Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Um nochmal deutlicher zu werden,


wenn bei einem Versandhaus eine telefonische Bestellung erfolgt, und der Bestellende eine Minderjähriger ist, der sich als volljährig ausgibt, was passiert dann ?
 
AW: Tele Hansa GmbH

Es gibt gewisse Spielregeln, an die man sich halten sollte. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

DNA2 schrieb:
Tele Hansa GmbH schrieb:
Im übrigen, ich vertrete die Rechtsansicht, daß der Forenbetreiber nicht für namentlich bekannte Teilnemer haftet.
Ok, dann wissen die Leser das jetzt. BTW: Ist Ihr persönlicher Name bekannt?

Tele Hansa GmbH schrieb:
Diese Äusserung ist in mehreren Hinsichten daneben.
Bitte nicht ablenken. Wenn Sie für die Firma auftreten (dürfen), die Sie im Nicknamen tragen, sind Sie einen konfrontativen Umgangston gewohnt. Ich glaube daher nicht, dass Sie wirklich so sensibel sind, wie Sie sich hier darstellen.

Oder liege ich da falsch??
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Tele Hansa GmbH schrieb:
Um nochmal deutlicher zu werden,


wenn bei einem Versandhaus eine telefonische Bestellung erfolgt, und der Bestellende eine Minderjähriger ist, der sich als volljährig ausgibt, was passiert dann ?

Dann bekomme ich das später als Vater mit und widerspreche dem Vertrag wenn der geforderte Betrag dem zugebilligten Taschengeldrahmen widerspricht.
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Tele Hansa GmbH schrieb:
Veilleicht mögen mich die Juristen korrigieren,

Aber wenn ich bei einer Bestellung falsche Daten angebe. Wie Geburtsdatum oder gar die Asnchrift?
Jurist korrigiert nicht - aber von falscher Altersangabe war (bisher) in Ihrem Beispiel nicht die Rede.

[Korrektur: War wohl.] - Ok: Worauf soll die Anzeige gerichtet sein? Und: Was ist Ihrer Meinung nach die zivilrechtliche Folge?
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Tele Hansa GmbH schrieb:
Um nochmal deutlicher zu werden,


wenn bei einem Versandhaus eine telefonische Bestellung erfolgt, und der Bestellende eine Minderjähriger ist, der sich als volljährig ausgibt, was passiert dann ?

Ein Minderjähriger , der sich als Volljähriger ausgibt. Damit meinte und meine ich fasches Geburtsdatum.
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Dann Beweise meinem Sohn mal eine Betrugsabsicht. Er war ja bereit, das bestellte zu bezahlen nur ich als Vater verweigerte ihm die bestellte Ware und er meinte so das Verbot umgehen zu können.
Tja deine Strafanzeige steht auf tönernden Füßen, wenn du so Unsicherheit hier erzeugen möchtest
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Eine zivillrechtliche Folge wird diese Anzeige nicht haben. Ob in diesem Fall ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht wird ebenfalls dadurch nicht geklärt werden können.

Strafrechtlich wird das wohl auch als reine Abschreckung für Nachahmer dienen.


Es bleibt also nur ein Lerneffekt.
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

[...gemeint: "Mahnt"...] die Tele Hansa GmbH weiterhin, auch wenn man gezahlt hat, oder ist dann ruhe eingekehrt???

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Tele Hansa GmbH schrieb:
Eine zivillrechtliche Folge wird diese Anzeige nicht haben. Ob in diesem Fall ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht wird ebenfalls dadurch nicht geklärt werden können.

Strafrechtlich wird das wohl auch als reine Abschreckung für Nachahmer dienen.

Es bleibt also nur ein Lerneffekt.
Ok, dann zurück auf Anfang: Wie prüfen Sie die Identität des Anrufers?
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Ich denke Sie sollten Sich in der Sachbearbeitung melden, um Antwort auf Ihre Fragen zu bekommen.

