Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
DJBarracudaz schrieb:
Ich habe nämlich keine Möglichkeit meinen Rechner zur Beweissicherung zur Verfügung zu stellen...

Ich schließe mich CP an. Das Problem liegt hier im Detail. Zivil- und Strafrecht folgen unterschiedlicher Erfordernisse und da hier im Thread so hohe Erwartungen von Amts wegen (bei Strafanzeige) gelegt werden, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Anzeigenerstatter eine gewisse Mitwirkungspflicht hat. Nur im Strafverfahren könnte der Computer des Rechnungsempfängers eine Rolle spielen, zivil ist der egal.

Verwunderlich ist, dass ich bis heute weder eine Rechnung, noch eine Bestätigungsemail oder eine Email mit den Zugangsdaten erhalten...

Ich habe keine hohe Erwartung an eine Strafanzeige. Ich bekomme halt nur ein bischen Muffensausen, da ich keine Ahnung habe, wie ich im Ernstfall beweisen könnte, dass ich es nicht war. Wenn ich aber nicht aktiv zu werden brauche, dann beruhigt mich das schon ein wenig. Für mich sind diese 9,95 oder 18,70 ein Schweingeld.. sonst hätte ich sie glaueb ich schon eher bezahlt, um den ganzen Stress zu vermeiden. Habe nur keine Ahnung, wo ich sie hernehmen soll. (Ganze Azubigehalt geht für den Haushalt und laufende Kosten drauf) Bin halt ein wenig verzweifelt (was garantiert auch die Absicht dieser $/%/$"!§ (Selbstzensur) ist)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Einen verregneten Gruß aus Hamburg,

auch ich habe eine Abbuchung gleicher Höhe erhalten. Bin gespannt wie das hier weiter geht. Habe auf jedenfall erst einmal widerrufen. Habe allerdings bisher auch weder was per Post erhalten noch per Email (da es sich ja in den meisten Fällen anscheinend auch um veraltete email adressen handelt, verwundert mich letzteres natürlich auch nicht).

Ich hoffe die Kunden lassen mich heute in Ruhe, damit ich mit gleicher Ruhe den Thread noch mal durcharbeiten kann ^^
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

DJBarracudaz schrieb:
Ich bekomme halt nur ein bischen Muffensausen, da ich keine Ahnung habe, wie ich im Ernstfall beweisen könnte, dass ich es nicht war.
(Noch) leben wir formal in einem Rechtsstaat;). Wenn jemand Vorwürfe erhebt, dann muß er auch den Beweis antreten, das diese zutreffen.(*)

Also: Keine Panik. Die Spanische-Inquisition wird nicht über dich hereinbrechen.

MfG
L.

(*) Vorwürfe von Politischem- u. Raubkopier-Terrorismus ausgenommen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ah noch weitere betroffene ^^

http://board.gulli.com/thread/498012-neue-abzocke-mit-gratis--dvds---dvdende/4/
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Stalker2002 schrieb:
DJBarracudaz schrieb:
Ich bekomme halt nur ein bischen Muffensausen, da ich keine Ahnung habe, wie ich im Ernstfall beweisen könnte, dass ich es nicht war.
(Noch) leben wir formal in einem Rechtsstaat;). Wenn jemand Vorwürfe erhebt, dann muß er auch den Beweis antreten, das diese zutreffen.(*)

Also: Keine Panik. Die Spanische-Inquisition wird nicht über dich hereinbrechen.

MfG
L.

(*) Vorwürfe von Politischem- u. Raubkopier-Terrorismus ausgenommen.

Vielen Dank für die versuchte Beruhigung :) Bin echt mal gespannt, was dabei rumkommt... Werde jetzt mal die Füße stillhalten und das nächste "Lebenszeichen" des besagten Unternehmens abwarten..
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Will mich mal zu euch gesellen, habe auch diese abbuchung über 9,95 € vom Vanilla Verlag erhalten, obwohl ich nie irgendwelche seiten besucht oder meine daten irgendwo eingegeben habe, habe den Betrag grad wieder zurück buchen lassen. Mal schauen wie es weitergeht.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Zur Anmerkung:
Reducal schrieb:
....interessant ist die Anschrift in der Gotthelfstr. 83. Was ist mit der Adresse im Businnesscenter am Oskar-von-Miller-Ring in München geworden?

