telefonica und TKV

A

Anonymous

Hallo ,
Auf meiner heute erhaltenen Telefonabrechnung ist bei der Positon der fa telefonica (online) ein Betrag in Rechnung gestellt den ich mir nicht erklären kann (3 mal soviel wie sonst)

Auf meien Bitte mir den Prüfbericht TKV 16 zukommen zu lassen erhielt ich folgende mail :

Sehr geehrter Herr XXXXX

Sie haben nach einer Einzelverbindungsübersicht gefragt, da Sie auf der Rechnung der Deutschen Telekom AG Ihre Einzelverbindungsübersicht für Internet-by-Call nicht detailliert aufgelistet finden konnten. Dies ist jedoch nach der geltenden Rechtslage nicht vorgesehen.

Stimmt das ?

gruß
jürgen
 
Nein.

Ein Einzelverbindungnachweis ist etwas ganz anderes als ein Prüfprotokoll gem. § 16.

Man möchte dich wohl foppen, schätze ich ...
 
Stimmt
Der Unterschied ist mir nicht ist so aufgefallen
Danke für den hinweis Katzenhai
Bin gespannt ob was kommt.

gruß
und schönen samstag abend noch
jürgen
 
Das war eine Datenverbindung über eine 0191-0193er Nummer gem. § 14 TKV. Die Verbindungen werden tatsächlich nie einzeln beim Telefonprovider aufgelistet, und allenfalls beim ISP protokolliert. Wenn das Schule macht, dass die ISP die Sessions nicht zuordnen können, weil sie eben keine Protokollierung aufgestellt haben, dann bräuchte eigentlich niemand mehr dafür bezahlen, wenn er bestreitet.
 
bei diesem tarif (123 getonline) muß man immer auspassen das es plötzlich von z.b 0, 55auf 2,99 cents/min hochgeht.
Hatte aber immer aufgepasst und rechtzeitig getrennt
Deswegen versteh ich die verdreifachung nicht.

reducal
Seit heute Mittag , kann ich nicht mehr über 123 surfen !
haben mich anscheinend ausgeschlossen

Hatte vorher nochmal per email auf prüfprotokoll bestanden !
Mal sehen was kommt
ich werde den lt smartsurfer richtigen betrag überweisen und halt auf die inkassopost warten - oder es wird anerkannt das ein abrechnungsfehler
gemacht wurde
gruß
jürgen
 
Schau mal Jürgen, dass > HIER < scheint der richte Thread für Dein Thema zu sein. Wer sagt Dir eigentlich, dass Dein Smartsurfer den richtigen Tarif anzeigt? Wie kommst Du darauf, Dich auf die Angaben dieses vermannedeiten Tools verlassen zu können?
 
Reducal schrieb:
...dieses vermannedeiten Tools verlassen zu können?...

vermaledeit
= verflucht
(von lat. malus = schlecht, dicere = sprechen)

Beispiele:
- "Vermaledeit seist du!"
...
- "Ich hasse diese vermaledeiten Radfahrer!"

Man kann den Ausdruck auch verwenden, um Schimpfwörter zu vermeiden. "Vermaledeit" klingt kultivierter als "sch***", bedeutet aber im Grunde das gleiche.

Also schmeisst den ***... in den *** - Sie wissen schon ;)
P.S.: @reducal: Du darfst mich "vermaledeiter Besserwisser" nennen... (oder gebenedeiter Klugscheisser)
 
Nee wieso, ich sag dankeschön - das erweitert meinen Horizont. Immerhin wusstest Du, was ich meinte und damit war das Ziel bereits erreicht.
 
Zurück
Oben