Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Vielen Dank für die Info, werde mich am Montag direkt dran setzen und den Widerruf aufsetzen...

Gruß
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Sorry Leute, aber ich versteh euch nicht !
Wieso nehmt ihr Kosten auf euch (Porto, evtl Einschreiben Gebühr) und gebt eure Zeit dafür her, denen einen Widerruf zu senden ?
Ich hab absolut keine Lust und Zeit, denen noch extra ein Schreiben zu senden !
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Laß sie doch, es muß jeder selber entscheiden, womit er seine Freizeit verbringt.
Nicht jeder hat die Nerven, es so ungerührt durchzustehen wie du.
An anderer Stelle hab ich es auch schon mal gepostet, wer von mir Geld haben
will, muß es beweisen und wenn es vor Gericht wäre, was aber bekanntlich bisher noch nie geschehen ist.
Aber das ist jedermanns eigene Entscheidung, ob er sich ein Brikett an die Backe nageln läßt.

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ferdl schrieb:
Sorry Leute, aber ich versteh euch nicht !

Wieso nehmt ihr Kosten auf euch (Porto, evtl Einschreiben Gebühr) und gebt eure Zeit dafür her, denen einen Widerruf zu senden ?
Ich hab absolut keine Lust und Zeit, denen noch extra ein Schreiben zu senden !

Tja genau das verstehe ich auch nicht...das sind dann wieder knapp 5euro plus die Zeit die man benötigt aus dem Fenster geschmissen.
Und ändern tut das ja eh nichts..mit der Rücklastschrift kündigen die das angebliche Abo ja eh selbst und wenn sie dann noch was wollen sollen sie ruhig vor gericht gehen.
Da sie das aber eh nicht tun ist es mit dem Ärger und der rücklastschrift eigentlich schon genug...
aber man soll sie nicht aufhalten.....wer die Zeit und Lust dazu hat...bitte.....
ich werde mich schön zurücklehnen und abwarteas passiert
In dem Sinne noch ein schönes Wochenende
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Das stimme ich Reducal in jedem Fall zu. Du kannst eine Lastschrift bis zu 6 Wochen von der Bank zurück holen lassen. Die Rücklastschrift kostet 5 € und ein paar gequetschte. Sollte sich rausstellen das das Geld rechtens abgebucht wurde kann dir der Empfänger diese Rücklastschriftgebühr abverlangen. Es gibt keine § soweit ich weiß der einer Firma vorschreibt das sie eine Unterschrift brauchen für LS.

Die Frist von 6 Wochen ist ein scheinbar nicht auszurottender Irrtum. Eine solche Frist gibt es grundsätzlich nur zwischen den Kreditinstituten nach dem Lastschrift-Abkommen.
Dem ist der Kunden aber nicht beigetreten, für ihn gilt das, was er mit seinem Kreditinstitut vereinbart hat.

Christoph
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Brueni schrieb:
Die Frist von 6 Wochen ist ein scheinbar nicht auszurottender Irrtum.
der existiert seit über 5 Jahren, aber auch das stimmt nicht
Brueni schrieb:
für ihn gilt das, was er mit seinem Kreditinstitut vereinbart hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lastschrift
Widerruf

Der Zahlungspflichtige kann der Belastung aus einer Lastschrift widersprechen. Der Belastungsbetrag wird dann mit derselben Wertstellung seinem Konto wieder gutgeschrieben und dem Konto des Zahlungsempfängers wieder belastet. Der Widerruf muss unverzüglich nach Entdeckung der fehlerhaften Buchung erfolgen. Nach Ablauf von sechs Wochen nach Zugang des Rechnungsabschlusses ist eine Rückgabe jedoch nicht mehr möglich, so die AGB der meisten Banken. Diese Klausel ist jedoch unzulässig und damit wirkungslos, wie der BGH entschied (BGH, Urteil vom 6. 6. 2000 - XI ZR 258/99 in NJW 2000, 2667). Der Widerruf ist unbefristet möglich bis zur Genehmigung durch den Kontoinhaber. (Die Genehmigung kann dabei - auch wenn es die AGB anders formulieren - nicht im Schweigen des Inhabers gesehen werden, so der BGH in der angegebenen Entscheidung). Die Zahlstelle ist berechtigt, der ersten Inkassostelle für die Rückgabe eine Gebühr in Rechnung zu stellen. Diese wird dann meist durch die erste Inkassostelle an den Zahlungempfänger weitergegeben.

cp
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

kam die Mahnung als Einschreiben oder normal?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Es wäre bereits aus Kostengründen ungewöhnlich, wenn Mahnungen per Einschreiben kämen.