Warum die "alte" Anschrift noch auf den derzeitigen Briefköpfen steht, erklärte ein Mitarbeiter der Vanilla mit eigener Nachlässigkeit im Zuge des Umzugs. Die Post erreicht aber auch über diese Adresse den Empfänger. Die aktuelle Anschrift ist:
Vanilla Verlags GmbH
Oskar-von-Miller-Ring 33
80333 München
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo!

Ich werde mich auch mal zu euch gesellen..hab heute mal auf mein konto gelinst und siehe da, 9,95 € für vanilla [edit]. Wirklich seltsam..ich hatte im letzten Jahr schon von dieser [edit] Firma gehört und mich mal prompt mit 'nem Kollegen vor den Rechner gesetzt und es ausprobiert. Zu der Zeit war es ein 3-Tage-Testzugang für 5 eus oder so. Hatte vorher mit einem guten Bekannten(Anwalt&Richter) gesprochen..es ist nie was passiert..jetzt aufeinmal steht auf meinem Konto dieser Müll..vom 18.05. bis 17.06. soll der Zeitraum sein. Ich werde natürlich nicht bezahlen..das ganze is so blöde aufgezogen von denen..die haben zu dicke Lücken in den AGB's und das wissen se ganz genau..das is doch immer so bei dem ganzen Phishing-Kram im Internet..wenn man 1 Million Leute mit dem Richter droht, dann bezahlen die meisten eh die scheiss 9,95 €, weil se schiss haben. 1 Million x 9,95€ = ui , ne Menge...und heute Bankverbindungen etc. zu bekommen, das ist im Netz jawohl das kleinste Problem..falls die 18 € , die Ihr bezahlen sollt(ich ja bestimmt auch in den nächsten Tagen), von denen eingeklagt werden, dann geht vor Gericht..diese ganzen Fakten, dass alle am selben Tag den Service genutzt haben sollen, nicht mehr gültige email-addis und ip's ..etc..alles schrott..ich hab auch keine bestätigungsmail bekommen, oder passwörter, oder was auch immer..ich war im letzten jahr auf ner seite, die etwas mit Vanilla zu tun hatte..und nu aufeinmal soll ich blechen??obwohl meine kündigung damals bestätigt wurde??Nee nee..da freu ich mich schon auf den Termin bei Barbara Salesch...sorry für den langen Text...
gruß
M.O.R
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Leute!

Ich gehöre auch zu dem ahnungslosen Opfern die eine Abbuchung über 9,95 € bekommen haben.Rückbuchung veranlasst - daraufhin eine Mahnung über 18,70 € bekommen mit dem Standard Text am 04.05.2006 um 19.53 Uhr mit xxxxx Ip vom Provider XXXyyy und zagangsdaten etc... Meine Mitgliedschaft wurde auch zum 03.06.2006 gekündigt und die drohen mir mit Anwaltsabteilung fals keine Zahlung kommt usw... telefonisch erreiche ich auch niemanden seit Tagen.
Ich hingegen war bereits bei Verbraucherzentrale hier in Bochum und habe das Ganze vorgelegt und sogar paar Ausdrücke aus diesem Thread und aus anderen auch.
Habe anschliessend für übermorgen den 26.05.2006 einen Termin bei deren Anwalt bekommen.
Bin ja gespannt was dabei rauskommt. Wenn jemand aus meiner Ecke kommt bitte einfach melden. Vielleicht können wir zusammen mehr ausrichten.

Ich finde es ziemlich erschreckend wie meine Daten in die falsche Hände geraten konnten.


Ich berichte später was daraus geworden ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ja wenn was ist, dann sag bescheid. Komm aus Wuppes.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

So mal wieder was nettes neues von unserem herrn b. habe da heute mal ne e-mail hingeschrieben, dass ich nicht wüsste wie er dazu kommt mir geld abzubuchen.
als antwort kam dann, dass meine widerrufsfrist abgelaufen sei. komisch danach hatte ich gar nicht gefragt. und zweites hat man doch ein 14-tägiges widerrufsrecht und laut kontoauszug begann mein angebliches abo am 18.05.06 und wenn ich richtig rechne sind seitdem noch keine 14tage rum....
naja herr b. scheint da anders zu rechnen oder auch nicht wie mans nimmt......
mal abwarten was er noch so von sich hören lässt....
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Kann es sein, dass bei Vanilla verschiedene Abrechnungen durcheinander gehen? Es macht so den Eindruck, als wüssten die gar nichts von dem Rechnungsversand über die 9,95 für die adultmoviebox. Das Projekt wird zudem wohl derzeit gar nicht beworben.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Also ich hab mindestens einen genauso Großen Hals wie ein Gorilla.Wenn ich irgendwann mal diesen B[edit] und seine kollegen treffe dann.....Ich muss sagen,ich hab diese Sache hier im Forum gut verfolgt und kann das ganze bestätigen.04.05.-03.06.2006 erst 9,95 jetzt 18,70 usw. usw.Für die 18,70 würde ich ihm gern mal so richtig auf den Schlips treten,sofern er einen trägt Fakt ist:Irgendwer will uns ans Bein pinkeln.Was kann man da nur machen?Wenn wir ihn verklagen könnten,worauf warten wir dann noch??Der soll richtig bluten.

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Tja heute kam ne Mail angeschissen in der steht dass die meine Mitgliedschaft gekündigt haben und die nächsten Tage eine Mahnung ins Haus flattert die ich doch lieber bezahlen sollte bla bla..
ich könnt blatzen vor wut aber auf der andren seite werd ich wohl zahlen weil ich genug probleme habe und keine weitere sekunde mich mit [..........] beschäftigen will/kann :wall:

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Leute,

danke Google habe ich euch gefunden.

Ich kann eure Geschichte sogar noch toppen :)

Vorweg.. ich habe auch die 9,95 Abbuchung. Aaaaber.. ich war tatsächlich bei einer erotikbezahlseite angemeldet. Anfang des letzten Jahres hab ich mich da angemeldet und in geistiger Umnachtung ein Jahrespauschalangebot eingekauft. Ich bin mir ziemlich sicher das dabei stand das sich das ding NICHT automatisch verlängert. Naja.. nach 3 oder 4 Monaten hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt und insgesamt auch keinen wirklichen "bedarf" mehr gehabt diese Seiten zu besuchen. Dieses Jahr buchen die dann einfach nochmal ab. Darauf hin habe ich das Geld zurückgebucht. Kurz darauf kam die Mahnung und endlich mal ein Link mit Hinweis auf die Firma. Nach einigem hin und her habe ich die Rechnung dann für ein weiteres Jahr bezahlt (der Vertrag ist auch dabei gekündigt worden). Ich bekam ein schreiben von einem Anwalt, das mit einer gescannten Unterschrift nicht wirklich unterschrieben war und habe das ganze dann mit denen "geregelt".

Sprich.. ich habe zwar einen Vertrag mit denen der noch bis nächstes Jahr läuft, dieser ist aber komplett bezahlt :)

Ich habe Herrn [...] (es gibt da meines wissens nur ihn) eine Mail geschrieben und ihn mit Hinweis auf diverse Quellen im Internet darüber informiert das, sofern keine klärende Kontaktaufnahme innerhalb von 36 Stunden erfolgt, ich das Geld zurückbuchen werde und mir weitere rechtliche Schritte vorbehalte.

[Namen entfernt. (bh)]

Siehe http://forum.computerbetrug.de/rules.php

Edit by Hotstepper13:
Ooops.. sorry. Soll nicht wieder vorkommen :)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

He he.....

Das Forum scheint ja momentan sehr viele Neuanmeldungen zu haben.

Naja ich hatte auch diese Woche das Vergnügen. Am 22.05 wurde 2x 9,95 € abgebucht!
Aber auch 2 mal?! Hallo? Wenn ich dafür wenigstens mal was gescheites gesehen hätte.....naja ok, aber so....!
Habe mich noch nie auf solchen Seiten rumgetrieben. Habe aber jetzt irgendwie 2 Abos.
Werde am Freitag das Geld wieder zurückbuchen lassen und warte dann mal gespannt auf die Mahnung. Aber dank euch weiß ich ja schon was drin steht.

Werde dann mal ne Anzeige starten. Spätestens nächste Woche.
Achja und dann mal ein Vorschlag: (Vielleicht gab es den ja schon - egal dann nochmal)
Ne Sammelklage ist nicht möglich ( hab ich ja hier gelernt)
Was wäre denn wenn man sich mal irgendwie zusammenschließt und sich mal an die Medien wendet?! Mit würde da spontan das "Fass ohne Boden" von BIZZ auf Pro Sieben einfallen (gibts das Format noch?!)
Dann wird das mal öffentlich.

Also werde euch dann auch mal weiter auf dem Laufenden halten.
Aber ihr könntet ja meinen Vorschlag mal aufgreifen! Schaue morgen mal rein.
BIs denn......troztdem noch nen schönen Vatertag und was noch viel wichtiger ist: Ein schönes langes Wochenende!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Diego540 schrieb:
Wenn wir ihn verklagen könnten,worauf warten wir dann noch?http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Bestenfalls sucht man sich für so ein Vorhaben einen Anwalt und zieht die Sache ordentlich mit einer negativen Feststellungsklage durch. Empfindlich für den Rechnungssteller ist das aber nicht und zur Ader lassen wird ihn damit auch niemand. Falls du aber das Erstatten einer Anzeige meinst, dann nur zu!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

mir ist das auch pasiert hab auch ein router und hab immer gedacht das geht nich aber mann sieht das es geht aber ich hab denn eine geile mail geschickt und die war so
An:
info[at]vanilla-verlag.de
Datum/Uhrzeit:
(Versand) 23.05.2006 / 19:09
Betreff: Beschwerde
Sehr geehrte Damen und herren
Ich habe heute auf meinen Kontoauszug gesehen das sie ein Betrag von 9,95 Euro versucht haben
abzubuchen.ich habe bei Ihnen nix bestellt nix gemacht habe nix bekommen und will auch nichts haben
Fals sie das noch ein Mal versuchen werde ich sofort mein rechtsanwalt einschalten.Was sie da treiben ist eine Unverschämtheit.Ich bin bei fernseh beschäftigt da legen sie sich grade mit dem richtigen an.
Ich habe grade mal über Googel über ihre Firma gelesen die ganzen Forums was sie da treiben ist ein fall für Bizz. Und der Verbraucherzentralle werde ich das auch mal Melden.
und das kamm von den
Von:
Support-Hotline <support[at]ad**tmoviebox.de>
Hallo [....]

wir haben Ihre Mitgliedschaft mit dem Benutzernamen [........] gekündigt.

Ihre Mitgliedschaft läuft am ( 17.06.2006, 20:22 Uhr ) aus.
Bis zum Ende Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen der Memberbereich in vollem Umfang zur Verfügung.

Die Kündigung wurde von unserem System automatisch durchgeführt da die Lastschrift von Ihrer Bank aus folgendem Grund: "2" nicht ausgeführt wurde.Sie erhalten in den nächsten Tagen von uns eine Mahnung per Post. Um weitere Kosten (Anwalt, Mahnbescheid) zu vermeiden empfehlen wir Ihnen diese umgehend zu begleichen.

Falls Sie mit der Kündigung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Support.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß weiterhin bei [..........]

Ihr Support-Team von der
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH
Ihr Support-Team von der
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH

-------------------------------------------------------
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH
Gotthelfstrasse 83
81677 München

Telefon: 089/92989974
Fax: 089/92989981

[.......]

