Teure Gratis-SMS-Seiten: Jetzt kommen Rechnungen und Spam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade auf Ö3 einen Beitrag über diese "gratis-SMS" gehört. Als Beispiel diente eine Schule, in der mehrere Jugendliche drauf reingefallen sind.

Gruß
Wembley
 
Eine Hoffnung hab ich: unter den Kids/Jugendlichen (die bevorzugte Zielgruppe) spricht
sich das wesentlich schneller rum als unter Erwachsenen.

Wenn erst mal ein bestimmter Prozentsatz reingefallen ist, sind die anderen gewarnt.
Insofern könnte das "Modell" schneller zu Ende gehen, als es durch den trägen Behörden-
und Gesetzgebungsapparat möglich ist.

cp
 
Re: smscase hat agb geändert

egozocker schrieb:
die agb`s von smscase.de wurden heute geändert! deswegen haben die mir auch heute nachmittag nicht geantwortet, weil die wahrscheinlich mit ihrer seite beschäftigt waren! jetzt wird ausdrücklich auf das gesetzliche widerrufsrecht §312d BGB hingewiesen! ausserdem wurde der text an markanten stellen geändert! wenn die agb`s geändert werden, ist da der kunde nicht davon in kenntnis zu setzen? und wenn er mit den neuen agb`s nicht zufrieden ist, hat man doch ein besonderes kündigungsrecht, oder nicht? dürfen diese seite mit ihrem urheberrecht das veröffentlichen ihrer mails verbieten? die haben mir nämlich geschrieben, dass ich die mail nicht in foren veröffentlichen darf! ich mach mich mal kundig!

Hast Du von den alten AGBs Screenshots gemacht??
 
Heute sollen die SMS Dienste an Planetopia gewesen sein.
Habe die Sendung leider verpasst :-(
Hat vielleicht jemand den Beitrag aufgezeichnet und kann ihn im Internet veröffentlichen?

Besten Dank :)
 
sms-abzocke

tja ich bin aus simsen.de reingefallen , hab ne rechnung von 80 Euro bekommen + Anwaltskosten, dabei bin ich noch keine 18, und somit währe der vertrag eingentlich ungültig, davon will diese firma jedoch nichts wissen, super, gell :(
 
Du wirkst schon informiert, vielleicht sind die unter dem Strich genannten Links aber trotzdem interessant für Dich:


________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
 
Ich muss noch die Info nachliefern, die ich schon vor zwei oder drei Wochen angekündigt hatte: In der nun aktuellen Ausgabe 8/06 der "Glücksrevue" wird im Ratgeber-Teil sich mit einem kurzen Artikel dem Thema GratisSMS angenommen. Diese Zeitschrift ist zwar nicht Internet affin, jedoch kann man davon ausgehen, dass sie von potenziellen Opfern dieser SMS-Masche gelesen wird.

Per Internet kostenlos SMS verschicken. Klingt verlockend. Doch hinter solchen Angeboten steckt oft ein fieser Abzock-Versuch. Fallen Sie nicht darauf herein!
Auf diversen Internetseiten (beispielsweise sms***g.de, si***n.de, P***rSi***n.de) werden derzeit großzügig 100 oder mehr Gratis-SMS angeboten, oft verbunden mit einem attraktiv erscheinenden Gewinnspiel. Wer hier ahnungslos seine persönlichen Daten eingibt, handelt sich schnell ein ein- oder zweijähriges Abo ein, für das jeden Monat 7€ oder noch mehr fällig werden.
Welche Verpflichtungen Kunden tatsächlich eingehen und welche Kosten auf sie zukommen, steht versteckt im Kleingedruckten. Die tückischen Klauseln sind meist nur zu lesen, wenn man auf der Seite weiter nach unten scrollt oder die Geschäftsbedingungen extra anklickt.
Häufig wird das Geld im Voraus abgebucht. Die Rechnung kommt erst nach Wochen, wenn es für einen Widerruf längst zu spät ist.
Wer auf eine solche Offerte hereingefallen ist, sollte von seinem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Verträge, die Minderjährige ohne das Einverständnis der Erziehungsberechtigten abschließen, sind unwirksam.

Leider war es mit erst jetzt möglich an den Text ran zu kommen und hier zu posten. Und leider enthält der Text auch keinen Verweis auf das Forum hier. Durch die relativ lange Vorlaufzeit bei der Erstellung dieser Zeitschrift (ca. 3 Wochen), konnte der Artikel auf die neuesten Entwicklungen der letzten Tage innerhalb dieses Abzocker-Themas nicht eingehen. Aber immerhin, besser als nichts. ;)

Gruß
Matthias

P.S.: Nein, ich arbeite nicht bei dieser Zeitschrift.
 
simsen.de

Neulich kam ein Bericht auf RTL oder RTL 2 über diese []seiten. Es wurde kurz die Internetseite simsen.de eingeblendet. In der Zusammenfassung riet RTL:
1.) Immer wieder Widerspruch einlegen
2.) auf keine Fall zahlen
3.) falls das nicht hilft, einen Anwalt einschalten...

Liebe Grüße
Steffi22

[Virenscanner: Wortteil entfernt]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben