Problem hatte. Die Vorgehensweise bei diesem Verfahren beschrieb ein Großteil der User gleich: ignorieren, sie können einem sowieso nichts nachweisen. Ich las jedoch auch andere Beiträge, laut denen man den Vertrag, seriös oder nicht, kündigen müsse bzw. gegen die Zahlungsforderungen in den Mahnungen Widerspruch einlegen müsse. Mittlerweile haben mir deren Geldeintreiber, die ach so "seriöse" Anwaltskanzlei Hörnlein & Feyer geschrieben, die Forderungen liegen mittlerweile bei 102,73 €. Wie soll ich nun vorgehen? Soll ich die Schreiben weiter ignorieren? Oder sollte ich einen Brief schreiben und die Forderungen bestreiten, z.B. mit diesem Formular: http://forum.computerbetrug.de/thre...ei-web-de-gmx-de-wie-werde-ich-das-los.33167/
    Ich habe zugebenermaße keine Ahnung von Recht und Gesetz, bin im zarten Alter von 18 Jahren und dementsprechend eher knapp bei Kasse. Zudem weigere ich mich zutiefst, diesen Abzockern auch nur einen Cent zu zahlen.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Valor
  2. Goblin Mitglied

Also ich würde das Formular wegschicken und dann auf nichts mehr reagieren. Wenn ein Mahnbescheid kommt,widersprechen. Erfahrungsgemäss passiert danach nichts mehr
  3. jupp11 Mitglied

4. Valor :3 Frisch registriert

Danke nochmal für die Links jupp. Ich denke, ich werde das Formular abschicken und dann schauen, wie unsere Freunde von 1&1 darauf reagieren werden.
  5. Hippo Moderator

[X] getackert
  6. Reducal Fraud-Analyst

Damit das unter geht:
  7. Nicko1998 Mitglied

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?32911-Presseschau-2012&p=337663&viewfull=1#post337663
  8. Hippo Moderator

Es wird nicht besser ...
    ... grade mal aktuelle Screenshots gemacht (12"-Display)

Obere Hälfte:
    GMX1.JPG

und die echte Preisangabe kommt dann erst beim runterscrollen
    Man beachte auch die augenschonende Einstellung der Farben von Hintergrund und Schrift ...

GMX2.JPG
    Goblin und Reducal gefällt dies.

Die Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. gmx promail falle

,
  2. gmx mahnung ignorieren

,
  3. gmx mahnung 17 94

,
  4. gmx 17 94,
  5. gmx mahnung,
  6. gmx promail mahnung,
  7. gmx premium mahnung,
  8. gmx falle promail,
  9. WEB.de club mitgliedschaft screenshot nachweis,