Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

Bremsklotz

Mitglied
Ich bekam heute eine Mail von Telefonbucheintrag.de, früher Kontaktkarte.de. Darin werde ich aufgefordert, meine Registrierungsdaten zu überprüfen!
Ich war jetzt mal mutig und habe die Seite mit meinen Daten aufgerufen. Da steht tatsächlich ein fast 4 Jahre alter Eintrag aus einem alten Telefonbuch drin, weder Adresse noch Tel.-Nummer stimmen noch. Die Mail-Addy schon.

Kontaktkarte ist jetzt Telefonbucheintrag und nicht nur der Name hat sich geändert.
Prüfen Sie doch gleich Ihre bei der Registrierung hinterlegten Kontaktdaten für die Veröffentlichung Ihres Eintrags in DasTelefonbuch und Das Örtliche.


Angeblich solll alles kostenlos sein, ich habe da aber so meine Zweifel. Ich werde mir die AGB nochmal durchlesen und dann sehen, dass diese Daten gelöscht werden. Ich habe nämlich kein Interesse daran.

Mich interessiert nur mal, ob die Firma hier bekannt ist.

Telefonbucheintrag & Personensuche

Dienstanbieter lt. Impressum ist: DIALO GmbH & Co. KG in Nürnberg
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

Ich bekam heute eine Mail von Telefonbucheintrag.de, früher Kontaktkarte.de.
Hattest du in irgendeiner Form eine geschäftliche Beziehung zu dem Laden?
Wenn nicht ist das Spam und damit schon mal 100 Minuspunkte.

registriert ist die Domain auf dieses Unternehmen
MüllerVerlag - erfolgreicher-Telefonbucheintrag
Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG
Pretzfelder Str. 7-11
90425 Nürnberg
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

Nicht, das ich wüsste. Veröffentlicht ist bisher nichts, es sei denn, ich bin so dämlich, nun meine Daten zu aktualisieren und einer Veröffentlichung zuzustimmen. Ich frage mich bloß, wie die im Zusammenhang mit dem alten Telefonbucheintrag an meine Mailaddy von web kommen, denn die hat mit meinem Namen überhaupt nichts zu tun.
Das Beste wird wohl sein, ab damit in den Papierkorb und nicht reagieren.
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

Der Müllerverlag ist der offizielle Telefonbuchverlag.
Der hat zwar nervige Anzeigenverkäufer im gewerblichen Bereich, ich würde ihn aber nicht in die Abzockerecke stellen wollen.
Was das ganze aber neben dem normalen Telefonbuch noch bringen soll außer erweiterter Datensammelei - keine Ahnung
In den AGB habe ich jedenfalls nichts über Abokosten o.ä. gefunden, nur daß Anrufe über das Teil Kosten verursachen
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

Also gut, dann formuliere ich es um ;)

Der Müller ist kein Abzocker, das ist der ganz normale Telefonbuchverlag ...
... nicht daß uns da noch einer was unterstellt daß wir (oder ich) tät was unterstellen.
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

Danke für eure Antworten. Ich lasse die Mail in den Papierkorb verschwinden und hoffe, dass jetzt nicht ständig neue Aufforderungen kommen.
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

...dass jetzt nicht ständig neue Aufforderungen kommen.

Na und? Wo ist das Problem?
Nebenan hinter dem Zaun fordert Dich der freche Lumpi mit lautem Kläffen und Geifern auf, folgendes zu machen:

  • ihm jeden Tag ein Leberwurstbrötchen zu spendieren
  • sonntags ersatzweise ein Brathähnchen
  • ansonsten außerhalb der Fütterungen einen Respektabstand von 800 Metern gegenüber ihm einzuhalten

Und? Kommst du dieser "Aufforderung" dann nach? :scherzkeks:
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

[noparse]http://www.Telefonbucheintrag.de[/noparse] ermöglicht es privaten Personen einen eigenen Eintrag in DasTelefonbuch und DasÖrtliche zu veröffentlichen.

Bei der von uns verschicken Mail handelt es sich nicht um SPAM. Wie bereits festgestellt wurde, waren die Daten der betroffen Person sehr veraltet. Aus diesem Grund baten wir darum, die hinterlegten Kontaktinformationen zu überprüfen. Falls wir dadurch Verwirrung ausgelöst haben, tut uns das sehr leid.

Wer unser Service nicht in Anspruch nehmen möchte, und auch keine weiteren Mails erhalten möchte, kann seinen eigenen Eintrag jederzeit löschen.

Beste Grüße
F. S.
[ edit ]
 
AW: Telefonbucheintrag.de - Kontaktkarte.de???

Abgesehen davon, dass Sie sich wohl nicht legitimiert haben, ist das hier blanker Hohn:
Bei der von uns verschicken Mail handelt es sich nicht um SPAM. Wie bereits festgestellt wurde, waren die Daten der betroffen Person sehr veraltet. Aus diesem Grund baten wir darum, die hinterlegten Kontaktinformationen zu überprüfen.
Auch um "Verfallsdaten" zu prüfen, darf nicht gespammt werden
 
Diese ePost bzw. "email" habe ich auch erhalten, allerdings habe ich nie irgendwo eine
elektronische Adresse angegeben. Daher habe ich Telefonbuch.de mit der Frage angeschrieben,
wie diese Firma an meine gar nicht offizielle gekommen ist.
Ich warte die Antwort ab.

Das ist alles sehr unseriös!

Gruß
Leser
 
Zurück
Oben