Ich weiß es hier aber nicht konkret. Warum willst du's wissen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

SEP schrieb:
Es wäre bereits aus Kostengründen ungewöhnlich, wenn Mahnungen per Einschreiben kämen.

Ich weiß es hier aber nicht konkret. Warum willst du's wissen?
ich erwarte ne mahnung und heute war son wisch von der post da (war niemand zuhause) angekreuzt war "1 Brief mit Zusatzleistung".. kann ich aber erst morgen abholen und die neugier zerreist mich :D
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo zusammen bin uach ein opfer

Bei mir haben sie einfach ungelesen meine Mail gelöscht werde jetzt erstmal zur bank gehen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hat den jemand schon mal einen Brief von der Inkasso oder nem Rechtsanwalt bekommen??
Warum mailt den niemand mehr in der sache wie es nun weiterging.
Bitte leute postet doch mal.
Ich habe auch eine ABBUCHUNG bekommen ohn e je auf der seite gewesen zu sein oder sonst was.
habe auch von niemanden eine email bestätigung bekommen das ich einem club beigetreten bin oder sonst was also das stimmt hinten und vorne nicht.
Beim Verbraucherschutz ist der Verlag längst bekannt und negativ aufgefallen.
[ edit] sage ich euch auf keinen fall die sind nur auf leute aus die sagen, ja gut dann zahl ich halt bevor es ärger gibt...
Ich habe bei meiner Nabk angerufen und den Vorfall gemeldet in der gleichen minute war das Geld zurückgebucht auf meinem Konto.
Nun warte ich die mahnung ab.

Bitte postet auch eure erfahrungen dazu.
Hase

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So ich war gestern bei der Polizei (früher hab ichs leider nicht geschafft) und habe Anzeige wegen Betruges erstattet.
Der Sachbearbeiter bei der Polizei meinte er wolle mal versuchen von T-Com den Anschlussinhaber der IP zum Zeitpunkt der Bestellung zu ermitteln ...
Er meinte die Chance wäre noch recht gut da noch keine 3 Monate vergangen sind!

Interessanterweise habe ich heute eine Mail von vanilla bekommen (die antwort auf meine erste mail vom 9. Mai 2006 da streht

Sehr geehrter Herr N******,

so wie es aussieht haben Sie auf einen Newsletterlink geklickt und somit
eine verg?te Mitgliedschaft aktiviert.

Hier sind Ihre Zugangsdaten



Benutzername:s******@g******.de

Passwort:2******



Url: <http://www.a******m******b******.de/members/index.html>
http://www.a******m******b******.de/members/index.html

Viele Gr?DIV>

M****** V******
Support Center
_____________________________
V****** Verlag GmbH
O******-v.-Miller-Ring 33
D-80333 M?

fon: +49-89-255 537 220
fax: +49-89-255 537 222
mail: info@v******-verlag.de
web: www.v******-verlag.de <http://www.v******-verlag.de/>

Aber ich hatte die garnicht um Zugangsdaten gebeten!
Und schon garnicht auf nen Link aus nem Newsletter geklickt den ich garantiert nicht bekommen habe ...

Ich werde jetzt mal gespannt abwarten was denn nun weiter passiert XD
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Leute!
Von mir haben sie auch 9,95€ abgebucht,hab ich gleich wieder stoniert mittlerweile ist auch schon eine Mahnung da über 18,70€.Interessiert mich aber wenig weil zahlen tu ich eh nicht!Hab mich schon informiert bei Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt,die sagten erst mal einen Brief per Einschreiben hinschicken(Widerruf)dann sind die erst mal in der Beweispflicht!
Oder gleich am besten Strafanzeige erstatten,um so mehr Anzeigen gegen die um so besser!Von mir aus schicken die noch ein paar Mahnungen dann fang ich halt zum tapezieren an!Nur keine Panik Leute die können uns mal am...!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo, also ich bin auch geschädigt worden und habe den betrag zurück buchen lassen. heute kam nun die mahnung.

das einzige was stimmt ist der email-name vor dem @, alles andere gibts nicht.

habt ihr schon mal geschaut, zu welchem provider die angegebene ip-adresse gehört. meine gehört der deutschen telekom. schade aber auch dass das nicht mein anbieter ist und ich somit auch nicht eingeloggt gewesen sein kann.

bleibt nun nur die frage: abwarten oder der rechnung widersprechen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Bei mir hat der Vanilla Verlag am 8.5 abgebucht, ohne jemals einen Vetrag abgeschlossen zu haben. Gleich daraufhin habe ich die Sache mit "DVDen" aus dem Netz ausgegraben.
Auf der Website des Verlages sind sehr großzügige Anrufzeiten angegeben. Also habe ich an einem Tag dreimal dort angerufen (innerhalb der Geschäftszeiten), ohne das jemand geantwortet hat. Da ich also von meiner Seite aus bestrebt war die Sache zu klären, aber mein angeblicher Vertragspartner nicht zu erreichen ist, wurde das Geld zurückgebucht. Aus diesem Grunde bin ich auch nicht bereit, anfallende Mahngebühren zu erstatten. Hier trifft den Anpruchssteller, meiner Meinung nach, die Schuld.

