1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonnummer 090050031322

Dieses Thema im Forum "Servicenummern, Mehrwertdienste und Dialer" wurde erstellt von Dilldappe74, 21 März 2017.

1. Dilldappe74

Dilldappe74 Guest

Hallo, angeblich hat meine Tochter am Wochenende von den Nummern
    • 090050031322
    • 090050031323
    • 09005430210
    • 09005430210
    angerufen. Insgesamt sind es 19 Verbindungen und die Kosten liegen bei fast 300 Euro. Die Karte wurde erst mal gesperrt. Wir waren bereits bei Debitel und die meinten das es sein könnte, das ihr Handy gehackt worden wäre. Debitel hat dann die Karte wieder entsprerrt. Leider sind jetzt noch die Kosten offen, die ich nicht bereit bin zu zahlen. Was soll ich tun? Die Karte läuft über die Telekom.

2. Reducal

Reducal Forenveteran

Deine Tochter ist nicht die einzige: https://www.wemgehoert.de/nummer/090050031322.

Frage an das Forum, gibt es die 0900er Suchmaschine bei der BNetzA noch?

Zuerst mal die 0900er-Sperre bei Debitel beauftragen.
    Die lauft vielleicht im Netz der DTAG, dein Ansprechpartner ist aber der Vertragsgeber, also Mobilcom-Debitel.

3. Reducal

Reducal Forenveteran

Guckst du hier: http://www.henning-uhle.eu/mobil/vorgehen-bei-kosten-fur-nicht-genutzte-0900-mehrwertdienste

Und verabschiedet euch schon mal von der gewohnten Nummer, denn Debitel ist meiner Erfahrung nach nicht freundlich!

4. Dilldappe74

Dilldappe74 Guest

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich das mal gleich in die Wege leiten und mich kampfbereit machen ;)

5. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

6. Nicko1998

Nicko1998 Sehr aktiv

Offenbar hat die BNetzA die Rufnummernliste der 0900-Zuteilungen herausgenommen. Jedenfalls kann man die nicht mehr abfragen.

7. Reducal

Reducal Forenveteran

8. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Die Softwareumstellung dauert schon ziemlich lang....

9. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Die Nummern sind auch bei andern Usern aufgeschlagen
    https://www.wemgehoert.de/nummer/090050031322

10. Teleton

Teleton Sehr aktiv

Bei Streitigkeiten mit der Debitelgruppe ist es sinnvoll die Schufa und den Bürgel FPP frühzeitig darüber zu informieren, dass man sich über Forderungen streitet.

Zudem -falls man nicht angerufen hat- Einwendungen nach §45i TKG erheben und Einzelverbindungsnachweis und Ergebnisse der technischen Prüfung anfordern (8 Wochen Frist einhalten).

Hat Deine Tochter möglicherweise eine Nachricht von einen Traumprinzen /Traumprinzessin aufgesessen ist? Die Leute scheinen ja über solche Texte da zu landen, echte "ferngesteuerte" Anwahlen sind jedenfalls sehr selten:

Offensichtlich kann man sich von der Nummer aus an einen Dienstleister/in weiterreichen lassen wobei die Zuordnung an den einzelnen Schergen durch Keywords oder Zahlen erfolgt.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2017
  11. JohnReese75

JohnReese75 Guest

Update:

Die o. a. Rufnummer gehört zu einem Service, der Paysafecards für hohe Summen anbietet.

Z.B.: 9 Minuten Anruf für eine 10€ Paysafecard = 26,91€

Wurde vor längerer Zeit schon in einem Forum für Sportwetten berichtet.

Damit werden gezielt Personen "angesprochen", die auf die Schnelle Geld zum Wetten, Pokern, für

Playstation-Games etc. "benötigen", z.B. ausserhalb von Öffnungszeiten im Handel.

Dass die Nummer den Nutzer anruft kann ich mir nicht vorstellen, da dieser Service nur über die gezielte

Suche nach Paysafecards, Amazon-Codes etc. im Netz zu finden ist und vom Kunden gewählt wird.

MfG

Diese Seite empfehlen

Unsere Besucher kamen über die folgenden Suchbegriffe hierher (die Liste wird aus den Daten der Suchmaschinenabfragen automatisch erstellt, ein tatsächlicher Zusammenhang zwischen den Inhalten dieser Seite und den Suchbegriffen ist nicht zwingend!)

1. 090050031323