Unregistriert schrieb:
[...gemeint: "Mahnt"...] die Tele Hansa GmbH weiterhin, auch wenn man gezahlt hat, oder ist dann ruhe eingekehrt???

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Grundsätzlich wird nur gemahnt wenn ein Betrag offen ist. Wie anders wo auch. Sollte sich die Zahlung mit der Mahnung überschnitten haben, kann diese als gegenstandslos betrachtet werden.
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Ich darf noch mal nachhaken:

Sie schreiben, alles, was nicht wie von Ihnen beschrieben behauptet wird, sei falsch.
Wie stehen Sie zu den zeugenschaftlichen Erklärungen vieler Ihrer "Kunden" (u.a. des Anwalts von Dialerschutz.de), die in etwa folgendes aussagen:
Ein Mandant unserer Kanzlei musste diese Erfahrung machen und wandte sich mit dem Fall an uns. Wir prüften dies nach und wählten ebenfalls besagte Handy-Nummer. Nach einiger Ansage mit erotischen Inhalten, beendeten wir den Anruf in dem Glauben lediglich eine normale Handy-Nummer gewählt zu haben. Zu keiner Zeit wurden wir auf mögliche Kosten noch auf die Höhe derselben hingewiesen.
Eine halbe Stunde später wurden wir von einem Mitarbeiter der Tele Hansa GmbH kontaktiert und um unsere Adresse gebeten. Es wurde uns versichert, dass der Anruf "völlig kostenfrei" gewesen sei und man lediglich zu statistischen Zwecken die Adresse benötige. Da uns der Ausgang der Sache interessierte, gaben wir unsere Anschrift bereitwillig an. Eine Woche später bekamen auch wir eine Rechnung über 39 € zugesandt.
(Quelle hierfür: RA Hagen Hild)

Lügen diese alle?
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Morgen geht es weiter. Ich denke ich werde hier doch auf Verständniss stoßen, wenn ich mich jetzt doch in den Fussballabend begebe.

Allen einen schönen Abend und auf ein gutes Spiel.

Mfg

TH
KatzenHai schrieb:
Tele Hansa GmbH schrieb:
Eine zivillrechtliche Folge wird diese Anzeige nicht haben. Ob in diesem Fall ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht wird ebenfalls dadurch nicht geklärt werden können.

Strafrechtlich wird das wohl auch als reine Abschreckung für Nachahmer dienen.

Es bleibt also nur ein Lerneffekt.
Ok, dann zurück auf Anfang: Wie prüfen Sie die Identität des Anrufers?
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Tele Hansa GmbH schrieb:
Morgen geht es weiter. Ich denke ich werde hier doch auf Verständniss stoßen, wenn ich mich jetzt doch in den Fussballabend begebe.
Natürlich.

Niemand muss hier verweilen oder posten.

... oder Antworten geben ...
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Die ersten 30 Sekunden des Gespräches sind grundsätzlich kostenfrei. In diesen wird ( per Band ) der abzurechnende Preis genannt
49 Euro/Monat? Oder wird das so verklausuliert wie in den von Ihnen präsentierten Anzeigen?
siehe
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=107320#post107320
hab auch ne rechnung bekomen über 49€ich hab da zwar wirklich angerufen aber nur 6min ungefähr und es hat gehiesen das es um die 2€ pro min kostet ich wies net wie die auf 49€ kommen
(August 2005)
Nur 1,70E/min mindestens 30 Min

Ich probier das aus, ok? Und dann kann ich Ihre aktuellen Angebote beurteilen. Alle anderen hier lügen also? Hier und anderswo?
 

Anhänge

  • preisauszeichnung1.jpg
    preisauszeichnung1.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 340
  • preisauszeichnung2.jpg
    preisauszeichnung2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 337
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Aufruf an alle: Kuckt mal in diverse Zeitungen, ob ihr aktuelle TH-Anzeigen findet, würede mich interessieren. Danke. (Quelle der Bilder oben: Tele hansa GmbH)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben