Studie: Ungeliebte Online-Werbung

technofreak

Forenveteran
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-24.11.03-004/
Heise schrieb:
Rund 78 Prozent der Internet-Nutzer beseitigen Spam ungelesen, während
14 Prozent lediglich die Betreffzeile betrachten, bevor sie die unerwünschte Botschaft in den
virtuellen Papierkorb werfen. Anders verhält es sich laut Studie mit bestellter elektronischer
Werbung. Diese wird von 21 Prozent ganz durchgelesen und von 51 Prozent überflogen,
während sie 12 Prozent ungelesen löschen.

Die Online-Werbung ist in der Akzeptanz der Nutzer auf einem Tiefpunkt angelangt.
92% aller User werfen den Müll mehr oder weniger sofort dahin, wohin er gehört,
in den Abfalleimer .....
tf
 
...92% aller User werfen den Müll mehr oder weniger sofort dahin, wohin er gehört, in den Abfalleimer...

Das sind dann also im Umkehrschluss 8%, die das Spammen lukrativ machen! Das sind exakt 8% zuviel!
Ich hätte übrigens eine wesentliche kleinere Quote erwartet! Interessant wäre einmal eine Aussage darüber, wie hoch der Anteil derer ist, die schon ein- oder vielleicht sogar mehrfach aufgrund von Spams Käufe getätigt haben. Ob die Amis wirklich ihre Penisverlängerungen und Diätpillen auf diesem Wege an den Mann/die Frau bringen können? Offensichtlich ist es wohl so, denn sonst wäre das Thema Produktwerbung via Primitiv-Spam wohl längst vom Tisch!

Nur mal so am Rande: In meinem Spamfilter landeten von gestern 23.00 Uhr bis heute 19.45 genau 111 Mails! Bis auf 2 Dialer-Mails nur dieser Ami-Müll!

Gruß
Dino
 
Dino schrieb:
Nur mal so am Rande: In meinem Spamfilter landeten von gestern 23.00 Uhr
bis heute 19.45 genau 111 Mails! Bis auf 2 Dialer-Mails nur dieser Ami-Müll!

Bin wohl noch nicht so bekannt bei den Spam-Fuzzis, aber immerhin eine einzige Messeanmeldung
bei einer US-Software-Firma vor einem Jahr auf einer sonst nicht benutzten Mail-Addi, hat bis jetzt
einen Zugang von immerhin 50-60 US-Spams/Tag
generiert, ist doch schon was....
tf
 
Eine andere Variante, die auf den selben Punkt zielt, ist das Datensammeln mit Gewinnspielen. Ich komme häufig wegen Umsteigen durch den Münchener Hauptbahnhof. In den letzten Wochen hatten dort verschiedene Werbe-Firmen einen PKW mit einem Aufkleber "Gewinne mich!"aufgestellt. Drumherum dann noch 15 Stehtische mit Gewinnkarten.
Die Gewinnkarten müssen natürlich vollständig ausgefüllt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können. Abgefragt wurden Name, Adresse, Geburtsdatum, Fax, Telefon, Handy, E-Mail, und Datum/Unterschrift. Irgendwo stand dann der Satz: "Ich stimme durch meine Unterschrift zu, dass mir weitere Angebote per Telefon, Fax, E-Mail und Post gemacht werden.

Die Naivität der Leute ist dermassen grenzenlos....... :-?
Es ist unglaublich :crazy:

Hunderte von Leuten haben FREIWILLIG ihre Daten den Werbe-Fuzzis in den Hals gestopft :kotz:
An den Tischen und um das jeweilige Auto war ein Gedrängel und Geschubse :wall:

Dort waren es mindestens 92 % der Vorbeikommenden, die ihre Daten freiwillig verheizten....

Ob das noch alles so richtig ist ? :gruebel:

Gruss wazi
 
Zurück
Oben