Geschäftsführer: [.......]
Amtsgericht München, HRB 141284
Ust.ID.-Nr.: DE 813399556
Steuer Nr.: 826/21665
[.......] ich freu mich schon wenn der brief kommt hab schon mit ein anwalt geredet sobal ich was mehr weiß schreib ich euch und ich hoffe es zahlt keiner bis dann guni:cool:

Mailadressen, persönliche Daten usw. editiert bzw. gelöscht. Bitte Nutzungsbedingungen beachten. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

DJBarracudaz schrieb:
replacer7 schrieb:
Ich berichte was daraus geworden ist.

Das wär klasse. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Sooo....Also... Der weg zu Verbraucherzentrale hat mich echt beruhigt.
Vanilla Verlag ist mittleweile auch da bekannt - und deren Anwalt hatte schon einen vorgefertigten Musterbrief für mich.
:sun: Anscheinend war ich nicht der einzige:sun:
Deren Anwalt hatte mir erstmal geraten Widerruf selbst zu machen da ich für seinen Anwaltsschreiben 12 Euro extra bezahlen muss.

Grundsätzlich: Die Mahnung widerrufen und Vanilla Verlag auffordern es zu beweisen.

Die Dynmische IP Adressen etc. ist NICHT Beweis genug. Wenn es stimmt - dann war mal höchstens online zu dem Zeitpunkt auf dieser Site aber das wars auch. DIE MÜSSEN ES BEWEISEN DAS genau die betroffende Person zugestimmt hat.
Aber... dazu kommt es eh nicht... solche [edit] Vereine sollen wohl auf die "LEICHTE FISCHE" aus sein. Geanu die Arme Sau die sagt:
"komm ich habe keine Lust & Zeit mich damit rum zu ärgern - lass uns mal lieber bezahlen"...
Daher geht die Verbraucherzentrale davon aus, das nach dem ordentlichen Widerspruch eh keine Reaktion mehr kommen wird.
Das einzige was bei uns "besonders" sei - ist die Sache mit der Bankdaten. Das ist wohl ein wenig erschreckend.
Aber dazu wurde ich geraten eine Strafanzeige bei der Polizei zu erstatten.
Na mal schauen... Bock hätte ich schon dazu:devil:
Auf jeden Fall kann ich etwas ruhiger schlafen jetzt...
Ein Anschreiben per Rückschein habe ich heute bereits abgeschickt.
Hier ein MUSTER BESPIEL für euch:

Absender




Adresse des Anbieters




Unberechtigte Forderung,Storno der Abbuchung , Aufhebung des Bank-Lastschriftverfahrens & Löschung meiner persönlicher Bankdaten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ..........., in dem Sie einen Betrag von 18,70 € für die am 04.05.2006 angeblichen Inanspruchnahme Ihrer Internet-Serviceleistung verlangen.

Nach meiner Überzeugung war ich an besagten Tag und Uhrzeit nicht am PC und habe Ihre Internet-Serviceleistungen nicht in Anspruch genommen.

Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wie es zu einer überinstimmenden Willenerklärung kam, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt haben und mich u.a. gemäß § 312e BGB, bzw. § 1 der BGB-Info VO informiert haben.

Äußerst hilfsweise fechte ich das angeblich abgeschlossene Abo wegen Betruges an. Daneben widerrufe ich den geschlossenen Abo/Vertrag nach den maßgeblichen Vorschriften über Fernabsatzverträge und fordere ich Sie meine sämtliche persönliche Daten und Bankdaten unwiderruflich zu löschen sowohl auch bestehenden Lastschriftverfahren aufzuheben.
Höchst hilfsweise erkläre ich die Anfechtung zur Nutzung meiner persönlicher Daten und Bankdaten wegen Betruges über angebliche Willenserklärungen.


Mit freundlichen Grüßen

...................
Soo.. ich hoffe ich konnte weiterhelfen und freue mich darauf weitere Widersprüche an Vannilla Verlag GmbH:-D
Ich bin ja echt gespannt ob die reagieren...

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert modaction
 
Zurück
Oben