sw mit adsl

A

Anonymous

hallo,
ich hab im sinn mein lan (2 pc's mit win2000) durch sw ans internet zu bringen. ich habe adsl bei bluewin (schweiz) mit trennung nach 20 stunden (ip-wechsel). seh ich das richtig, dass der sw-pc immer im internet ist? wie mach ich das denn, wenn die verbindung gekappt wird? muss ich den sw-pc neu aufstarten, oder wählt der selber ein?



p.s: ohne zu schleimen, ich finde das forum klasse, hier bekommt man nützliche antworten (hoffentlich *g*)

gruss chrigu
 
Entweder Du stellst SW auf "Standleitung", dann wählt sich die Software sofort wieder ein. Das ist freilich nur bei einer Flatrate sinnvoll.

Oder Du mußt manuell auf "verbinden" klicken.

Leider unterstützt SW (noch) nicht Dial-on-Demand.

Zum Forum:
Dann mach mal fleißig Werbung damit hier noch mehr Hilfe geleistet werden kann :sun:
 
das ging aber flott, noch ein kompliment :D
werde dann wohl das teil auf standleitung setzen
danke für die rasche antwort, werde sicher noch mal ein paar fragen haben...
 
dann nehm ich dich beim wort ;)
vorhin hab ich im c't von fli4l gelesen. was ist das genau? was kannst du mir für meine situation empfehlen (habs ja oben beschrieben) ??
 
Hi,

fli4l ist ein Linux-basierender ISDN-, DSL- und Ethernet-Router, der lediglich 1 Diskette zum Arbeiten benötigt. Ein 486er mit 16MB RAM ist dafür vollkommen ausreichend.

Empfehlung: Router ist Router, Firewall ist Firewall. SW integriert nur zusätzlich die Funktionalität eines Routers inkl. Firewalltechnologie. Also IMHO ist SW die bessere Wahl :D

Mehr Infos über fli4l gibts unter http://www.fli4l.de.
 
ok, werde mich wohl für sw entscheiden, ist auch einfacher zu installieren für dummys wie mich ;)
@freenman76, was bedeutet IMHO? kenne ich nicht...
 
oops da hat's meinen namen irgendwie nicht angenommen..
also, ich hab wieder ein paar fragen ;)
1. ich baue meine verbindung über einen vpn-server von bluewin auf. wo muss ich den angeben bei der konfiguration?
2. kann ich 2. ISA-Karten verwenden, oder PCI und ISA Karten? macht das keine probleme? kann ich ganz normale treiber aus dem internet verwenden?
3. kann ich dann mit einem ftp-prgramm arbeiten? muss ich dann einfach ports freigeben, die das ftp-programm benützt?
4. kann ich (besser gesagt mein bruder), weiterhin programme wie morpheuse, bearshare usw. nutzen? muss ich da wiederum ports freigeben?

so das wars für den moment :D

ach ja, mein benutzername ist ungültig, obwohl er in der mitgliederliste eingetragen ist!
 
Zurück
Oben