"Telekom"-Rechnung

Helme Haffax

Frisch registriert
Schaut's euch das mal an, sieht ja richtig professionell aus, was ich da gerade bekommen habe. Den Anhang der Mail habe ich nicht geöffnet.

Ihre detaillierte Telekom Rechnung von 1.11.2006 - 29.11.2006


Rechnungsnummer
Kundennummer
Datum 960 819 685 1039
804 785 4919
29. November 2006
Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Seht geehrter Telekom Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat November beträgt: 370.20 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Einzelverbindungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass T-Com mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
======================================
RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS
Die neuen WunschDirWas Tarife sind jetzt da! Jetzt online anmelden unter www.t-com.de/reo/WuenschDirWas und bis zu 10,- Euro sparen.
Die aktuellen Top-Angebote der Deutschen Telekom finden Sie unter:
www.t-com.de/aktuell
======================================

Mit freundlichen Grussen
Ihre T-Com
i.A. Sandy Steinecke
---------------------------------------------------




Aufsichtsrat:
Handelsregister:
Deutsche Telekom AG Niederlassung Mitte, Von-Kuhl-Str. 49, 56070 Koblenz
Postfach 506595, 64300 Darmstadt
+49 (0 61 81) 89-0, Telefax: +49 (0 61 81) 89-12 98 Internet: www.t-com.de
Dr.Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Amtsgericht Koblenz HRB 12903, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE2158743015
 
AW: "Telekom"-Rechnung

Habe gerade bei mir nachgeschaut, da ich erst beantragt hab, mir die Rechnung nur noch digital zuzustellen, das sieht so aus:
Guten Tag Herr und Frau Stieglitz,

kennen Sie schon die kostenlose Offline-Auswertungssoftware von T-Com? Mit einfachem Zugang zur Einzelverbindungsübersicht (ohne Kennwort), komfortablem Adressbuch, Kategorien, übersichtlichen Auswertungsmöglichkeiten, Grafiken zur Kostenentwicklung und Weiteres? Laden Sie sich die Software unter www.t-com.de/auswertungssoftware herunter und profitieren Sie!

Die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember 2006 beträgt: xxx,75 Euro.

Mit dieser E-Mail erhalten Sie Ihre aktuelle Rechnung und - sofern beauftragt - Ihre verschlüsselte Einzelverbindungsübersicht (EVÜ). Wichtige Hinweise zur EVÜ erhalten Sie unter www.t-com.de/reo/verschluesselung.

Sicherheitshinweis zur Benutzerkennung:
Bitte beachten Sie, dass Ihre Benutzerkennung zu Rechnung Online nur sicher ist, wenn Sie eine möglichst komplexe Zahlen- u. Ziffernkombination wählen. Wir empfehlen Ihnen daher, die Benutzerkennung nach der Bekanntgabe durch die T-Com zu ändern.


=================================
RECHNUNG ONLINE - TIPP DES MONATS
Bei T-Com Friends haben Sie die Möglichkeit, Produkte der Deutschen Telekom zu vermitteln und dafür satte Provisionen zu kassieren. Es geht ganz einfach: Sie erhalten beispielsweise für die Vermittlung des Komplettangebots Call & Surf Comfort mindestens 8.000 Digits. Jetzt zur kostenlosen Teilnahme bei T-Com Friends anmelden unter www.t-com-friends.de/8000digits
=================================

Sie erreichen Rechnung Online unter www.t-com.de/rechnung. Dort finden Sie (oben links) unter FAQ zu Ihren Fragen Antworten oder nutzen Sie unser Kontaktformular www.t-com.de/service/kontakt oder rufen Sie uns an: 0180 2 34 50 33 (Mo - Fr 8:00-20:00 Uhr für 6 Cent pro Anruf aus dem Netz von T-Com).

Für Fragen zum Rechnungsinhalt erreichen Sie uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 330 1020.

WICHTIGE LINKS:

Rechnungsbeilage: www.t-com.de/rm/rechnungsbeilage
Aktuelle Informationen und Angebote.

Meine T-Com: www.t-com.de/rm/kundencenter
Bankverbindungen ändern, Umzug beauftragen, usw.
Und das ist echt. der Anhang beinhaltet die Rechnung als PDF.
Verdammt schwer auseinanderzuhalten.
 
AW: "Telekom"-Rechnung

Abgesehen davon, dass ich gar nicht bei Telekom bin und über meine Eltern zu telefonieren war es ein netter Versuch ;) Mir war schon klar, dass das ein Trojaner ist, aber ich fand ihn hübsch. Der war nicht ganz so billig wie die meisten. :)
 
AW: "Telekom"-Rechnung

ich bin bei der telekom. bekam grad auch so ein teil. mich wunderte nur der niedriege rechnungsbetrag.
ist ja der hammer. alles andere paßte. bin grad bissl spachlos.

lg. lissi
 
AW: "Telekom"-Rechnung

Schaut's euch das mal an, sieht ja richtig professionell aus, was ich da gerade bekommen habe. Den Anhang der Mail habe ich nicht geöffnet.

1. Persönl. Anrede fehlt.

2. Wahrscheinlich wird auch die Kundennummer und dieBuchungskontonummer (falls angegeben) falsch gewesen sein.

3. Der Anhang der T-COM sieht immer folgendermassen aus: z. B. Dezember 2006 --> 2006_12rechnung_*eigene Buchungskontonummer*.pdf

4. Ausserdem hat ein Trojaner eine .exe Endung

5. T-COM Rechnungen werden immer zwischen dem 09. und dem 11. des Monats versendet.

Es gibt also einige gravierende Merkmale eine gefälschte T-COM Rechnung zu entlarven.
 
AW: "Telekom"-Rechnung

Keine Ahnung - um ganz genau zu sein, ist es der Anschluss meiner Eltern, deswegen interessiert mich der Kram ohnehin nicht und es ist noch unglaubwürdiger, dass ich diese Rechnung kriege :sun:
 
AW: "Telekom"-Rechnung

Es geht ja wohl weniger um den physikalischen Anschluss, sondern wer die Rechnung erstellt.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die Telekom 1&1 Kunden Telekomrechnungen zuschickt
 
AW: "Telekom"-Rechnung

ein netcologne Kunde erhält keinen Fetzen Papier von der T-Com, auch wenn
der Anschluss über T-Com Leitungen läuft
was hat die ganze Diskussion mit gefälschten T-Com Rechnungen zu tun?
 
Zurück
Oben