Die Vanilla GmbH verweißt in ihrem Mahnschreiben auf ein Anmeldedatum und eine Anmeldeuhrzeit. Zu besagtem Zeitpunkt war ich auf der Arbeit. Das ist nachweisbar. Zu besagtem Zeitpunkt war es mir also unmöglich über das Internet irgendwo einen Vertrag zu schließen.

Die Firma droht in ihrem ersten Mahnschreiben direkt mit ihrer "Gerichts- und Anwaltsabteilung". Mir stellt sich die Frage, ob eine Firma, die es noch nicht einmal fertig bekommt das Telefon zu besetzen, so eine Abteilung überhaupt besitzt.

Ich habe an den Verlag eine kurze Mail geschrieben, in dem ich darauf hinweis, dass ich nie einen Vertrag mit ihnen geschlossen habe. Es gab keine Reaktion, mal abgesehen von dem Mahnung per Post.


Momentan werde ich abwarten was weiter passiert. Gezahlt wird erstmal nichts.

Grüße,
Loros
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Erstmal Grüße ich alle hier im Forum. Leider habe ich auch diese Abbuchung erhalten (am 22.05.06).:wall: Habe natürlich mir das Geld über Lastschrift wieder zurückgeholt.:sun: [...] Am besten wäre natürlich an die Öffentlichkeit zu gehen und das werde ich auch versuchen. Am besten natürlich wie ich hier schonmal im Forum gelesen habe zu BIZZund dem Faß ohne Boden. Mal sehen was sich da machen lässt! [...]
Auf der Bank bei mir habe ich mich da auch mal schnell kundig gemacht. Ich konnte ja dort noch nicht einmal den zugriff von Vanilla auf mein Konto sperren lassen!(SPARKASSE) Warum das verstehe ich auch nicht. Anschließend fragte ich ob ich nicht lieber mal eine Anzeige auf der Polizei machen sollte und da sagte mir der Bankangestellte es seie Zwecklos da die Polizei in diesem Falle Feststellen würde daß eh kein schaden entstanden ist weil ich ja das geld eh wieder zurückbekommen habe.Ich habe jetzt erstmal keine Anzeige erstattet.Falls jemand von euch eine Anzeige erstattet hat dann schreibt doch einmal bitte was die da gesagt haben.:roll:
Ach ja und noch was. Habe keine mahnung oder ahnliches bis heute von der [...] firma bekommen. Die sollen sich ja zusammen reißen! [...]

Liebe Grüße an alle hier in diesem Forum!

[Einige Ausdrücke entfernt. Das Studium der NUBs wird dringend angeraten. (bh)]
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo aus Biedenkopf, nachdem ich ja den betrag von 9,95 € habe zurück buchen lassen, habe ich gestern nun auch die besagte Mahnung erhalten. Allerdings haben die einen fehler gemacht, die zeit die die angegeben haben wo ich online gewesen sein soll, war ich garnicht zuhause sondern am arbeiten. Werde denen das mal mitteilen und bin dann mal gespannt wie das weiter geht.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Guten Morgen!
Auch ich habe vergangenen Freitag die Besagte Mahnung bekommen.
Einige Sachen sind mir gleich etwas seltsam vorgekommen, wie z.B Der Provider,
Ich soll mich über Tiscali eingelogt haben, (Nutze ich nicht), die e-Mail Adresse wurde von mir Persönlich per Einschreiben schon vor zwei Jahren bei WEB.de gekündigt und gelöscht. Dann kam noch der Zeitpunkt wann der Vertrag abgeschloßen wurde, um 20:20:43 Uhr, auch ich war zu dieser Zeit im Dienst (mit Dienstplan belegbar, und unter Zeugen) und zu guter Letzt die Bankverbindung. Meine Bankverbindung hatte sich schon vor über einem Jahr geändert, wo die jetzt die alte Verbindung bzw. meine Adrese her haben, keine Ahnung.
Werde mir mal ein paar nette Zeilen einfallen lassen und per Einschreiben versenden. Und unseren Freunden und Helfern einen kleinen Besuch abstatten.
Je mehr Anzeigen desto besser!

MFG Gregor :wall:
 
Zurück
Oben